Alleine gegen die Besten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alleine gegen die Besten!

      Alleine gegen die Besten


      Hallo liebe Schachfreunde,

      ich habe eine neue Spielidee, in der einer der 15 Besten der Arenarangliste, gegen eine Auswahl aus den 200 Besten der Arenarangliste antritt.

      Von allen Teilnehmern wird nicht bekanntgegeben, um wen es sich handelt.Auch die Auswahlspieler erfahren nicht, wer die jeweils anderen in der Mannschaft sind.


      Bewerbungen für den Alleinspieler und für die Bestenauswahl deshalb bitte nur per Arena-PN oder Forum-PN an mich senden.


      !! BITTE NICHT HIER EINTRAGEN !!


      Teilnahmevoraussetzungen:

      Alleinspieler: Platz 1 - 15 der Rangliste

      Bestenauswahl: Platz 1 - 200 der Rangliste, ausser dem Alleinspieler

      Nur mit jeweils 1 Account darf teilgenommen werden.

      Mindestens 70 Wertungspartien gespielt

      Mehr positive Bewertungen vergeben und erhalten als negative


      Ablauf:

      Bewerbungen für den Alleinspieler und für die Bestenauswahl bitte per Arena-PN oder Forum -PN an mich senden.

      Sobald der Alleinspieler bzw. die Auswahl gefunden sind,stelle ich hier eine Information ein.

      Alle Plätze werden nach dem "Windhundverfahren" vergeben.

      Die Partie wird nicht auf einen normalen Brett ausgetragen, sondern als ein "Forumsthread", für alle sichtbar gespielt.

      Sämtliche Züge für beide Seiten, werden dabei von mir eingegeben.Die eigentlichen Spieler treten nach aussen nicht in Erscheinung!Somit kann sich keine Seite auf die jeweils andere einstellen.


      Alle Teilnehmer senden per PN ihre Züge an mich.Sowohl der Alleinspieler, als auch die Auswahlmannschaft.

      Vom Auswahlteam werden alle innerhalb der 72 h-Frist eingehenden Teamzüge ausgewertet,die bei mir eintreffen.
      Der am häufigsten genannte Zug wird gespielt, bei Gleichheit, der am frühesten genannte, der Gleichen.
      Ergibt sich eine absolute Mehrheit an Teamstimmen bereits vor dem Ablauf der 72 h Frist, so wird auch eher gezogen.

      Der Zug des Schachcomputers wird nicht als frühester Zug gewertet.


      Remisregel:

      Der Alleinspieler und mindestens die Hälfte der Auswahlspieler erklären in der PN ein Remis!

      Wird von einer Seite (Alleinspieler oder die Hälfte der Auswahlspieler) ein Remis angeboten,so stelle ich das Remisangebot sichtbar ein.Es ist dann an der Gegenseite, ob sie darauf eingeht.


      Verbote:

      Schachprogramme / Schachcomputer sind natürlich verboten!

      Ausnahme:
      Der Spielleiter setzt als einen weiteren Gegner auf der Teamseite,noch einen Schachcomputer (ca. 1950 DWZ, rund 2000 ELO) im Fernschachmodus mit ein.Dessen Typ wird nach Spielende aufgelöst.

      Hierzu liegt das Einverständnis des Alleinspielers vor!




      Zeit pro Zug:

      Maximal 3 Tage / 72 Stunden nach dem letzten eingetragenen Zug der Gegenseite.
      Liegen bis dahin weniger als ein menschlicher Zugvorschlag des Auswahlteams vor oder der Zug des Alleinspielers nicht vor,so hat die jeweilige Seite wegen Zeitüberschreitung verloren.


      Spielfarbe:

      2 Spiele, der Alleinspieler darf sich die Spielfarbe, mit der er zuerst spielen möchte aussuchen.Danach umgekehrte Farben.



      Ich hoffe auf ein reges Interesse und wünsche viel Spaß!

      dangerzone

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dangerzone () aus folgendem Grund: Ziehen schon nach Erreichen einer absoluten Mehrheit

    • Na, das ist mal wieder ne tolle Idee von Dir-ich bin begeistert!
      Das Spiel wird ja öffentlich dargestellt, so dass alle etwas lernen können-hoffentlich schreibt keiner während des Spiels Kommentare rein !
      Kannst Du die gleiche Idee auch mal für andere Elobereiche machen, denn da würd ich auch liebend gern mal mitspielen, egal ob als Team- oder Einzelspieler !
      Vielleicht ein 1600 gegen 10 Spieler mit einer Elo zwischen 1400-1599 !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • Änderung der TO in Absprache mit dem Alleinspieler!

      Hallo an Alle:

      bisher habe ich nur 2 Zusagen für das Bestenteam.Die meisten Spieler rufen ihre PNs
      scheinbar nicht ab.Ich habe nur 1 Absage,und die auch nur, mangels Zeit.



      Das o.g. Regelsystem wird ab sofort geändert , so dass es für 3 bis 10 Teamspieler gelten kann:



      - alle innerhalb der 72 h-Frist eingehenden Teamzüge werden ausgewertet

      - der am häufigsten genannte Zug wird gespielt, bei Gleichheit, der am frühesten genannte, der Gleichen

      - Remisangebot bzw. Remisannahme wenn mehr als die Hälfte der Teamspieler bzw. der Alleinspieler, dies möchten



      Ausserdem nimmt dies teamseitig etwas Zeitdruck raus, weil so immer 3 Tage /Zug abgewartet werden.





      2. Weiterhin setzt der Spielleiter,als einen weiteren Gegner auf der Teamseite,noch
      einen Schachcomputer (ca. 1950 DWZ, rund 2000 ELO) im Fernschachmodus
      mit ein.Dessen Typ wird nach Spielende aufgelöst.
      Hierzu liegt das Einverständnis des Alleinspielers vor!


      Der Zug des Schachcomputers wird nicht als frühester Zug gewertet.
      Ausserdem muss mindestens ein menschlicher Zug immer vorliegen, damit das Team nicht wegen Zeitüberschreitung verliert.


      Wir suchen noch einen dritten menschlichen Gegner !!



      Gruß
      dangerzone
    • Wir fangen an !

      Die Spielzüge findest Du hier:

      Partiethread "Alleine gegen die Besten"



      Kommentare und Fragen sind hier einzustellen:

      Kommentare, Fragen + Meinungen zu "Alleine gegen die Besten"


      Bis Morgen abend 20 Uhr können noch weitere Bewerbungen für die Spitzenauswahl angenommen werden.

      Allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spass und spannende Spiele!


      dangerzone
    • ....hallo WernerL

      ja, hatte wirklich so gedacht!!! :!: ...........es ist einfach zu schön und verlockend gewesen, den ersten Zug unter den "Besten" machen zu dürfen - hoffe es nimmt mir keiner für "Übel"!!!

      ...einen sonnigen Gruß an alle Teilnehmer, danke an den Organisator und viel Spass und Freude für diese tolle Idee des Schachspielens!!!!!!Werde versuchen sie so oft wie möglich zu verfolgen!


      Ursel :)
    • Zur Info / Ergänzung TO:

      Ergibt sich eine absolute Mehrheit an Teamstimmen bereits vor dem Ablauf der 72 h Frist, so wird auch eher gezogen.

      dangerzone


      PS:
      Sehr erfreulich, alle drei Teamspieler haben heute einen Zug vorgeschlagen.Da aber bis morgen 20 Uhr noch auf evtl. Nachmeldungen fürs Team gewartet wird,kann die Antwort noch nicht eingestellt werden.Es könnte sich ja theretisch noch eine Stimmenverschiebung ergeben.
      Eventuelle Bewerber deshalb bitte gleich einen Zug auf 1. e4 mitsenden !!
    • 20.00 Uhr - Die Warterei hat ein Ende !!! Anmeldeschluss !!!


      Es hat keine weiteren Nachmeldungen mehr gegeben.Ab jetzt gehts also richtig los...
      Damit bleibt es bei 3 Teamspielern, unterstützt von einem Schachcomputer.Der aktuelle Zug vom Team, wird sofort im Anschluss in den Partiethread eingetragen.Im Übrigen war dieser Zug, eine rein "menschliche Entscheidung" der Drei aus dem Bestenteam!

      Übrigens,die durchschnittliche Team-Arena-ELO beträgt 2157 ELO (ohne Schachcomputer).

      (Stand: irgendein Zeitpunkt in den letzten Tagen)



      Gruß
      dangerzone