Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Statt eine der beiden Sechser aufzulösen, wie ich vorgeschlagen habe, wurde mit Kroos eine dritte Sechs installiert und ein eher defensiv agierender Podolski aufgestellt - das ist doch nichts als eine reine, UNNÖTIGE Angst bzw. übertriebener Respekt !

      Das war eben mal wieder der typische Trugschluss, gegen starke Gegner defensiver agieren zu müssen, genau das, wovor ich die ganze Zeit mehrfach gewarnt habe, aber mich nimmt ja sowieso niemand ernst...
    • Dass der Plan bzgl. der Aufstellung in der 1. Halbzeit nicht funktioniert hat ist schade, aber bisher hatte Löw entgegen vieler Erwartungen immer zur richtigen Zeit die richtigen Spieler eingesetzt. Sobald man sich ein Mal verzockt, ist das Spiel gelaufen, so ist der Sport nun einmal. Dennoch hat mir die EM gefallen. Ich habe unsere Mannschaft gern spielen und kämpfen gesehen und habe somit spannende Abende erlebt, wo ich vorm Fernseher mitgefiebert habe. Im Nachhinein weiß jeder alles besser, schade, aber ist der Hengst aus dem Stall kann jeder die Tür schließen. Was mich auch immer verwundert, waren die Sätze nach dem Sieg: Wir haben wieder gewonnen, nachdem wir nun verloren haben, heißt es: die haben schlecht gespielt. Wer an einem Turnier teilnimmt, der muss auch verlieren können.
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      aber mich nimmt ja sowieso niemand ernst...
      Hab ich da gerade 'n Déjà-vu?


      Ach ja:

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      So und nun möge ich bis zum Finale für immer schweigen
      Tipp: dann nimm Dich wenigstens selbst ernst und lass uns noch die zwei Tage. In der Zwischenzeit kannst Du ja die italienische dreifach-Sieben oder die spanische Doppel-Null analysieren.
      #up7
    • Mir ist es grade etwas zu viel, die ganzen neuen Posts durchzulesen. In einigen wurde aber massiv auf der Abwehr herumgehackt. Hallo? 2 Tore gegen Italien zu kassieren ist wirklich keine Schande. Fehler passieren nun mal. Verloren wurde das Spiel aber nicht in der Abwehr. Die war bis auf die 2 Gegentore eigentlich recht sattelfest und hat erst dann richtig gewackelt als unbedingt im Horst-Schlaemmmer-Stil alles nach vorne geworfen werden musste.

      Was ich gesehen habe, war eine Anfangs deutlich überlegene deutsche Elf, die dann in ihrer gewonnenen Sicherheit vergessen hat, den Italienern die Räume eng zu machen. Schon vor dem 1:0 wurde den Italienern etwas viel Platz gelassen, für mich war das 1:0 somit nicht überraschend. Irgendwann kam dann auch noch das 2:0. Trotzdem haben die deutschen imo recht gut weiter nach vorne gespielt. Das entscheidende Problem war, dass man vorne einfach nicht getroffen hat. Die Italiener hätten sich auch nicht über ein deutsches 3:0 beschweren können. Ich sehe auch keinen so massiven Fehler bei Jogi Löw. Nur Podolski war ein Totalausfall und hätte spätestens nach 30 Minuten vom Platz geholt werden müssen. Schürrle hätte ich stattdessen gebracht. Die Diskussion Gomez oder Klose kann natürlich auch geführt werden. Aber da sehe ich keine Schuld beim Trainer, denn getroffen haben beide nicht und beide haben Chancen versiebt. Mein Gott, das passiert. Es fehlte bei den Deutschen einfach etwas die Abgezocktheit und ein bisschen Glück.

      Das Leben geht weiter und das nächste Turnier kommt bestimmt. Und noch was: Mir haben die Deutschen fußballerisch bei der EM am meisten Spaß gemacht, dicht gefolgt von Portugal. Italien - Spanien wird glaube ich ein grausames Finale wie beim Vorrundenspiel. Ich schaus mir glaub ich gar nicht an.
    • jovo schrieb:

      Das Leben geht weiter und das nächste Turnier kommt bestimmt. Und noch was: Mir haben die Deutschen fußballerisch bei der EM am meisten Spaß gemacht
      Dem schließe ich mich an. Man sollte das Ganze eh nicht zu ernst nehmen, ist nur ein Spiel. Wichtig ist, dass der Einsatz und die Haltung stimmt, und dem war so.
      #up7
    • die deutsche mannschaft hat wieder mal ein gutes turnier gespielt. das die krönung erneut versagt blieb, lag am bundestrainer, der dies auch zugibt. wenn abzusehen

      ist , dass tragende stützen wie schweinsteiger, özil und poldi ausser tritt sind, muss man diese halt ersetzten. die qualität im kader ist da.

      und was sich da gerade an häme und spott über mario gomez ergiesst kann ich nicht nachvollziehen. wenn ein didier drogba oder zlatan ibrahimovic 88 minuten nicht

      zu sehen sind, dann aber ein tor machen, sind sie weltklasse. wenn ein mario balotelli eine dicke chance nach der anderen versiebt (gegen england und die iren) und

      gerade mal gegen die schwächste mannschaft im turnier 1 tor macht und dann von zwei dicken abwehrschnitzern der deutschen abwehr profitiert, ist er auch

      supermario und weltklasse. macht mario gomez das gleiche, ist er steif, kann nicht kicken, verteidigt zuwenig usw

      der größte fehler von jogi löw war, mario gomez gegen griechenland nicht zu bringen. mario hatte bis dahin drei supertore gemacht, gegen die griechen wären

      zwei , drei hinzugekommen. ins halbfinale wäre er als riese mit breiter brust aufgelaufen. statt dessen wurde er verunsichert, durch die medien und unnötigerweise

      auch durch den bundestrainer.

      warum nicht lars bender drinlassen, marco reus rein und auch mario götze, dafür schweini , poldi und özil raus. das wäre ne mutige und richtige aufstellung gegen

      griechenland gewesen. ich bin sicher, das endspiel würde morgen spanien vs deutschland lauten.

      und auch die angestossene diskussion von den zu braven deutschen jungs finde ich völlig daneben. mir sind diese "anständigen" spieler lieber als irgendwelche

      skandalnudeln. und auch wenn sie brav sind, so sind es doch in aller regel keine angepassten gleichgeschalteten quaraktere.

      einen steffan effenberg hat man wegen eines stinkefingers nach hause geschickt hat (er hat sich zurecht gegen gröhlende stänkernde fans gewehrt), das ist dann

      wieder diese blöde deutsche political correctness.

      ja, schade, wieder mal hat es nicht gereicht, und doch freue ich mich auf die spiele der deutschen mannschaft in der zukunft.

      lg eberhardt
    • SnoopyDog schrieb:

      Man sollte das Ganze eh nicht zu ernst nehmen, ist nur ein Spiel. Wichtig ist, dass der Einsatz und die Haltung stimmt, und dem war so.

      "Das Ganze nicht so ernst nehmen" und "die Haltung stimmt" sind übrigens wunderbare Stichworte für die folgenden Fundstücke aus dem Internet. :D
      Dateien
      • balotelli 01.jpg

        (36,49 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • balotelli 02.jpg

        (23,38 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • balotelli 03.jpg

        (25,08 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • balotelli 04.jpg

        (230,77 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer gut gewinnt und fair verliert als Mensch und Spieler imponiert.
    • Man muss neidlos anerkennen,dass Spanien immernoch die beste Mannschaft ist.

      Gestern Abend haben sie es eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Italien keine Chance gelassen.
      In einigen Spielen haben sie geschwächelt,aber gestern als es darauf ankam ,zeigten sie ihr wahres Gesicht.
      Nun könnten einige Kluge meinen,gegen uns wäre das nicht passiert.
      Falsch,denn solche Überkreuzvergleiche hinken und auch wir hätten gestern den Kürzeren gezogen.
      Auch 2014 bei der WM in Brasilien wird Spanien noch einmal zu den ernsthaften Titelanwärtern gehören,weil die Mannschaft dort noch auf die meisten der aktuellen Spieler zurückgreifen kann.
    • BUNESLIGA-SAISON 2012/13 (50 Jährige Jubilähums Saison) Daten, Transfers, Tabellen und weitere Infos zum DFB-Pokal und den einzelnen Ligen von 1-4

      Fußballsaison 2012/13

      DFB-Pokal:

      1.Hauptrunde:

      Großasbach - FSV Frankfurt
      Halle - MSV Duisburg
      Nöttingen - Hannover 96
      Wormartin Worms - Hertha BSC Berlin
      Oberneuland - Borussia Dortmund
      1.FC Heidenheim - VFL Bochum
      Victoria Hamburg - SC Freiburg
      Spvgg Unterhaching - 1.FC Köln
      Falkensee-Fink. - VFB Stuttgart
      Karlsruher SC - Hamburger SV
      VFR Aalen - 1.FC Ingolstadt
      Offenburg - 1.FC St. Pauli
      Arminia Bielefeld - SC Paderborn
      FC Schönberg - VFL Wolfsburg
      Jahn Regensburg - FC Bayern München
      Carl Zeiss Jena - Bayer Leverkusen
      SV Roßbach/Verscheid - 1.FSV Mainz 05
      Berliner AZ 07 - TSG 1899 Hoffenheim
      Preußen Münster - SV Werder Bremen
      Kickers Offenbach - Spvgg Greuter Fürth
      Erzgebierge Aue - Eintracht Frankfurt
      Wacker Burghausen - Fortuna Düsseldorf
      1.FC Chemmnitz - Dynamo Dresden
      Alemannia Aachen - Borussia Mönchengladbach
      Wilhelmshaven - FC Augsburg
      Rot-Weiss Essen - Union Berlin
      Havelse - 1.FC Nürnberg
      SV Sandhausen - Energie Cottbus
      Lübeck - Eintracht Braunschweig
      FC Hennef 05 - TSV 1860 München
      1.FC Saarbrücken - FC Schalke 04
      Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

      (Daten übernommen vom Kicker)
      -------------------------------------------------------------------------

      lg JUKIMATT
      Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel(Lukas Podolski)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JUKIMATT ()

    • JUKIMATT schrieb:

      Folgende Dinge werden noch eingefügt:
      Nein, das werden sie bitte nicht. Es ist nicht der Sinn diese Dinge, die an anderen Stellen -und dort aktueller und besser- verfügbar sind, hier her zu kopieren.
      Man kann darauf verweisen, kurz zusammenfassen. Oder sich hier über die Sockenfarbe von Fritz Walter unterhalten. Aber bitte keine Kopier-Orgien.
      #up7
    • Wie dem auch sei...

      Der Plastikgirlandenspaß ist nun wieder für zwei Jahre perdú und in Bälde geht es wieder um "richtigen Fußball".

      Leider ist eines meiner Teams, der ach so ruhmreiche FCCZ, in die Niederungen der ReLi entfleucht, aber als Wirtschaftsflüchling habe ich hier einen niederklassigen Traditionsverein gefunden, der in der kommenden Woche in Liga 3 startet, den OFC.

      Es ist nicht so, dass Offenbacher Niederlagen mein Herz brechen lassen, dennoch bin ich in der kommenden Saison an allen Spieltagen für den OFC, zuletzt waren es halt immer zwei weniger.

      Offenbach eröffnet am kommenden Mittwoch sein neues Stadion auf dem "Bieberer Berg" (den gesponsorten neuen Namen werde ich ebenso wenig wie posten, wie den offiziellen Namen des Waldstadions).
      Gegner wird Bayer Leverkusen sein; da gibt´s `ne Fanfreundschaft und ähniches Brimborium (Rudi Völler, der aus Hanau stammt usw.). Ich war versucht, mir den Kick mit Sohnemann und Kumpel anzugucken - eigentlich wäre es eher um das neue Stadion gegangen.
      Jedoch, warum die Kickers für ein belangloses Freundschaftsspiel Preise veranschlagen, die etwa 33% über den Preisen des Ligabetriebs liegen, erschließt sich mir nur, wenn ich respektiere, dass auch der OFC nur noch kommerziell funktioniert. "F**k your rainy days supporters" ist wohl die Devise.
      Nope!
      Nicht mit uns, dann gehe ich lieber Ende Juli zum ersten Heimspiel. Der Gegner ist zwar Stuggi II, so dass es athmosphärisch dünne wird, aber das ist ein Spiel, bei dem es um ebbes geht und nicht so `n Kommerzscheiß.
      Abgesehen davon hat uns (oder haben wir) Liga 2 in drei Wochen wieder - nur für die Großen (in meinem Fall die Borussia aus `em gleichnamigen Park) müssen wir uns noch etwas länger gedulden.
    • Schnakenhascher schrieb:


      Jedoch, warum die Kickers für ein belangloses Freundschaftsspiel Preise veranschlagen, die etwa 33% über den Preisen des Ligabetriebs liegen, erschließt sich mir nur, wenn ich respektiere, dass auch der OFC nur noch kommerziell funktioniert. "F**k your rainy days supporters" ist wohl die Devise.
      Nope!

      Jo, das ist eine Unsitte geworden, die unverschämte Ausmaße angenommen hat. Hier in Gö hatte Hannover 96 sein erstes Trainingslager aufgeschlagen, sie machten Trainingsspielchen gegen die regionalen Vereine. Könnte man ja mal hinschauen, dachte ich mir. Das verging mir ganz rasch, als ich erfuhr, dass auch für ein Freundschaftsspiel gegen den FC Grone (Bezirksliga oder so) Eintrittspreise von ungefähr 12 Euro aufgerufen waren. Die sind doch nicht mehr ganz frisch... :thumbdown: