Feedback 1. Chess960-Mannschaftsturnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feedback 1. Chess960-Mannschaftsturnier

      Hallo Ihr Lieben Schach-/ Chess960-Begeisterten !

      Das 1. Mannschaftsturnier in der Schachvariante Chess960 hat heute Ihr Ende gefunden. Siehe hier: Chess960-Mannschaft-Turnier (C960MT) I.Saison und Listen,Tabellen und Ergebnisse des Chess960-Mannschaft-Turnier (C960MT) I.Saison.

      Auch von mir nochmals herzliche Glückwünsche an den Turniersieger - das Team von The Amusing Chessfoxes II
      bestehend aus @ocin, @Findus, @uhulosse, @Hasenfreund und @Käuzlein !


      Da @windus und meine Wenigkeit eine Neuauflage (dann aber offiziell) planen, bitten wir Euch um ein Feedback - wie es Euch gefallen hat, ob und wenn ja welche Verbesserungsvorschläge / Änderungswünsche es hinsichtlich der TO gibt usw.

      Ganz wichtig - wir bräuchten noch einen tollen Namen für das Turnier.
      Wenn dazu jemand eine Idee hat - immer her damit ;)

      Liebe Grüße und DANKE, daß Ihr alle zu dem tollen, fairen Turnier beigetragen habt
      Marion.
    • heda marion,

      erstmal ein dickes DANKESCHÖN auch an dich, für all die mühe beim letzten turnier :thumbsup:

      mir hat es natürlich riesigen spaß gemacht
      und gerade weil ich zusammen mit den anderen schachfüchsen das erste c960-teamturnier gewinnen konnte, 8)
      hoffe ich auf eine fortsetzung dieser tollen turnieridee ...

      grüße aus kölle
    • Danke an euch für die Vorschläge. Es scheint aber so, das ihr mit der bestehenden TO Chess960-Mannschaftsturnier (C960MT) einverstanden seit?!? Vielleicht könnte da noch ein paar gute Vorschläge von euch kommen.
      Mamalinchen und ich, möchten dass das Turnier offiziell wird. Da dadurch eine Erleichterung für euch und uns durch die automatische Bretterstellung entsteht und ihr auch nicht mehr die Ergebnisse melden müsstet. Auch wäre dann der Zeitraum der Partien ein bissl besser eingegrenzt. (Bonuszeit 3 Wochen)

      @ Mr_Slippery, Dieses Turnier wird ein E-Mail Turnier bleiben. Ein Live-Turnier dieser Art überlasse ich anderen.

      @ Phantomias, So schlecht ist der Vorschlag nicht dieses Turnier C960 SEMO zu benennen. Aber vielleicht fällt jemanden noch ein anderer Name ein, weil da die Verwechslungsgefahr zum SEMO-Turnier doch gegeben ist.

      Ich bitte euch weiter hier fleißig Statements abzugeben, so das wir alle zusammen wieder ein neues schönes Turnier ausrichten können.

      Gruß windus
    • heda windus,

      bezüglich der to, die ich ansonsten voll ok finde, könnte ich mir vorstellen sie mit dem angestrebten ziel, ein offizielles turnier auszurichten, zu "entmüllen",
      denn die arena sollte soweit sein einen

      "c960-team-cup" :?:

      "bobbys-team-cup" :thumbup:

      zu spielen.

      also auf gehts ...

      grüße aus kölle
    • Hallo Mamalinchen,
      zunächst einmal schönen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir mit uns gemacht hast. Persönlich würde ich mich über ein offizielles Turnier freuen. Ich werde es mal in der Mannschaft ansprechen.
      Den Namensvorschlag von Phantomias "C960 Semo" find ich gut, wobei man auch die Zeit und Urlaubsregelung (24 h für einen Zug und X-Tage Gesamtbedenkzeit (für Urlaube oder Kurzurlaube)) als Regeländerung vom Semo übernehmen könnte.
      Gruß aus Dortmund
      tdadler
    • Durch meine viele Turniere, wo involviert bin, hatte ich auch ein bissl wenig Zeit. Aber ich werde in der nächsten Zeit einen Terminablaufplan für das neue Turnier ausarbeiten und hier vorstellen. Da muss ich mich noch mit Mamalinchen kurzschließen. Denn ohne Mama geht es nicht. ^^

      Ich würde aber schon mal den Vorschlag für einen neuen Turniernamen von Ocin aufgreifen und das kommende Turnier C960-Team-Cup benennen. Kurz CTC :D

      Danke Ocin und alle anderen die Vorschläge gemacht haben.

      Gruß windus


      PS. Die TO werde ich dann auch auf den neusten Stand bringen bzw sie "entmüllen". ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

    • Zur Info an alle Interessierten, die bei diesem Turnier dabei waren und gespannt auf den nächsten Start (das 1. CTC) warten: der offizielle Status für diese Turnieridee ist beim Webmaster bereits seit einiger Zeit beantragt, jedoch ist er noch nicht dazu gekommen, uns zu antworten. Die Starttermine für das nächste Turner haben @windus und ich bereits abgestimmt und wenn wir bis Anfang nächster Woche noch kein "GO" vom Webmaster haben, dann werden wir es erstmal noch inoffiziell ausschreiben - in der Hoffnung, daß sich mind. 50 User finden und wir dann doch offiziell durchstarten können.

      ALSO: wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch mannschaftsintern bereits abstimmen und spätestens Dienstag morgen könnt Ihr dann Eure Anmeldungen im neuen Thread posten.

      Liebe Grüße
      Eure Turnierleitung
      Mamalinchen & windus09.