Neujahrs-Wünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Lechtal ist das Neujahrsschreien Brauch: Die Kinder, grad dass es hell geworden ist, kommen in Gruppen zu jedem noch so abseits stehenden Haus und in der Hoffnung auf Süßigkeiten und etwas Kleingeld rufen sie so laut sie nur können:

      A ... guads ... nei's ... Johr... !

      Nach viel zu kurzer Neujahrsnacht spendet man gerne und schnell - um die Schreihälse wieder los zu werden...^^

      Etwas leiser, dafür von Herzen wünsche ich allen Schachspielern hier auf der Arena
      fürs Neue Jahr viel Gesundheit, Glück und Erfolg sowie zahlreiche spannende Partien!
    • Hello chesslover
      Don't missunderstand it, you're welcome here of cause if you like to play any chessgames.
      The Administrator only told you, (this) place is wished only to wright in german language.
      But you can play chess here as ofton as you like it and in the game wright how you are able to do that. Perhaps you don't get an answer, but only why your opponent doesn't understand it.
      I wish you a lot of enjoyment here at this chess-page.
      Poffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poffi ()

    • Wenn man hier Englisch kommunizieren dürfte, würde ich schreiben:

      "@ chesslover:
      Are you nuts ? You created an account here, played exactly zero games, left a few confused messages, the last one in this thread slightly inappropriate for your concerns (new year wishes ?), apologize to your "rivals" whoever you consider them to be and announce to leave for good. Well, good riddance !"

      was auf Deutsch so viel heißen würde wie:

      "Bist du verrückt ? Du hast hier einen Account angelegt, genau null Spiele gespielt, ein paar verwirrte Nachrichten geschrieben, die letzte davon in diesem Thread, der ein wenig ungeeignet für dein Anliegen ist (Neujahrs-Wünsche ?), entschuldigst dich bei deinen "Rivalen", wen auch immer du so bezeichnest, und verkündest, dich für immer von hier zurückzuziehen ? Na dann: Auf Nimmerwiedersehen !"

      Mateo
    • Ich vermute mal, er klickte einfach irgend eine Rubrik an ohne selber zu wissen was Neujahrs-Wünsche eigentlich sind.
      Ich hatte davor nicht nachgesehen daß er noch nicht spielte.
      Mal abwarten ob er nun zu spielen beginnt. Falls ja, war es vielleicht nur ein (etwas) missglückter Versuch irgendwie Kontakt aufzunehmen. Das sollte man ihm verzeihen können.
    • Er wird über kurz oder lang schon klarkommen, wenn nicht dann ist es auch kein Beinbruch.
      Die nicht ganz einfache Prozedur mit dem Anmelden im Forum und auf der Arena hat er ja
      problemlos gemeistert, was manche deutschsparchige Nutzer zuweilen
      nicht mal so ohne weiteres hinbekommen.