2. Bremer Usertreffen Samstag 27. April, ab 12 Uhr im Angolino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da es leider, bis auf Helgeland, so gar keine Rückmeldung gibt!
      Lassen wir die Vorbereitungen im Bezug auf das Mini-Turnier eben!
      Den auf blauen dunst, werd ich kein Geld für Preise ausgeben!

      Es ist schade, aber man kann ja niemanden zwingen!

      MfG BlackP
    • Ach wie passend! Seltsamer Zufall!
      Grade jetzt!

      Tja damit muß ich uns abmelden!
      Da wir uns darauf verlassen hatten, das alles bereits gebucht und gesichert ist,
      haben wir selbstverständlich danach geplant und wir haben am XX absulut keine Zeit!

      Viel Spaß dann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackP ()

    • ikaria, denkst Du daran, das die Lokalität Behinderten gerecht ist!?
      Deshalb hatten wir damals ja die Weserterassen unter anderem ausgesucht.
      So lange wir das nicht wissen, bleibt es dabei, das wir nur unter Vorbehalt
      nun kommen können!


      Mfg
    • Natürlich habe ich das auf dem Plan, BlackP, aber danke der Erinnerung.
      Bevor nicht alles ausgelotet ist, werde ich keinen Schnellschuss zugunsten von etwas machen, das nicht behindertengerecht ist - versprochen!
      lG
      ikaria

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

    • Bei gutem Wetter ist das Cafe Sand ein Traum, bei schlechtem Wetter leider gar nicht, weil es drinnen architekturbedingt sehr laut und hallend wird. Fragen werde ich trotzdem einmal.
      Vorrang hat aber erst einmal, dass der Ersatz behindertengerecht ist - deshalb werde ich z.B. im Kulturzentrum Lagerhaus nachfragen (da kenne ich auch ein paar Leute); die haben definitiv Platz ohne Ende und sogar einen Raucherraum.
      Und danke, weiter so mit den Tipps! :thumbup:
      lG
      ikaria
    • Ich befürworte ebenfalls eine neue Lokalität. Alles war abgesprochen, und nun ist irgendeine geschlossene Gesellschaft wichtiger als wir, und wir werden ausgebootet. Schon aus Prinzip sollten wir dort keinen Ausweichtermin annehmen. Die spinnen jawohl... ;(
      Ich hoffe, wir finden ein Lokal, wo unabhängig von der übrigen Laufkundschaft noch ca. 20 Leute erwünscht sind und Platz finden. Ein bisschen Umsatz machen wir ja auch. :P Bremen ist doch kein Dorf.
    • Neuer Termin!

      Hallo Leute!

      Nachdem ich nun einige Gaststätten usw, angerufen habe, sehe ich keine
      andere Möglichkeit mehr, als den Termin nach hinten zu verlegen.
      Die meisten sind ausgebucht für die nächsten zwei bis drei Monate, einige
      sogar noch länger. Einige haben mir dazu auch geraten und am besten
      dafür schon jetzt, am besten GESTERN den Ram buchen!

      Wenn keiner sonst noch eine Idee hat, denke ich es wäre das beste einen
      neuen Termin anzusetzen!

      MfG BlackP
    • 2. Bremer User-Treffen im "Angolino" am 27. April ab 12 Uhr

      Der Termin für das zweite Bremer User-Treffen am 27. April 2013 bleibt bestehen.

      Die TeilnehmerInnen des zweiten Bremer User-Treffens treffen sich ab 12 Uhr im "Angolino"

      Café-Bar "Angolino"
      Vor dem Steintor 11
      28203 Bremen

      Am Ende dieses Posts findet ihr Infos dazu, wie man zu dem sehr zentral gelegenen Cafe hinkommt.

      Zu meiner Überraschung schaute ich hier in den Thread und fand... eine Absage des User-Treffens ???? ?(
      Deshalb möchte ich ganz eindringlich sagen:
      :cursing: Bitte nicht eigenhändig die Absage dieses User-Treffens hier posten, wenn ihr das gar nicht organisiert habt! :cursing:
      Das ist nicht in Ordnung!
      Ich habe mich um die Organisation gekümmert und (inzwischen wirklich viel) Mühe und Zeit investiert - auch und gerade um möglichst alle Kriterien erfüllen zu können.
      Und ich sehe keinen guten Grund, das Treffen abzusagen. Vielmehr weiß ich jetzt, wie ich beim nächsten Treffen alle Kriterien werde erfüllen können - und da darf man mich gerne beim Wort nehmen.

      Es hat einige Zeit und Mühe gekostet, Lokalitäten ausfindig zu machen, die die gewünschten bzw. benötigten Kriterien erfüllen, wie z.B.:
      - am besagten Samstag um 12 Uhr bereits geöffnet (Bremen ist zwar kein Dorf aber viele Läden machen erst später auf)
      - genug Sitzplätze, die auch reservierbar sind oder in eigenem Raum gelegen sind (samstags und mit wenigen Gästen reservieren ist nämlich gar nicht leicht; da heißt es "unsere Stammgäste haben Vorrang" oder "samstags ist's ganz schön voll, müsst ihr schauen, ob ihr reinpasst")
      - ebenerdigen (also rollstuhlgeeigneten) Zugang
      - Verpflegung vor Ort, weil die Lokalität Café/Bar/Kneipe ist
      Das einzige, was ich NICHT auftreiben konnte, war eine rollstuhl-geeignete Toilette - und nach den wirklich vielen Gesprächen kann ich versichern: von denen gibt es in Bremen offenbar nicht besonders viele, schon gar nicht in Verbindung mit den anderen Kriterien. Und das liegt ganz sicher nicht an mir und auch nicht am Datum und an den anderen Usern ebensowenig.

      Hier jetzt ein paar Infos zur Erreichbarkeit:
      Das Lokal hat leider keine eigene Webseite, aber mit google (maps) lässt sich leicht die Lage nachschauen.
      Wer mit Auto kommt, dem sei gesagt, dass es in der Umgebung des Lokals sehr schwer ist, einen Parkplatz zu finden und das Einbahnstraßenmodell in der Gegend erschwert dies noch.
      Es gibt aber in der Nähe einen (kostenpflichtigen) Parkplatz der BrePark in der Lübecker Straße sowie ein Parkhaus am Osterdeich (beides ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt).
      Wer mit Auto kommt und gut zu Fuß ist, der kann auch die riesigen Parkflächen am Weserstadion nutzen (Zufahrt an der Kreuzung Stader Straße / Osterdeich bergab in Richtung Weser; von dort sind es ca. 12 Minuten zu Fuß).
      Am einfachsten ist die Anfahrt mit der Straßenbahn, denn das "Angolino" liegt direkt an der Straßenbahn-Haltestelle "Sielwall"; die Haltestelle wird von den Linien 2, 3 und 10 angefahren, die samstags im 10-Minuten-Takt verkehren.
      Die Linie 10 fährt auch über "Hauptbahnhof", die Linien 2 und 3 auch über "Domsheide" - das sind die beiden Haupt-Knotenpunkte der öffentlichen Verkehrsmittel in Bremen.
      Vom Hauptbahnhof aus nimmt man die Linie 10 in Richtung Sebaldsbrück (4 Haltestellen weit, ca. 7 Minuten Fahrzeit); von der Domsheide aus mit Linie 2 in Richtung Sebaldsbrück oder mit Linie 3 in Richtung Weserwehr (3 Haltestellen weit, ca. 4 Minuten Fahrzeit).

      liebe Grüße
      ikaria

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

    • Ich bin raus!

      Und wer lesen kann is klar im Vorteil!
      Ich habe nix von Absage geschrieben,
      sondern gefragt ob jemand noch eine
      Idee hat!

      Damit haste dann ein Punkt weniger den
      Du erfüllen mußt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackP ()

    • Wenn ich bitten dürfte BlackP: nimm Dich doch hier definitiv zurück. Der Organisator ist ikaria, du warst es zu keinem Zeitpunkt.

      Beim lesen Deines o.g. Post ging es mir wie ikaria und sicherlich anderen auch. Das Du Dich mit fetten Lettern nicht in Zurückhaltung übst und zumindest suggerierst das es ausfällt und/oder anders sein muss ist doch wohl offensichtlich. Zwei nachfolgende Leser sind ja auch schon darauf hereingefallen.

      Anmerkungen wie "Und wer lesen kann is klar im Vorteil!" tun da nicht Not.

      Wenn Du nicht zu diesem Treffen möchtest: dann lass es halte, aber das war's dann auch. Nicht noch anderen den Spaß verderben.

      Ansonsten zurück zum Thema und ich wünsche Euch viel Spaß beim realen Klötzchen schieben.
      #up7