Angepinnt Schacharena-Rekorde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, endlich mal ein Thema, zu dem ich auch was beitragen kann:
      • Als passionierter Sammler hab´ ich (wahrscheinlich) die meisten, positiven Bewertungen bzw. das beste Verhälnis zu den negativen.
      • Außerdem hab ich ein paar mehr BlitzPartien als der aktuelle RekordHalter "DarthVader99"
      • Wie soll der Nachweis für die gespielten WertungsPartien pro Tag aussehen ?
      • Am Rekord für die insgesamt gespielten Partien arbeite ich gerade...
      Muß ich jetzt noch was machen oder holt ihr euch die passenden BildSchirmFotos über meinen NutzerNamen ?

      Horrido
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris03 ()

    • Hallo Chris03,

      Ich habe dich als neuen Rekordhalter mit den meisten Blitzpartien eingetragen. Allgemeine Rekorde

      Eine neue Kategorie für Bewertungen aufzumachen, auch wenn sie positiv sind, halte ich für nicht so gut. Darum lassen wir das lieber.

      Bei der Kategorie mit den meisten WP im Durchschnitt in einen halben Jahr, muss ich vielleicht noch einen Zusatz anbringen, das davon nur 10% Blitzpartien sein dürften. Sonst wäre diese Kategorie ja meistens gleich mit der des meistens "Blitzers". Als ich diese Kategorie eröffnete gab es damals auf der Arena noch kein Blitzen. Ich hatte damals auch vergessen Screens aus dem Profil des Users wikileaks zu machen.

      Vielleicht wäre es auch besser alle Blitzrekorde in einer eigenen Kategorie zu führen. Für Hinweise und Anregungen wäre ich dankbar.

      Gruß windus09
    • Alles klar, es ist euer Projekt, also lassen wir das mit der BewertungsAuswertung (hat mir auch schon viiiel Unverständnis eingebracht...).

      Ich bin ein notorischer Statist und halte schon in einem anderen OnlineSpiel 2 "WeltRekorde". Kannst ja mal hier "http://www.csw-np.de/privat/spiele/ml/blue01.htm" gucken.

      So´n Ding hab´ ich auch für die gespielten Partien in der SchachArena kreiert und mal als PDFAnlage beigefügt. Sieht so zwar nich´ doll aus aber nur als "Beleg", daß ich da schon eine ganze Weile dran bin. Wie du da sehen kannst, steht mein Rekord bei BlitzPartien pro Tag am So, 15.Jun´14 bei 246. Hab darüber allerdings keinen Nachweis aber wenn du die Kategorie aufnehmen würdest, müßte ich auch wissen, wie ich diese "Leistung" belegen soll ? Wenn das Teil also in euer Konzept paßt, würde ich die jetzige ExcelTabelle auch in so´n HTMLTeil wie für das o.g. Motherload umfummeln und euch den Link dahin geben.

      Horrido

      Chris
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris03 ()

    • Hallo Chris,

      Das sieht schonmal nicht schlecht aus. Ich habe mir auch schon so was ähnliches mal überlegt, damit man immer auf den laufenden bei den Rekorden ist. Aber das würde wohl mein Läppi nicht schaffen, von den derzeit über 25000 Usern immer die aktuellen Werte zu übernehmen. Ich bin da immer auf Hinweise aus dem "Arena-Volk" angewiesen. So machen hoffentlich auch viele mit und es ist ja nicht meine Rekordliste sondern unsere!

      Wenn du das natürlich hinbekommst halte ich dich natürlich nicht davon ab. Aber wie gesagt, das sensible Thema Bewertungen, würde ich hier nicht als Rekord führen.

      Es kann natürlich jeder seine Vorstellungen verwirklichen. Ob die dann ankommt muss man halt sehen. Große "Einschaltquoten" bei dem Thema Bewertungen wären dir sicher gewiss. :P

      Gruß windus09

      PS. Mit dem Nachweisen, kann ich mir eigentlich jetzt nur über Screens vorstellen, weil die Daten sich ja auch ändern. Aber jetzt Screens von einen halben Jahr zu machen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht fällt jemanden da noch was besseres ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

    • Weitere Ranglisten einzuführen wie z.B. Blitz, E-Mail oder Chess960 wäre nicht schlecht, aber das ginge meiner Meinung nach nur über den Webmaster. Diese Ranglisten müssten ja täglich oder mind. wöchentlich aktualisiert werden. Für diesen Vorschlag ist das hier der falsche Thread.

      Ich glaube nicht das sich ein User die Mühe macht so eine Rangliste zu erstellen und dann auch immer wieder bearbeitet bzw. aktualisiert. Das sind ja immer eine Unmenge an Daten die es da zu verarbeiten gilt. Kann mich natürlich auch irren und jemand würde das in die Hand nehmen.

      Für 100 Leute würde ich so was schon hinbekommen, aber darüber hinaus würde mein Läppi heiß laufen und sich verabschieden. Und auf der Arena tumeln sich zum Glück mehr als 100 User. :D

      Gruß windus09
    • Supi, das reicht mir als StartSchuß aus, ich mach mich gleich mal an die Arbeit für einen 1.Entwurf. Klar wäre die Sache einfacher, wenn die SeitenBetreiber die entsprechenden Daten aufbereiten würden, schließlich können die ja wahrscheinlich direkte DBAbfragen vom Stapel lassen. Mir hat das manuelle Auffinden der bislang 28 Spielern mit über 10.000 Partien aber auch so Spaß gemacht. Ich geb euch dann mal den Link und hoffe, ihr bindet die "Überwachungs"Tabelle in eure Sachen mit ein.

      ... hat mir einfach keine Ruhe gelassen, ich mußte einfach mal ein paar alte Daten zusammentragen. Hier der Link csw-np.de/privat/spiele/sa/sa_rek_01.htm. Will aber nächste Woche in Urlaub und hab´ deshalb in meiner kleinen Firma noch jeeede Menge zu erledigen. Ab 33.KW geht´s dann aber ganz bestimmt weiter !



      Horrido

      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris03 ()

    • lichterMoment schrieb:

      Interessant fände ich eine Rangliste nach dem Kriterium, welcher Spieler/welche Spielerin gegen die meisten unterschiedlichen Accounts gespielt hat. Also: Letztlich die Spielanzahlrangliste bereinigt um Mehrfachpartien zwischen den selben Spielern. Aber sowas bekommt wohl nur der Webbi raus. ;)

      Hallo LiMo,

      hmm.... Das kann aber meiner Meinung nur der Webbi machen. Aber ob so eine Liste die Spielanzahl(rangliste) bereinigt, wage ich zu bezweifeln. Wie sollte denn die aussehen und nach welchen Kriterien sollte es da gehen? Denn die meisten User haben doch bestimmt schon mehrfach gg andere gespielt. Ich selbst habe u.a. gg mein Schachfreund _Loki_ schon 34 WP ausgetragen. (15 Siege, 9 Niederlagen, 10 Remise ) Das läppert sich im laufe der Zeit zusammen.
    • Unkreativ3 schrieb:

      So Köhler, wie wär's mit 16 Runden :P


      Soeben wurde dieser Rekord in Grund und Boden gestampft. ^^

      Der User bolnicar war ganze 26 Runden lang "King of the hill". In Runde 27 wurde er leider mattgesetzt; der Gegner hatte noch 0,7 Sekunden auf der Uhr.

      Edit: Schade um die eine Partie, die folgenden 7 wurden wieder gewonnen. 8o
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amarok ()

    • Ich bin´s mal wieder. Habe folgende Aktualisierungen mitzuteilen:

      1. Die Anzahl meiner gespielten BlitzPartien beträgt mitlerweile über 32.000 ...
      2. ... womit ich "schachali" dann auch den Rekord für gespielte WertungsPartien mit über 34.000 abgenommen hab.

      Meine interne Tabelle (Link csw-np.de/privat/spiele/sa/sa_rek_01.htm.) hab ich auch mal mit den gesammelten Zahlen befüllt. Dann werd´ ich mir mal den nächsten, mich interessierden Rekord in Angriff nehmen, wobei SpielPartner für 3 min. C960 echt schwer zu finden sind. Keine Ahnung, wieviel "Jahre" ich dafür brauche. In diesem Sinne...

      Horrido

      Chris