Archiv Saison XIII

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gentlegiant schrieb:


    Dieser Sanktionsgedanke kam mir aufgrund der Diskussion im Diskussionsthreat zur TO und Gambitspieler gab mir den letzten Gedankenanstoss in diese Richtung zu handeln.... ich betone aber, er hat nur angestossen, der Sanktionsgedanke ist daraufhin erst entstanden und Gambit selber liest dies mit euch auch erstmals....
    doch ich nutze dies um ihn öffentlich für seinen regelmässigen Gedankenaustausch herzlichst zu danken....
    er kann eben nicht sein altes Kind ganz loslassen, was mir nicht unrecht ist


    gut dass du gesagt hast, dass ich nur einen denkanstoß gegeben habe. Denn ich bin der Meinung, dass mit §6 die Neuerungen im §3 torpediert werden wenn nicht sogar als überflüssig betrachtet werden können.
    oder anders ausgedrückt:

    Gut du hast dich an §3 gehalten, aber es reicht mir nicht, daher gibt es ne Strafe.


    PS:
    Ich vermute mal die Regeln aus der TO der Saison 4 waren der Denkanstoß: psssst.... du verräts Ostern auch wo du die Schokoeier versteckt hast, oder wie... ??
    aber du hast recht, damit ging die Idee los.... den Rest liest du dann dort.... :)
    gentle

    1.8. Rückzug einer Mannschaft

    Wenn eine Mannschaft sich aus dem Turnier zurückziehen will, meldet der Mannschaftsleiter dies dem Turnierleiter bis zum Anfang der nächsten Spielphase einer Runde.
    Die schon im Turnier erhaltenen Punkte werden auf null gesetzt und den gegnerischen Mannschaften überschrieben.
    Noch ausstehen Mannschaftskämpfe werden mit 2:0 Mannschaftspunkten und 4:0 Brettpunkten für die anderen Mannschaften gewertet.


    6.3.3.Strafe für mehrmaligen Nichtantritt

    Tritt eine Mannschaft min. zweimal nicht an. Werden alle Ergebnisse genullt und die Mannschaft wird aus dem Turnier genommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gentlegiant ()

  • ich habe einen neuen Paragraphen erstellt.... schaut einfach in die TO und meine zusätzliche Erläuterung dazu...

    ich stelle jetzt hier die ungeschriebene Regel auf, zukünftig wird nur noch über spielwillige User sich gefreut, die wenige anderen ignoriert, weil sie mit der TO weitesgehend abgehandelt werden.....
    hmmm... nun doch geschrieben..... tja, müsst ihr mit leben..... :D

    ach ja... und ab jetzt auch nur noch Lobeshymnen hier.... wer meckert wird sanktioniert.... :whistling:

    viele Grüsse
    gentle
    einmal gentle - immer gentle
  • ok keine Kritik aber ein Frage zu §3, welche ich am besten anhand eines Beispiel erkläre

    1.Vorschlag: Dienstag: 20uhr
    2.Vorschlag : Mittwoch 20uhr
    3.Vorschlag: Donnerstag 20uhr

    Würde die Vorschläge 2 und 3 der Richtlinie entsprechen oder verstoße ich damit gegen die 48h Auflage?

    wie von ali erklärt...
    ist doch ganz klar... um so mehr Vorschläge du unterbreitest, um so mehr hast du deinen Spielwillen gezeigt.... reagiert der Gegner nicht würde zu meiner Bewertung dein 1. u. 3. Vorschlag ausreichen, um dir den Kaffeepunkt zu geben...
    ansonsten sehe ich es auch, wie von ali beschrieben.... es gibt genügend Einschränkungen für die wenigen Unwilligen.... damit sollte es laufen und unsere Konzentration auf die spielwilligen gelenkt sein....
    gentle...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gentlegiant ()

  • Verstehe ich jetzt nicht so richtig - du kannst weiterhin noch viel mehr Vorschläge unterbreiten, dies steht dir frei

    nur für den Fall von nur 2 Terminvorschlägen deinerseits gibt es diese Forderung - ansonsten mach so viele wie du kannst

    ich finde langsam, das Thema wird etwas zu hoch gebauscht - die meisten wollen doch spielen und versuchen auch einen Termin miteinander zu finden - nur für die paar Ausnahmen mit den Terminproblemen müssen wir doch unser Regelwerk nicht unnötig verkomplizieren, find ich.

    hier sind auch die einzelnen Teams mit ihren ML im Vorfeld in der Verantwortung, vorab abzustimmen ob jemand wirklich kann oder ihn doch lieber nicht aufstellt und auch auf seine Mitstreiter positiv einzuwirken - natürlich kann man nicht ganz alles verhindern, wenn zwei Sturrköpfe aufeinander treffen - war jetzt ironisch gemeint

    in diesem Sinne, laßt uns anfangen und eine interessante Saison spielen - ich freu mich schon

    ali
  • CFC Hertha 06

    ML Hütchen
    Stelv. Tarkon72
    Patzertroll
    sternstunde
    BeDaBo
    Tom_Tom
    Donaldinio
    Webmaster

    weitere Spieler folgen

    juhuu.... :thumbsup: ... gentle.... sonst hätte ich mich nicht mehr zum Berlin-Treffen getraut.... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hütchen ()

  • Und ich möchte kurz anmerken,das viele die ihren Kader benannt haben,teils weder Ml. noch Sml. angegeben haben,teils nur den Sml. vergessen haben.
    Sollte man vielleicht rechtzeitig verbessern . ;)
    By 8)


    toll, dass jetzt schon Nichthelfer helfen.... Slade hat natürlich recht und ihr noch Zeit bis zum 20.01. ... ist schon wichtig zu wissen wer das Team leitet.... !!!
    danke Slade.... ;)
    P.S. Also,Augenblick mal gentle,ich bin doch SMM-Helfer,eingetragen und für gut befunden !
    :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Slade ()

  • Ich schließe mich gentle und ali an.
    Die TO enthält nun unzweideutige Hinweise samt geeigneter Sanktionsmaßnahmen - wer sich anmeldet, weiß das also (wenn nicht: selbst Schuld).
    Die - teils sehr ärgerlichen - Streitfälle der letzten Saisons sind somit ohne weitere Diskussion entscheidbar; und viele waren es auch da schon nicht.

    Fazit: Problem erkannt und professionell gelöst.
    Lasst uns also spielen!
    lG
    ikaria
  • Hallo ali_65,

    in der 2. Liga hast du noch meine alte Mannschaft, die Awful Underdogs, stehen.

    Ich gehe mal davon aus, dass dieses Team nie wieder aktiv spielen wird, da ja ein Spieler, Ras, verstorben ist und die anderen sich in alle Winde verstreut haben. Von daher kann man es auch gleich aus der Liga streichen.

    Ich war jedoch nur StM, du kannst aber gerne Atomino anschreiben um das klar zu stellen. Ich weiß jedenfalls nicht, ob er überhaupt noch auf der Arena aktiv ist.

    Gruß
    Desdemoa
  • 9. Aktualisierung

    Danke für die Info @Desdemoa - hätte ja noch sein können - find ich persönlich schade, aber da kann man halt nix machen.

    Vielleicht sehen wir die Awful Underdogs mal wieder - wie auch unsere Queens (diesmal anscheinend wohl noch nicht ;) )

    Damit hätten wir ja die Ligen 1 bis 3 ja vollzählig - die mögliche Staffeleinteilung könnte dann so aussehen, vorausgesetzt, alle fehlenden Mannschaftskader werden noch pünktlich hier verkündet :!:
    Das letzte Wort zu der Startrangreihenfolge hat aber natürlich der TL ;)

    In der Liga 4 haben wir bisher 5 Meldungen vorliegen - findet sich noch ein neues Team? Aber auch so, ist wieder ein vernünftiger Spielbetrieb möglich.


    Damit haben wir bereits 25 Meldungen :) - davon 2 Absagen

    und auch schon 12 Mannschaftskader benannt :thumbup:



    Meldeschluß: 20.01.2013 :!:
    Dateien
    • SMM XIII.png

      (45,3 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,

    ich hoffe die TL hat nix dagegen, dass ich eine Kurzübersicht und eine Exceldatei mit den Spielerlinks zum selbst Vervollständigen in den Anhang gepackt habe. Einfach die restlichen Spieler in die Rohdaten eingeben rechts bei Bedarf nochmal die ML eintragen und in den Teamdaten könnt ihr die Spielerprofile aufrufen, z.B. um zu prüfen ob der jeweilige Spieler noch existiert und welchen Elowert er aktuell besitzt.

    Die Rechtschreibung von steffen93 ist auf jeden Fall falsch. Man erkennt es schnell daran, dass beim Aufruf des Spielerprofiles bei großgeschriebenem "S" er bei 2 seiner E-Mailpartien gegen sich selbst gelistet ist. Welche Auswirkungen Groß- und Kleinschreibung auf die Bretterstellung hat, weiß ich noch nicht.

    Schöne Grüße, wnl

    Stand vom 17.01. 12:00 Uhr
    Dateien
    • Alle Ligen.pdf

      (40,35 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Alle Ligen (2).zip

      (18,62 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()

  • Wir ( SJ Baden) würden ja eigentlich noch gern in Liga 5 einsteigen, aber
    das könnte ein bisschen Problematisch werden, weil außer mir die anderen erst
    so 5 Partien gespielt haben :(

    Deswegen frage ich mal nett die Herren Moderatoren, ob eine Teilnahme trotzdem möglich ist.

    Grüsse
    marcelherm

    mein lieber Neuling hier im SMM, hättest du doch erstmal die TO vom SMM durchgelesen, dann hättest du dir diese, schon leicht peinliche, Frage erspart....
    es hat ja ein tiefen Sinn, dass die Ligen verschiedene Anforderungen in der Spielanzahl haben....
    und... eine Liga 5 machen wir auch nicht für ein einzelnes Team auf... :D ... du bist damit schon eine Liga aufgestiegen, wenn du dein Team beisammen hast.... gratuliere.... :rolleyes:
    nehme deine Mitspieler und spiele wie auf Teufel komm raus und wir konnen uns in einem halben gerne wiedersprechen...
    wir sehen neue Teams immer gerne... ;)
    viele Grüsse
    gentle -> Turnierleiter ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gentlegiant ()

  • Hallo TL&LL,

    In der TO habe ich keine Regelung gefunden, dass der ML/sML zum Kader des Teams gehören muss.
    Wurde dies vergessen oder darf man diese Nichtregulierung nutzen?

    In unserem Fall wäre es temporär nötig, da es für uns sinnvoll ist ML/sML erst nach Transferschluss festzulegen (mögliche Verschiebungen einzelner Spieler zwischen erster und zweiter Mannschaft bis Sonntag).

    Schöne Grüße, wnl