Angepinnt Schacharena-Rekorde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Garfield für dein Hinweis, ich finde zwar 7 Partien ein bisschen mickrig aber danach haben wir ja nicht gefragt. Also wenn keiner was dagegen hat, steht der Rekord von dauerfahrschüler von 2252 Elo's bei Chess 960.

      Gruß windus

      PS. Ich habe mal beim User Maikäfer "spioniert" und ihm fehlen noch 5 Partien zur 15 000 Partie. Tolle Leistung :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

    • Wenn Schröder eine Partie spielen würde wäre er damit automatisch Nummer 1, da die 960er Elo-Berechnung halt nicht bei 1500 beginnt, sondern bei der aktuellen Arena-Elo.

      Das Problem ist das man die Grenze ab wievielen Partien die Wertung gilt willkürlich ziehen müsste.

      Wäre vielleicht ein Punkt für die Verbesserungsvorschläge.
      Es gibt kein Leben vor dem ersten Kaffee....
    • Ist aktualisiert :)

      knipperdolli - meisten 960er Partien
      dauerfahrschüler - höchste Elo bei 960

      (@Garfield, eigentlich wollten wir das nicht so eng sehen, damit wir jetzt nicht dutzende Regeln aufstellen müssen, wie, was wo... der Rekord sollte wenigstens ersichtlich sein, sonst geht bei zu extremen Reglementierungen ja der Spaß verloren :D , aber wenn du Verbesserungsvorschläge hast, her damit)

      Link: Arena Schachrekorde
    • windus09 schrieb:

      Ich möchte hier mal ein kleines Jubiläum feiern.

      Die Partie
      Die listige Bauernbande gegen Krasse Herde bei
      14 Brains - 1 Board, feierte gestern ihr einjähriges Jubiläum. Soviel Ausdauer verdient meine Anerkennung! :thumbsup:

      Der Link zur Partie: schacharena.de/new/beobachten_…?brett=6968&tc=1305547034












      Das ist eher ein negativ Rekord und sollte doch bessser nicht erwähnt werden .

      Teams wo die Spieler so selten online sind wie bei den beiden Teams ist alles nur nicht schön für die jeweiligen Gegner ...wenn sie wie bei den besagten Teams immer 6 bis 7 Tage auf ein Zug warten müssen.

      Mit Ausdauer und Spaß am Spiel hat das wenig zu tun .

      Die Gegnerischen Teams sind darüber bestimmt nicht erfreut .....es seidenn das eigene Team ist genauso Zeitweise Inaktiv

      Nachtrag :

      Mein Argument das die Spieler selten online sind ist keine vermutung !

      Man kann serwohl bei den Profilen der Mitglieder nachschauen wie oft sie online sind . Dies ist des öfteren erfolgt .

      Sicherlich ist das ziehen nach 6 Tagen regelkonform .... bei genauerer Beobachtung sogar auch schonmal 7 Tage und ein paar stunden aber egal .

      Spaß macht es sicherlich nicht für die Teams die ein relativ flottes SPiel anstreben ( d.h ca. alle 2 bis 3 Tage wird gezogen ) .

      Wenn man als "flottes" Team beim 14 brain gegen 3 oder 4 Teams spielt die nur alle 6 oder 7 Tage ziehen ....werden den Teamitgliedern sehr schnell langweilig .

      Geaunso wäre es wenn man 60 E-mail Partien gleichzeitig spielt und die Gegner ziehen alle immer nur alle 6 Tage mal .

      Dies wäre zwar auch regelkonform aber sicherlich auch nicht grad schön .

      Geaungenommen ist das zwar nicht unbedingt ein negativ Rekord was die beiden Mannschaften da machen ,aber sicherlich auch kein pos. Rekord -> deswegen finde ich das dies nicht unebedingt erwähnt werden sollte .

      Nachtrag :2

      @AlexKarl das ist nunmal meine Meinung zu diesen "Rekord" .

      Dies sollte doch gestattet sein .

      Machne haben einfach Probleme mit der Meinung der anderen User ,wenn diese mit der selben nicht übereinstimmt .... aber lass gut sein ^^

      Jeder hat halt seine eigene Meinung zu bestimmten sachen so werden viele dies als pos. Rekord ansehen wie auch wiedrrum viele als einen eher negativen Rekord . ;)

      Deswegen entstehen doch trotzdem keine "Probleme " höchstens du machst welche draus . :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von zambro ()

    • @zambro
      Hmmm... wieso muss hier alles so extrem kompetitiv ausgelegt werden.

      Deine Argumente basieren doch auf Vermutungen? Wie der Gemütszustand der Spieler aufgrund der Partielänge ist, oder hast du etwa Insiderinformationen? :D
      Ausserdem wird hier wohl niemand damit angeprangert, beleidigt etc., auch ist mir nicht bekannt das es sich um einen Blitzwettbewerb handelt.

      Die Partie läuft nach meiner Beobachtung regelkonform ab, auch wenn sich ein Team 6 Tage, 23 Stunden und 59 Minuten Zeit lässt für einen Zug, hat niemand etwas falsch gemacht und eine negative Auslegung ist folglich rein subjektive Ansichtssache.

      Seit doch mal ein wenig lockerer und habt Spaß!... Mann, Mann, Mann :rolleyes:



      Nachtrag:
      Bitte Kontext beachten! Ich beziehe mich ausschliesslich auf den Gemütszustand, den du bei den Spielerkollegen zu erruieren vermagst.
      Wahrscheinlich hat hier die Mehrzahl meinerseits, für Verwirrung gesorgt, entschuldige, somit...
      Deine Argumente basiert doch auf Vermutungen? Wie der Gemütszustand der Spieler aufgrund der Partielänge ist, oder hast du etwa Insiderinformationen? :D


      zambro, worum geht es dir jetzt eigentlich genau? ?(
      Manche sehen Probleme, wo es im Grunde keine gibt :D

      2.Nachtrag:
      ? :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlexKarl ()

    • Könnten wir auch Zuschauer-Rekord für Spiele hinzufügen?^^ Ich weiß,dass kommt immer auf die Tageszeit oder wie auch immer an,aber trotzdem könne man das ja einführen^^. Ich hatte mit meiner Partie gegen Patzertroll am letzten Donnerstag also am 2.6.11 ca. 53 Zuschauer. Ich hab leider kein screen gemacht,jedoch könnten einige zuschauer oder auch patzer das zustimmen!
    • Den Vorschlag finde ich gut. :thumbup: Schade das du keinen Screen hast. Ich werde mich mit Alex und Will mal kurzschliessen ob wir euren Rekord gelten lassen. Meine Zustimmung hättest du, weil es der erste Eintrag wäre. Bei den nächsten bräuchten wir dann aber einen Screen.

      Gruß windus :)

      PS. Der Rekord ist im WIKI-Bereich eingetragen: wiki-schacharena.de/index.php/…C3.9Cbersicht_der_Rekorde

      Mal sehen wie lange er hält, aber jetzt erstmal Glückwunsch an euch beide! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

    • Schließe mich windus an, sehr schöner Vorschlag :thumbup:
      Würde ihn auch gelten lassen.
      Wenn einer mal da ist, lässt der nächste Zuschauer-Rekord dann sicher nicht mehr lange auf sich warten bei dem man dann einen Screen machen kann.

      Gruß, Alex