2. Phil-Blitz-Cup im Ligamodus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Phil-Blitz-Cup im Ligamodus

      Hey zusammen,
      Da es ja im ersten Monat bisher einigermaßen geklappt hat, möchte ich meine Tunierserie gerne fortsetzen.

      Weitere Infos:
      - Anmeldeschluss: 30.11.2012
      - Tunierstart: 01.12.2012
      - Teilnehmeranzahl: mind. 6
      - Blitzpartien (mit Wertung) (5min Spielzeit pro Spieler) (Weiß, der Erstgenannte in den Paarungen, lädt immer ein)
      - Für jeden Monat wird ein neuer Thread erstellt, indem man sich wieder anmelden kann für die nächstfolgende Saison
      - Wenn es Aussteiger gibt, wird die Liga in den folgenden Saison aus den unteren Ligen aufgefüllt
      - In der jeden Monat immer eine "Saison" gespielt. (Dauer einer Saison: 4 Wochen)
      - In jeder Liga befinden sich 6 Spieler(d.h. für jeden Spieler immer 10 Blitzpartien im Monat, da mit Hin- und Rückspiel gespielt wird)
      - In jeder Liga wird es außerdem einen Aufsteiger und einen Absteiger geben, der erste in der ersten Liga wird Meister.

      Anmeldevorraussetzungen:
      - nur für Premium Member
      - mehr positive als negative Bewertungen erhalten und vergeben
      - mehr als 50 Wertungspartien auf der Arena

      Für Pausierende in den Ligen 1 bis 4:
      Wenn jemand 1 Monat keine Zeit hat, ist es auch möglich, direkt im nächsten Monat nur eine Liga tiefer zu beginnen, d.h. ein Platz in der Liga wird dann für die Saison leer bleiben und es wird auch keinen Absteiger geben. Wenn die Pause jedoch länger dauert als einen Monat muss man wieder in der untersten Liga beginnen

      Falls ihr noch Fehler in der Tunierordnung findet oder irgendwelche Informationen nicht findet, schreibt dies bitte einfach in den Thread! :)

      Viele Grüße PhilMich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhilMich ()

    • Liga 1:

      Spielerbesetzung:
      1. SheldonCooper (2009)
      2. Maurice (1585)
      3. Faulfras (1556)
      4. morgenrot (1306)
      5. Seneca (1354 )
      6. PhilMich (1541)
      Aktuelle Tabelle: (Spielername/Spiele/Punkte ges/kampflose Punkte/Punkte mit Weiß/Punkte mit schwarz)
      1. Sheldon Cooper (10 // 9,5 // 4,5 // 5)
      2. PhilMich (10 // 7 // 3 // 4)
      3. Maurice (10 // 4,5 // 2// 2,5)
      4. Faulfras (8 (10) // 4(4) // 2 // 2)
      5. morgenrot (10 // 2 //1 // 1)
      6. Seneca (8 (10) // 1(1) // 1 // 0)


      Spielplan:


      1. u. 6. Spieltag: (1.12 - 5.12)
      -Sheldon Cooper vs morgenrot 1:0
      morgenrot vs SheldonCooper 0:1
      -Seneca vs Maurice 0:1
      Maurice vs Seneca 1:0
      -Faulfras vs PhilMich 0:1
      PhilMich vs Faulfras 1:0

      2. u. 7. Spieltag: (6.12 - 10.12)
      -Seneca vs SheldonCooper 0:1
      SheldonCooper vs Seneca 1:0
      -Faulfras vs morgenrot 1:0
      morgenrot vs Faulfras 0:1
      -PhilMich vs Maurice 1:0
      Maurice vs PhilMich 0:1

      3. u. 8. Spieltag: (11.12 - 15.12)
      -SheldonCooper vs Faulfras 1:0
      Faulfras vs SheldonCooper 0:1
      -PhilMich vs Seneca 1:0
      Seneca vs PhilMich 0:1
      -Maurice vs morgenrot 1:0
      morgenrot vs Maurice 0:1

      4. u. 9. Spieltag: (16.12 - 20.12)
      -PhilMich vs SheldonCooper 0:1
      SheldonCooper vs PhilMich 1:0
      - Maurice vs Faulfras 0:1
      Faulfras vs Maurice 1:0
      -morgenrot vs Seneca 1:0
      Seneca vs morgenrot 1:0

      5. u. 10. Spieltag: (21.12 - 25.12)
      -SheldonCooper vs Maurice 0,5:0,5
      Maurice vs SheldonCooper 0:1
      -morgenrot vs PhilMich 0:1
      PhilMich vs morgenrot 0:1
      -Seneca vs Faulfras -:-
      faulfras vs Seneca -:-

      Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von PhilMich ()

    • Ich werde nicht mehr dabei sein können.
      Es ist zeitlich einfach zu aufwendig, einen Termin mit dem jeweiligen Gegner zu vereinbaren, wenn man nicht die Möglichkeit hat, tagsüber oder jeden Abend über längere Zeit am PC zu verweilen.

      Vielleicht wäre es sinnvoller, solch ein Turnier, also praktisch ein Monatsdurchgang, an einem Tag zu absolvieren. So viele Spiele wären das ja nicht und man könnte sich diesen einen Termin besser einplanen, wenn er zu einer vernüftigen Zeit gesetzt wäre. Aber dies ist natürlich nur meine Meinung, ich wünsche allen anderen weiterhin noch viel Spaß!
    • jep verstehe, natürlich ist es aufwendig, die ganzen Termine auszumachen, wenn sich genug melden könnte ich die dritte Ausgabe über 2 Monate ausspielen lassen,
      Das tunier an einem Tag zu spielen hat bereits gambitspieler aufgegriffen und ich will ihm auch nicht seine Idee klauen, bzw. ist es dort auch nicht so erfolgreich gelaufen, da viele die sich gemeldet haben, nicht angetreten sind etc., bei diesem tunier hat man dann wenigstens noch an mehreren Tagen zeit Termine auszumachen und falls mal etwas dazwischen kommt das Spiel auch nochmal an einem anderen tag nachzuholen :)
    • Die Idee eines Blitzturnieres ist ja an sich sehr gut und würde gewiss auch Zuspruch finden, wenn es in relevanten Punkten vernünftig vorbereitet wäre!

      Ich hatte bei meiner Antwort auch Gambitspielers Turnier im Hinterkopf.
      Würde man nun euer beiden Ideengehalte zu solch einem Turnier zusammenfügen, käme bestimmt ein klasse Turnier heraus!

      Ich mache mal kurz eine Gegenüberstellung der Vor/Nachteile eurer beiden Turnierformen/leiter, so wie ich sie sehe(also rein subjektiv):

      PhilMich-Turnier:
      + sehr gute Kommunikation mit den Teilnehmern
      + genügend Vorlaufzeit zur Anmeldung und Werbung für's Turnier
      - Problematik der häufigen Terminvereinbarung ohne Turnierbretter
      - auch daraus resultierend, das Verlieren der "Lust" an weiterer Teilnahme wegen Zeitmangelns zur TV, Austreten einzelner Teilnehmer usw.; wie eben erlebt...

      Gambitspieler-Turnier:
      + Ausführungsmodus (an einem Tag), ein Termin im Monat ist gut plan- und einhaltbar
      + Erfahrung in Gestaltung eines Turnieres; Werbung von starken Teilnehmern durch hohen Bekanntheitsgrad
      - schlechte Kommunikation mit potentiellen Teilnehmern vorab (hohe Ausfallquote)
      - schlechte Startzeitwahl, bei potienziell zu vielen möglichen Spielen an einem Tag

      Würde man nun die "Pluszeichen" addieren, eine angemessene Ligeneinteilung(zahlenmäßig) und Starttermin(tageszeitlich) finden, käme ein Turnier heraus, was bestimmt hervorragend angenommen und Spaß bringen würde.

      Ein monatliches Blitzturnier, von ca 3 h Dauer, zu angemessener Startzeit, mit Ligeneinteilung, würde so manch seriösen User reizen!

      Warum tut ihr euch nicht zusammen und macht vielleicht gemeinsam solch ein Turnier auf?
      Man muss ja nicht immer alles alleine machen, zumal die beiderseitige Ergänzung hier optimal scheint, und ein Erfolg des Turnieres wäre bestimmt nicht abwegig!

      Beste Grüße

      Empor
    • paarungen sind erstellt, dieses mal gibt es leider nur eine Liga, aber ich bin diesmal auch dabei :) Mich bitte immer einladen, da ich nur Gast Member bin und termine mit morgenrot bitte über den Arena PN kontakt ausmachen, da Der Forum Account nicht funktioniert.
      Viel Glück euch allen in der Saison, mal sehen ob SheldonCooper seinen Titel aus der ersten Saison verteidigen kann ?! :)