Ein Hinweis der TL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hinweis der TL

      Ich möchte alle Teilnehmer, die gegen Ende einer Saison immer noch mitten in einer Partie sind darauf hinweisen, dass man im Chat auch einen gemeinsamen Termin am Brett vereinbaren kann, wenn man eine Computerauswertung verhindern möchte.
      Wenn man nämlich bei einer E - Mail Partie gemeinsam am Brett ist, können direkt mehrere Züge auf eimal gemacht werden und die Partie dann logischerweise auch eher beendet werden.
      Zusätzlich möchte ich auch darauf hinweisen, dass man auch regen Gebrauch von der Eventualzugoption machen kann, um einer möglichen Computerauswertung entgehen zu können.
      Ich möchte diese Hinweise jedoch nicht zur obligatorischen Regel machen, denn schliesslich handelt es sich um ein E-Mail Turnier und daher sind meine Hinweise auch nur als Vorschläge anzusehen.
      Da es in dieser Saison leider zum ersten Mal Probleme bei der Brettererstellung gibt, könnte es zudem möglich sein, dass es diesmal noch mehr Partien gibt, die per Computer ausgewertet werden müssen.
      Da ich jedoch ungern die geplanten Saison- und Pausenzeiten verschieben möchte, bitte ich auch zusätzlich darum, diesen Hinweisen nachzukommen - danke schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • Hallo werte Turnierteilnehmer.

      Wir haben beschlossen den goldenen Pokal, den einige User sich in früheren Saisons erspielt haben, gegen den Pokal mit dem Pferd-Dame-Turm rückwirkend auszutauschen. Der goldene Pokal wurde zum Anfang dieser Liga eingeführt und mit vergeben und es könnte da zu Missverständnissen in der Grossmeisterklasse führen, weil dort der silberne und bronzene Pokal der gleichen Bauart für den 2. und 3. Platz vergeben wird. Unsere Grossmeisterklasse ist aber halt unsere Beste Liga und es sollte, nach meiner Meinung, nicht ein höher eingestufter Pokal in tieferen Ligen vergeben werden.

      Sorry, wenn da jetzt einige enttäuscht oder traurig über diese Entscheidung sind. Ich persönlich finde den Pokal mit dem Pferd-Dame-Turm auch schick und wäre froh ihn mal zu gewinnen. :rolleyes:

      Gruß windus