1.JUKIbalg-Open Anmeldetherad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.JUKIbalg-Open Anmeldetherad

      JUKIMATT schrieb:

      balgain schrieb:






      Turnierordnung

      Achtung! Bitte die Turnierordnung vor der Anmeldung lesen!

      1. Anmeldefrist: (Turnierbeginn) ???

      2. Turnierart: gespielt wird auf E-mail-Basis. Gespielt werden Wertungspartien. Das Zeitpolster pro Partie beträgt 24 Stunden + 7 Tage. Die sieben Tage werden aufgebraucht, sobald das Limit von 24 Stunden überschritten wurde.

      3. Spielberechtigung: grundsätzlich spielberechtigt sind alle Spieler, welche mindestens 100 Wertungspartien gespielt haben, sowie mehr positive wie negative Bewertungen erhalten, sowie vergeben haben. Zusätzlich darf ein User nicht mehr als 10 negative Bewertungen erhalten bzw. vergeben haben. (Dazu wird auch die Anzahl der gespielten Partien berücksichtigt). Falls sich jedoch in vorherigen Turnieren herausgestellt hat, das ein Spieler unzuverlässig ist, so kann dieser jederzeit vom Turnier ausgeschlossen werden. Zu Regel 4 kann es zu Ausnahmefällen kommen.

      4. Betrügen: jegliche Art von Betrügen ist in diesem Turnier selbstverständlich verboten. Dazu gehören proggen, pushen, Spiegelschach, Teilnahme mit mehreren Accounts o.ä. Stellt sich heraus das ein Spieler betrügt, so werden alle Partien die diesen User betreffen genullt.

      5. Es werden gleichstarke Gruppen gebildet. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 56 Usern. (In diesem Falle spielen 7 User in 8 Gruppen, 4 kommen weiter).

      6. Gastmember benötigen zu Turnierbeginn mindestens drei freie Bretter.

      7. Bei Punktgleichheit nach der Vorrunde kommt generell der User mit der niedrigeren Startelo weiter. Ist diese Elo gleich, wird der direkte Vergleich herangezogen. Ist diese Partie Remis ausgegangen, so kommt der Spieler weiter, welcher gegen den ansonsten Elo-stärksten Spieler das bessere Resultat erzielt hat. Ist dies ebenfalls gleich so muss das Los entscheiden.

      8. Die nächste Turnierrunde startet immer einen Tag nach Beendigung der letzten Runde. Sie startet erst, wenn alle Partien der letzten Runde beendet wurden.

      9. Als Startelo wird die Elo einen Tag vor dem Turnierbeginn herangezogen.

      10. Turniersystem: In der Vorrunde spielen 7 User in 8 Gruppen. Es kommen 4 User pro Gruppe in die nächste Runde. Von da an läuft es im K.O. - System weiter. Dabei spielt im Sechstentel-Finale der 1. aus Gruppe 2 gegen den 4. aus Gruppe 1. Der 2. aus Gruppe 2 spielt gegen den 3. aus Gruppe 1. Der 3. aus Gruppe 2 spielt gegen den 2. aus Gruppe 1 und der 4. aus Gruppe 2 spielt gegen den 1. aus Gruppe 1. (analog in den anderen Gruppen.). In der Vorrunde spielt man jeweils einmal gegen jeden Gegner. In der K.O. Runde spielt man einmal (am besten analog) gegen jeden Gegner(außer in Halbfinale und Finale).

      11. Falls das Interesse besteht und das erste Turnier gut geklappt hat, kann das Turnier auch mit doppelter Teilnehmerzahl (112 Teilnehmer) ausgetragen werden.12. Die TO ist jederzeit vom Turnierleiter änderbar. Ansprechpartner für das Turnier sind JUKIMATT und balgain.




      Die Gruppen macht balgain

      JUKIMATT
      Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel(Lukas Podolski)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von JUKIMATT ()

    • Hallo

      Müsste das nicht heissen: ?(

      "Das Zeitpolster pro Partie beträgt 24 Stunden pro Zug + 7 Tage...."


      Tip:
      Die Lesbarkeit der TO würde sich sicherlich erhöhen, wenn bei jedem neuen Punkt der TO, eine neue Zeile begonnen würde.Jetzt kann man schnell mal in die nächste Zeile rutschen und etwas überlesen.

      Gruß
      dangerzone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dangerzone ()

    • Hier sind alle die sich bisher beim Turnier angemeldet haben:

      Teilnehmer:

      uwe

      windus09

      Schachbowser5

      HorstSchlaemmmer

      Mikel

      mobble

      emetiel

      tredici

      Hennes

      Sterndeuter

      Mausbär

      uhulosse

      graf8adoube

      Jake2

      ichus

      Knighst20

      Knox

      luser

      Simon2000

      JUKIMATT

      Uran237


      Erklärung der Farben:

      grün: Bedingungen erfüllt

      rot:zu wenige Wertungspartien beendet

      blau: zu viele negatieve Bewertungen vergeben bzw. erhalten

      gelb: Zu wenig freie Bretter

      JUKIMATT
      Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel(Lukas Podolski)

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von JUKIMATT ()

    • JUKIMATT schrieb:

      In der K.O. Runde spielt man zweimal (am besten analog) gegen jeden Gegner. Steht es nach den beiden K.O.-Partien zwischen 2 Usern 1:1, so kommt der User weiter, welcher mit Schwarz das bessere Resultat erzielt hat.




      ich möchte hier nur zu bedenken geben, dass das ein total redundanter passus aus der TO ist: wenn eine spielerpaarung jeweils zwei partien spielt (jeder spielt jede farbe genau einmal), dann kann bei einem 1:1 nur jeder der beiden spieler gleich gute resultate als schwarzer erzielt haben (entweder gewinnen beide mit schwarz einmal oder holen beide mit schwarz ein remis oder verlieren beide mit schwarz)!

      für den darauf angekündigten stichkampf (siehe eben die TO im eröffnungspost) ist mir unklar: sind das wieder zwei partien? falls nur eine partie, welcher spieler bekommt weiß?

      insgesamt find ich K.O. systeme durchaus attraktiv, aber das weiterkommen per los ist für ein schachturnier irgendwie unangemessen find ich. davon abgesehen ist für mich ein K.O. system bei email partien ausgesprochen langwierig: im viertelfinale spielen schon nur noch 8 (von ursprünglich 56!) spieler, deren zwei partien jeweils natürlich parallel laufen können - aber die entscheidungspartie würde einen weiteren durchgang notwendig machen. und das ganze nochmal im halbfinale und nochmal im finale ... und ihr wollt mit nem sechszehntelfinale beginnen - also kann das im ungünstigsten (aber keineswegs besonders unwahrscheinlichen!) fall 10 e-mail partie-dauern NACH der vorrunde bedeuten (pro runde (5 mal) ein durchgang regulär plus ein durchgang stichkampf). für mich bedeutet das eine turnierdauer von keinesfalls unter einem jahr, im schlechtesten fall sogar bis zu zwei jahren.

      mag sein, dass ihr das so wolltet, dann ist ja alles prima. aber mir ist das zu lang.

      ich will euer turnier gar nich schlecht machen, ich mag die intiative - aber da sind noch einige ungeklärte details, deren klärung euch und allen teilnehmern sicher gut tun wird. :)

      viele grüße

      ./blizz