Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Problem! @ Hybris!,das ist Dein gutes Recht! 8)

      ..nun sieht man aber auch ,wie schnell man falsche Rückschlüsse ziehen kann,wenn Forumsbeiträge gelöscht werden! :) ,ich persönlich schaue immer auf die Begründung! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ostseepower ()

    • @ Udo:

      Ich glaube, Darth bringt es ganz gut auf den Punkt. Ich weiss immer noch nicht, was deine 11 % und 5 % mir überhaupt sagen sollen, aber du kannst das sicherlich anschaulich und verständlich erklären.
      Ich würde aber gern erfahren, wieso die Schalker nicht auf die Einnahmen aus der CL nächste Saison angewiesen sein sollten. Sind alle Schulden abbezahlt? Wenn ich alles richtig überblickt habe, dann haben sie ja noch einiges an Kosten (nicht nur das Stadion), für die sie einen Kredit aufgenommen haben. Das Geld dafür wird ja auch nicht vom Himmel fallen.
    • @ rising!
      Deine Symphatie für Bremen macht Dich sympatisch ,Deine Antipathie gegen Schalke möchte ich mal nicht kommentieren,aber wenn Du als Allroundwirtschaftsexperte den Bundesligaclubs zur Verfügung stehen würdest,wäre es mir um die Zukunft der Vereine nicht bange!
      Wenn Du die genaue wirtschaftliche Lage von Schalke wissen möchtest,musst du Felix Magath anrufen ,vielleicht verrät er Dir die Zahlen auch im Face book! Chat! 8)

      P.S. Auf Grund Deiner Fairness anderen Clubs gegenüber gehörst du eigentlich beschützt!
    • Meine Empathien spielen nur bei Prognosen eine Rolle, ich kann durchaus mir sympathische Vereine kritisch hinterfragen und unsympathische Vereine auch loben.

      Dass Schalke leider ein Negativ-Beispiel in Sachen Wirtschaft ist, das sollten auch die Fans selber wissen, ich weiß auch nicht, warum Udo das schönzureden versucht, aber nunja, wenn ich seine Argumente verstehen würde, könnte ich vielleicht drüber diskutieren. Aber so muss ich leider stehen lassen, was er schreibt, bis er es vielleicht auch so schreibt, dass selbst ich es verstehe ;)

      Aber danke für die netten Worte, ostsee ;)
    • Udo, ** edit - geht das schon wieder los?? Hybris ** aber was du jetzt von dir gibst, ist absolut unnötig. Nimm dir einfach mal Darths Beitrag zu Herzen und schreibe DEUTSCH. Das, was du schreibst, ist nicht zu definieren, dementsprechend kann man es auch nicht verstehen. Vielleicht solltest du erst einmal überlegen, bevor du in die Tasten haust und nicht mich dafür anpflaumen, dass du nicht in der Lage bist, dich an die deutschen Rechtschreib- und Interpunktionsregeln zu halten.
    • Wenn ich meine Schulden von 11% Zinsen auf 5% senken kann, nennt man das Umschulden.
      Soweit ist es nicht allzu schwer zu verstehen.

      Wenn udo sonst nichts genauer erklären will, ist das seine Sache.
      Man könnte z.B. konkreter bei ihm nachfragen, oder es auch einfach komplett ignorieren...

      Übrigens allerletzte Warnung im Guten für alle Unverbesserlichen!
    • Danke, Hybris, jetzt habe ich endlich verstanden, worauf der Beitrag abzielte. Nun, ein "Fortschritt" mag es ja schon sein, nur sind die Zinsen immer noch sehr hoch, d. h. Schalke muss immer noch viel darauf verwenden, die Zinsen abzubezahlen und die Schulden zwar vorerst weniger, bei möglichem Wegfall von Geldern nächste Saison sehe ich es immer noch kritisch. Woher will Schalke das Geld dann nehmen?
    • Turmalin schrieb:


      ...


      - Mein FC St.Pauli gewinnt das 2te "6" Punktespiel hintereinander! So wird der Klassenerhalt gemeistert! Stani läßt offensiver spielen als in der Hinrunde und wird belohnt
      ....


      Habe fertig :thumbup:

      Ps. @Ostseepower Die Hansa Kogge und die Braunschweiger Hirsche :D steuern klar auf die zweite Liga zu
      Und sollte St. Pipi irgendwann mal wieder gegen BMG spielen "dürfen", sollte sich Lehmann, falls er dann beim "etwas anderen Verein" unter Vertrag ist, einfach krank melden. Gilt besonders für Spiele im Park.
    • udo56 schrieb:

      anscheinend hast du marx nicht verstanden wenn du ein haus hast und eine hypothek und mußt 11% zahlen dann mußt du bei einer anderen bank 5%zahlen dann hast du schlecht gewitschaftet gegen wert HAUS

      :thumbdown: und schalke hat logo nicht nur annan gekauft die anderen haben kaum unter 300.000tsd bzw ablösefrei gekostet wobei ablösefrei kain geld kostet muß dir auch klar sein odr
      alles Abel, oder was?
    • Das gehört zwar mit Sicherheit nicht in diesen Thread, geschweige denn in irgend einen Thread, aber hilft es mit Sicherheit einigen Usern, andere User zu respektieren und akzeptieren.

      de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

      @ Hybris: Vielleicht solltest du als Mod auf Sachliche inhalte achten und beleidigende (auch bezüglich Rechtschreibbelehrungen) löschen. Ich bin lange genug auf der Arena um zu wissen, dass es im "kleingedruckten" vom Webbi nicht gefortert ist, fehlerfreie Beiträge zu schreiben. Falls ich mich täusche, teile es mir mit, dann wäre das heute mein letzter Tag auf dieser Plattform

      ** Also entschuldige mal...
      Ist das hier der Fußballthread, oder hab ich mich verlaufen?
      Wenn man auch noch die letzte Ecke abfeilen wollte, gäbe es hier nur noch rote Korrekturen.
      Kann wohl keiner wollen.
      Und ich glaube weiterhin auch nicht, dass wir eine Legasthenie Diskussion haben müssen!
      Wenn jemand wirres Zeug oder durchweg ohne Punkt und Komma schreibt, wird er sich auch Kritik oder Rückfragen stellen müssen.
      Außerdem verwehre ich mich dagegen, dass die Einzelmeinung von usern als die des Teams dargestellt wird.
      Hybris **
    • Ich werde ab nun ganz besonders aufpassen,vielleicht ist es ratsam seine Beiträge vorher noch mal von einem Lehrer absegnen zu lassen! :)

      Die Gefahr,das jemand was in den falschen Hals bekommt,kann ja schon entstehen,wenn man ein Komma vergisst! :P

      @ Horst,ich pflichte Dir natürlich bei,aber nun sollten wir es auch dabei belassen und wieder über Fussball diskutieren! 8)

      Ich freue mich für die Nürnberger und vor allem für Sieger FCN!,Lob an den Trainer und dem ganzen Team!
      Der Club hat wenig Geld ,aber sie haben von dem wenigen viel in den eigenen Nachwuchs investiert.
      Sie profitieren auch von der Möglichkeit finanzschwächerer Clubs durch Leihgeschäfte zum Erfolg zu kommen. Hierzu sind gute Späher im Hintergrund sehr wichtig.
      Das alles ist keine Erfolgsgarantie ,aber dieses Jahr funktioniert das optimal und das sollte man anerkennen! :)
    • Ostseepower, Du hast vergessen, ob bewusst oder nicht, dass Nürnberg natürlich in erster Linie von den Bayern profitiert. Die Freundschaft besteht ja seit Jahren, und auch in dieser Saison helfen wieder gute, aussortierte Bayern tatkräftig mit, dass die Nürnberger vernünftig Fußball spielen. :)

      Mein St. Pauli ist der Hammer neben Dortmund in der laufenden Saison. Dort darf man nur mitspielen, wenn es als gesichert erscheint, dass man mit Herzblut bei der Sache ist. Die Fans verlangen lediglich dieses, dann sind Ergebnisse zweitrangig. Die Fans von St. Pauli sind einmalig in Europa. Und nun schon 9 Punkte von Platz 17 weg... :)
    • Endlich Werner!

      Noch ein Pauli-Fan! :)

      Ja,ich habe mal gesehen ,das Pauli-Fans dem Hoeness Geldmünzen zu geworfen haben,also habt auch Ihr den FCN unterstützt. :P
      Wenn van Beyten und Badstuber auch noch beim Club spielen ,haben die Bayernbosse begriffen,das sie ein Abwehrproblem haben! :D
      Aber den Julian Schieber finde ich auch nicht schlecht! ,der ist doch vom VFB,oder?

      Auf Eure Fans könnt Ihr stolz sein! 8) ,bis auf ein paar Aussnahmen,aber das Problem hat Hansa leider auch! :)
      P.S. bekommen die Fans nun auch schon Punkte? ,wenn sie einmalig sind ,wären sie doch auf Platz 1 oder?,zumindestens ist es auch schon mal was 9 Punkte vom 17:Platz entfernt zu sein! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostseepower ()

    • Leute, es ging nie darum, Udo zu diffamieren oder dumm anzumachen, aber wenn er mir unterstellt, ich sei schlicht zu blöd, seine Beiträge zu verstehen, nur weil er sie so unverständlich schreibt, dass man die Sätze nicht voneinander unterscheiden kann, dann liegt das ganz einfach daran, dass er zu faul ist, sich Mühe beim Schreiben zu geben. Ich könnte genauso wie er schreiben, aber dann wäre es auch schwierig, zu wissen, was ich mitzuteilen versuche. Dementsprechend versuche ich, mich an die Regeln der deutschen Sprache zu halten. Wieso ist das jetzt böse? Wieso habe ich Udo jetzt beleidigt? Sowas...