Angepinnt Schacharena-Rekorde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin´s mal wieder. Hab meine interene Statistik (csw-np.de/privat/spiele/sa/sa_rek_01.htm) etwas umgestellt. Hier ein paar Erklärungen:

      • Die Sortierung ist jetzt alphabetisch nach SpielerNamen.
      • Es werden ab jetzt nur noch die 10 Besten und auch nur ihre jeweiligen BestWerte übertragen. Die #-Spalte beinhaltet die Platzierung.
      • Außerem hab ich eine weitere, interessante Kategorie erfaßt: Den ProzentSatz gewonnener Partien (%-Spalte). Interessant deshalb, weil der DurschnittsWert bei 40...60% liegt. Guckt man dagegen bei den beiden Spieler mit über 80% in die SpielerStatistik sieht man, wie "Die" auf solche Werte kommen...
      • Inzwischen hab ich schon 2 weitere 60% Spieler entdeckt, wenn ich die nächsten 1000 Partien zusammen hab, werden die natürlich mit aufgelistet. Ob diese Kategorie nun Eingang in die allg. SchachArenaRekordTabelle findet, werden wir sehen.
      Naja, wollte ich nur mal mitgeteilt haben.

      Horrido

      Chris

      Sa, 29.Nov´14: Nachtrag: Hab eben mal in der RangListe gestöbert, da muß ich wohl für die nächste %Auswertung doch etwas mehr Zeit für die Einarbeitung einplanen. Es scheint jedenfalls auch Spieler zu geben, die regulär auf über 70...80% kommen.

      So, 30.Nov´14: Die %Sache hat mir einfach keine Ruhe gelassen und so hab´ ich mich mal durch die ersten 200 Plätze der ELORangListe geklickt... . Der RekordHalter liegt nunmehr bei satten 92 %, um unter die besten 10 zu kommen, sind über 85,8 % erforderlich, womit die beiden einzigen, oben erwähnten Vertreter eh rausfallen. Einziges AusschlußKriterium war die Anmeldung, alle 2014er hab´ ich erstmal nich´ berücksichtigt, länger als 1 Jahr lang sollte man schon bei der Stange geblieben sein, finde ich. Allerdings schwankt die Anzahl der gespielten Partien unter den 10 Besten nur (!) zwischen 38...1060, könnte also sein, daß, wenn man länger spielt, sich diese %Zahl automatisch nach unten korrigiert. Konkrete Zahlen gibt´s erst, wenn ich die nächsten 1000 Partien gespielt hab´.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Chris03 ()

    • Ich weiß zwar nicht ob es schon so einen Rekord gibt oder es vielleicht schon einen höheren gibt, aber Shhhh und ich spielen jetzt schon seit gut 5 Jahren jahren pausenlos gegeneinander email-partien. Wenn man unsere alten Accounts mitrechnen würde sogar schon 8 Jahre :)
      Ich denke das ist zumindest mal eine Sache die man mal erwähnen kann, zumal wir uns hier in der Arena kennengelernt haben und mittlerweile gute Freunde geworden sind die sich auch schon Privat getroffen haben.
    • So in der Art.
      Ich hatte damals im Juli 2011 (Hier auf Seite 3) windus einen ähnlichen Vorschlag gemacht, da ich seit 07.07.2010 (Beginn der 1. Partie) ununterbrochen mit Bergsteiger1004 spiele. Daraus wurde dann "Die meisten (Mail)Partien gegen den selben Gegner.
      Aktueller Stand hierbei: 188 Partien von dirkternes gegen Schädel.

      Wäre sicher interessant, herauszufinden, inwiefern das noch gültig ist bzw. wie lang/viele Partien ihr schon gespielt habt.
      (Update von unserer Seite aus: in diesem Juli haben wir fünfjähriges und haben 66 Partien gespielt, was im Vergleich sicher recht wenig ist.)
    • Hallo Thorgolf, Hallo Ritter_Rueckzug,

      Ich finde es prima, wenn hier auf der Arena Schachfreundschaften entstanden sind und auch weiter gepflegt werden. Ich habe nur ein Problem das irgendwie zu "katalogisieren". Nehmen wir da, wer am meisten mit jemanden miteinander gespielt hat? Oder wie lange die beiden Schachfreunde schon miteinander auf der Arena gegeneinander spielen?

      Ich persönlich wäre da für zweiteres, da ich nicht möchte, das nur aus Rekordsucht, sich 2 User finden um dann um die Wette zu spielen.

      Mein Vorschlag wäre: Die längste Zeitspanne zwischen der ersten und der letzten Wertungspartie.

      Ich bin aber für andere Vorschläge und Meinungen immer offen.

      Gruß windus09
    • Hallo Thorgrolf

      Dann sag doch mal gegen wen und wann du die erste und letzte Partie gg deinen Schachfreund gespielt hast. Das Problem könnte aber auch der Nachweis werden. Ich weiß nicht wie lange auf der Arena Partien gespeichert werden.

      Ich habe mal zur Probe die erste Partie gegen mein Schachfreund _Loki_ heraus gesucht. Die wurde am 17.08.10 gespielt, und die letzte Partie haben wir am 27.12.14 gespielt.

      Also würde ich dann den Rekord auf 4 Jahre, 4 Monate und 10 Tage datieren. Ich bräuchte dann die Links zu den Partien oder ein Screenshot von den Partien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

    • @Juli: Ja, Love2015 und ich kennen uns schon länger und sind es von beiden Seiten gewohnt, dass wir versuchen, den Gegner in solchen Stellungen noch "auf Zeit zu ziehen" :). (Bitte jetzt nicht schlecht von ihm oder mir denken, bei anderen machen wir das normalerweise nicht ;).)
      Wenn du meinst, dass es in solchen Fällen nicht zu einem Rekord kommen soll, kann ich das aber auch verstehen.
    • Weil ich mich gerade wieder so sehr darüber ärgere,dass seit Jahren nix passiert,möchte ich eine neue Rekord-Rubrik vorschlagen: Forum-Umfrage mit den meisten abgegebenen Stimmen

      Mit aktuell 141 Stimmen bestimmt ein guter Kandidat, denn Umfragen mit über 100 Stimmen sollen schon selten sein:

      Mehr Auswahl bei e-mail-Spielen


      ( und nein, ich gebe nicht auf, diesbezüglich noch auf eine Verbesserung zu hoffen...)
    • Ich habe mal wieder die Liste der Arena Schachrekorde aktualisiert.

      @Chris03 Es sind bei dir "nur" über 38 000 Blitzpartien bis jetzt. Die 40 000er Marke übertriffst du aber sicherlich auch noch. :thumbup:

      @Unkreativ3 Der Rekord ist für mich ok, weil es halt eine Blitzpartie ist. :thumbup:

      @dangerzone Ich habe die Umfrage als neuen Rekord in die Liste bei den allgemeinen Rekorden mit aufgenommen. ;)

      Zum Schluß noch eine Info: Der User Duesseldorfer13 ist neuer Rekordhalter bei längste Zeit "King of the Hill" mit 27 hintereinander gepielten Runden. :thumbup:
      Aus Platzgründen habe ich seine beiden Fotos als Screen bearbeitet und übereinander gelegt. Die 2 Orginalfotos liegen bei mir vor, wo man die Zeiten durchgängig sieht!

      Ihr braucht keine Handyfotos machen, weil dann die Datenmenge zu groß wird! Ein/zwei Screenshots reichen auch aus die ihr mir dann per PN schicken könnt.

      Gruß windus09