Vorschlag: 10 € Jahresbeitrag für jeden neuen User

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso soll es nicht hinnehmbar sein ,einen Jemand zu nennen wie Er heisst ?
    Interressiert mich überhaupt nicht ,was Er zu meinem Beitrag geschrieben hat!
    Es ist ein menschenverachtender Vorschlag,weil dadurch Leute von vorneherein ausgeschlossen werden.
    Ich hätte auch schärfer antworten können und habe mich zurückgehalten!
    Für mich gibt es da nichts zu deuteln und ich stehe dazu!
    By 8)
    P.S. Ausserdem sind zwischen deinem ersten und zweiten Beitrag Welten dazwischen,du wolltest mit deinem 2.beitrag deine "Idee" nur beschönigen !!! :evil:
  • Hallo zusammen ,

    da dieser Thread - wie leider viele andere - wieder ausufert und in persönliche Injurien ausartet ,

    bitte ich den zuständigen MOD , diesen zu löschen oder zu beenden !

    Werde meine - durchaus sinnvolle - Idee in einem neuen Thread nochmal sachlich darstellen !

    Danke & Gruß

    Wodan
  • wodan schrieb:


    Nochmal (konkreter) ; Zur Zeit gibt es "Premium-User" und "Normalos" , die nichts zahlen (was auch so OK ist), dafür aber Proggerei ausgesetzt sind .

    Meine Idee ( oder Vorschlag ) : 3 Gruppen -> P-User - 10€-User - Normalos

    a) Premium - User : Zahlen jrl. 22 € füe einen guten Zweck ( mit allen ARENA - Vorteilen) -> wie bisher
    b) 10€ - User : Zahlen freiwillig einmalig diese 10 € , die aber den WEB in der Masse gut unterstützen. Dafür vorteile wie Fischer-Zeiten bei Live-Partien etc.
    c) Normalos : wie bisher natürlich kostenlos ! - mitallen Einschränkunken - auch wie bisher


    Zu.b.
    Zahlen freiwillig :?:
    Ja nee und die Erde ist nee Scheibe. :whistling:
    Obwohl....
    Ich glaub niemand wird abgehalten dem Webmaster was zu spenden.

    Einmalig?
    Wiso einmalig?

    Welche Vorteile genau?
    Soory das Ganze ist etwas sehr ..... "Naja"


    Der Webmaster muß selber schauen in wie weit er seinen Server mit dem Geld was reinkommt betreiben kann.
    Und muß verfolgen wieviele User beschweren sich worüber.
    Bei wieviel funktioniert es.
    Und dann muß er alles abwägen.
    Kosten/Nutzen Kalkulation usw.

    mfg skeptiker
  • wodan schrieb:

    Hi Slade , aufwachen !

    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Du schon vor Fastnacht kräftig einen eingezogen hast !

    Was sonst sollen Deine unqualifizieten Beleidigungen an dieser Stelle . Hier gibt es nur einen VOLLHORST - nämlich DICH !
    Und kapiert hast Du offenbar auch nichts .

    Sorry - musste gesagt werden !

    Nochmal (konkreter) ; Zur Zeit gibt es "Premium-User" und "Normalos" , die nichts zahlen (was auch so OK ist), dafür aber Proggerei ausgesetzt sind .

    Meine Idee ( oder Vorschlag ) : 3 Gruppen -> P-User - 10€-User - Normalos

    a) Premium - User : Zahlen jrl. 22 € füe einen guten Zweck ( mit allen ARENA - Vorteilen) -> wie bisher
    b) 10€ - User : Zahlen freiwillig einmalig diese 10 € , die aber den WEB in der Masse gut unterstützen. Dafür vorteile wie Fischer-Zeiten bei Live-Partien etc.
    c) Normalos : wie bisher natürlich kostenlos ! - mitallen Einschränkunken - auch wie bisher

    Vorteil : diese einmalige 10 € - Spende hilft dem WEB bei Aktionen innerhalb der ARENA und verhindert viele Progger .

    Klarer geworden ?

    Gruß
    W


    Die stellst Politikerlike eine Behauptung in den Raum und tust dann so, als wäre es eine unumstößliche Wahrheit.
    Aber falsch, nur du glaubst, dass 10,- € Beiträge Progger verhindern würden, weil du, vermutlich von dir ausgehend glaubst, dass 10,- € die ultimativ finanzielle Proggerverhinderungsweltfriedensgrenze wäre. Leider existiert das nur in deinem Kopf.
    Leute, die proggen, befriedigen ein gesteigertes Geltungsbedürfnis oder den Trieb andere zu ärgern, weil es ihnen Vergnügen bereitet. Und die Erfahrung lehrt, Süchtige bezahlen fast jeden Preis.
    Mir wäre es schon zuviel, nach jeder Löschung eine neuen Mailadresse anzulegen, einen neuen Account anzulegen und dann im Mainchat so zu tun, als wäre man völlig neu, um dann ein paar Monate später erneut gelöscht zu werden und das selbe Spiel von vorn zu beginnen. Progger stört das mitnichten. Für sie ist das ein Teil des Preises, den sie bezahlen, um an ihr Ziel zu gelangen.
    Deine Vorstellung ist naiv.
  • Die Qualität würde dadurch total sinken, denn dann wären ja mehr User = mehr Geld für den Webbi, weswegen niemand mehr gelöscht würde.


    Das stimmt doch überhaupt nicht, denn schliesslich sind hier auch schon einige PM´s gelöscht worden !
    Ausserdem wird das Geld ja immer im voraus bezahlt.
    Und wenn jemand des Proggens überführt wird, dann kann derjenige nicht darauf pochen, sein Geld zurück zu bekommen, denn schliesslich hat derjenige gegen wichtige Regeln der AGB verstossen !
    Ich sehe bei einem geringen Jahresbeitrag den Vorteil, dass man Kontrollen dann nur noch bei zahlenden Mitgliedern durchführen müsste und dass dann die Hemmschwelle zum Proggen wesentlich höher wäre !
    Gäste, die sich immer wieder mit einem anderen Nick neu einloggen können und dann munter weiterproggen können, gäbe es dann nicht mehr, da hat wodan vollkommen Recht !
    Also wem das nicht 12 € im Jahr wert ist, dem kann ich auch nicht helfen...
    Ich denke nicht, dass dann viele Gäste einfach woanders hingehen, denn schliesslich wollen viele Gäste auch bei Turnieren mitspielen, die es auf anderen Servern gar nicht gibt wie z.B. Semo, SMM, BLT oder 14 B !
  • Wieder mal ein typischer Schlämmer. Ungeachtet dessen, was vorher geschrieben stand, wird munter drauflosgepoltert. Wodan hat recht. Es gibt dann keine Progger mehr. Hurra!
    Wer legt das fest? Du? Wodan? Der heilige Geist?
    Es gibt diese Garantie nicht und ihr beide tut so, als wäre es die Manifestation der absoluten Wahrheit. In völlig ignoranter übereinstimmung. Na Gott sei Dank, wenn es doch so einfach ist, warum ist da vorher Niemand drauf gekommen?
    Schon allein der Umstand, dass DU dich dafür begeistert, zeigt die Qualität des Vorschlages auf. :D

    TickTack

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uhr ()

  • Ich habe nicht behauptet, dass es dann keine Progger mehr gibt, sonder lediglich, dass dann die Proggerei um einen beträchtlichen Anteil reduziert werden könnte, da erstens die Kontrollen gezielter stattfinden könnten (halt eben nur bei zahlenden Kunden) und zweitens die Hemmschwelle zum Proggen wesentlich höher wäre, da man als zahlendes Mitglied namentlich regstriert ist und bei einer eventuellen Ertappung für immer von Wertungspartien und den Arenaturnieren ausgeschlossen wäre.
    Eine Reduzierung der Progger wäre doch auch schon sehr viel wert und im Sinne aller ehrlichen Spieler oder etwa nicht ?
  • HorstSchlaemmmer schrieb:

    Ich habe nicht behauptet, dass es dann keine Progger mehr gibt, sonder lediglich, dass dann die Proggerei um einen beträchtlichen Anteil reduziert werden könnte, da erstens die Kontrollen gezielter stattfinden könnten (halt eben nur bei zahlenden Kunden) und zweitens die Hemmschwelle zum Proggen wesentlich höher wäre, da man als zahlendes Mitglied namentlich regstriert ist und bei einer eventuellen Ertappung für immer von Wertungspartien und den Arenaturnieren ausgeschlossen wäre.
    Eine Reduzierung der Progger wäre doch auch schon sehr viel wert und im Sinne aller ehrlichen Spieler oder etwa nicht ?


    1. Eine namentliche Registrierung kann man auch völlig unabhängig von einer Gebühr durchführen. Spricht ergo nicht für die Erhebung einer Gebühr.
    2. Eine namentliche Registrierung müsste dann schon gegen Vorlage einer Ausweiskopie erfolgen, um halbwegs Sicherheit zu gewährleisten. Als Betreiber einer privaten Schachseite persönliche Daten von Personen speichern? Schau mal in die Gesetzestexte.
    3. Wenn du glaubst, dass eine namentliche Registrierung schon durch die Namensangabe des Überweisers gewährleistet sein würde, liegst du falsch. Ich bitte einen Freund eine Überweisung auszuführen und gebe ihm die Kohle cash auf die Kralle. Und nun?


    Eine Reduzierung der Progger wäre doch auch schon sehr viel wert und im Sinne aller ehrlichen Spieler oder etwa nicht ?



    Der Zweck heiligt die Mittel oder worauf willst du hinaus?
  • eieiei !

    Niemand behauptet, dass es dann keine Progger mehr gibt !!

    Da aber von einigen immer alles schlecht geredet wird und völlig aus dem Zusammenhang genommen wird , in persönliche Beleidigungen mündet ,
    wird höchste es Zeit ,dass der Thread endlich abgeschlossen wird !!

    Einfach nur peinlich , wie sich manche hier benehmen.

    Vielleicht ist das der Grund, warum noch keiner den Vorschlag gemacht hat 8)
  • Wodon,dein ganzes rumgeiere,macht den Blödsinn den du hier verzapfst auch nicht besser.
    Mit jedem Beitrag schreibst du etwas anderes und willst weiterhin darauf behahren,das in Zukunft jedes neue Mitglied 10 Euro Jahresbeitrag verrichten muss oder hat es sich inzwischen gewandelt und ist freiwillig geworden?
    Schlämmmer auch wieder typisch,schreiben um des Schreiben willens und nur dünnes !! :wacko:
    Ich stehe zu meiner Ausage ,auch wenn ich dafür verwarnt wurde,wobei ich die Verwarnung ,am lächerlichsten halte!!!! :evil:
    Ich lass mich von keinen Menschen und auch keiner Diktatur verbiegen,Ehtik ist für mich nicht nur ein Wort und damals wäre ich wohl im Kz.gelandet,Pah,aber vorher hätte ich diese manipulierten Helferleins,ins Gesicht gespuckt und das mit Genuss!
    Ist dies auch noch eine Verwarnung Wert,dann tschüss ihr Schisser !!!! Pfui X(
    By 8)
  • wodan schrieb:

    eieiei !

    Einfach nur peinlich , wie sich manche hier benehmen.

    Vielleicht ist das der Grund, warum noch keiner den Vorschlag gemacht hat 8)


    Nein der Grund das dieser Vorschlag noch nicht gemacht wurde liegt woanders:

    wodan schrieb:



    Nochmal (konkreter) ; Zur Zeit gibt es "Premium-User" und "Normalos" , die nichts zahlen (was auch so OK ist), dafür aber Proggerei ausgesetzt sind .

    Meine Idee ( oder Vorschlag ) : 3 Gruppen -> P-User - 10€-User - Normalos

    a) Premium - User : Zahlen jrl. 22 € füe einen guten Zweck ( mit allen ARENA - Vorteilen) -> wie bisher
    b) 10€ - User : Zahlen freiwillig einmalig diese 10 € , die aber den WEB in der Masse gut unterstützen. Dafür vorteile wie Fischer-Zeiten bei Live-Partien etc.
    c) Normalos : wie bisher natürlich kostenlos ! - mitallen Einschränkunken - auch wie bisher

    Vorteil : diese einmalige 10 € - Spende hilft dem WEB bei Aktionen innerhalb der ARENA und verhindert viele Progger .



    Dieser Vorschlag ist einfach nicht durchdacht und würde auf kurz oder lang zur Pleite der Seite führen.

    1. die jährlichen Einnahmen von 22€ kannste vergessen. (was das für rechtliche Folgen hat, wenn eine Firma sich nur über Spenden finanziert, kann ich nicht beurteilen und das wäre mir als Webmaster auch zu unsicher)

    2.bei allem Respekt für den Webmaster, aber ich halte die Schacharena technisch für nicht ausgereift genug um als reine kommerzielle Seite zu überleben.

    3. selbst wenn du die einmalige Gebühr in einer jährliche Gebühr umwandeln würdest, dürfte das einen Einnahmeverlust nach sich ziehen (PMs zahlen nicht mal mehr die Hälfte des aktuellen Preise). Ob dieser Preis aussreicht um zu überleben halte ich auch für fraglich.

    ________

    Die ins Gespräch gebrachte namentliche Registrierung halte ich sowohl datenschutztechnisch als auch einnahmetechnisch für bedenklich, da eine namentliche Registrierung wahrscheinlich viele abschrecken würde Geld zu bezahlen (Meines Wissens nach kann man bei Paypal anonym bezahlen. Dies würde wegfallen)
    Ein
  • Sobald es um das Thema Geld geht, kommen automatisch persönliche Beledigungen ins Spiel, ist das nicht traurig ?
    Wenn mein Vorschlag, Gästen Wertungspartien vorzuenthalten so bescheuert ist, wie Ihr sagt, dann macht doch einen besseren Vorschlag, wie man das Proggergesockse noch effektiver bekämpfen könnte.
    Einfach nur rumzumotzen und dabei keinen Gegenvorschlag zu machen, ist doch auch nicht so toll.
    Ich bitte einen Freund eine Überweisung auszuführen und gebe ihm die Kohle cash auf die Kralle. Und nun?

    Würdest Du für einen "Freund" einfachn so eine Überweisung machen ? - Ich nicht, denn da fragt sich doch jeder normale Mensch, ob da nichts faul ist...
  • HorstSchlaemmmer schrieb:

    Sobald es um das Thema Geld geht, kommen automatisch persönliche Beledigungen ins Spiel, ist das nicht traurig ?
    Wenn mein Vorschlag, Gästen Wertungspartien vorzuenthalten so bescheuert ist, wie Ihr sagt, dann macht doch einen besseren Vorschlag, wie man das Proggergesockse noch effektiver bekämpfen könnte.
    Einfach nur rumzumotzen und dabei keinen Gegenvorschlag zu machen, ist doch auch nicht so toll.
    Ich bitte einen Freund eine Überweisung auszuführen und gebe ihm die Kohle cash auf die Kralle. Und nun?

    Würdest Du für einen "Freund" einfachn so eine Überweisung machen ? - Ich nicht, denn da fragt sich doch jeder normale Mensch, ob da nichts faul ist...
    Ich habe schon oft für Freunde Überweisungen getätigt oder ihnen auch andersweitig geholfen, das liegt vermutlich daran, dass ich meinen Freunde nicht so wie du deine in "" setzen muss. Ich kann nicht für deine Paranoia und kann das auch nicht nachvollziehen. Es erklärt aber, warum du hier jedesmal am Start bist, wenn es um den Versuch geht, Restriktionen und Sanktionsmöglichkeiten auf der Arena zu etablieren. Du würdest dich in einer Diktatur vermutlich pudelwohl fühlen. Die Hexenjagd liegt dir im Blut hat es den Anschein, nach all dem, was man von dir hier so im Forum über die ganze Zeit lesen kann.
    Es gibt Progger und es wird sie auch immer geben, man kann nur mit den gegebenen Mitteln gegensteuern, denn absoluter Schutz ist unmöglich.
    Aber wenn man einer "guten Idee" wegen beginnt, potentielle Spieler unter Generalverdacht zu stellen und anfängt eine Schutzgebühr zu erheben, und nichts anderes in Funktion wäre dies, dann beginnt man auch Ausgrenzung und Diskriminierung den Weg zu bereiten.
    Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
    Ich hoffe sehr, dass der Webbi diesem Ansinnen nicht nachgibt.
  • Sobald es ums Geld geht kommen automatisch Beleidigungen. (H.Schlämmmmer)
    Nein es geht darum ,das du verlangst,das Gastmember nur noch Trainingsspiele spielen dürfen !!!????? ?(
    Das stellt das ganze Konzept auf den Kopf und die Gastmember wandern Scharenweise ab!
    Ich bin bald 5 Jahre hier und soetwas ,wie diesen Thread hab ich noch nicht erlebt,das die Ursupatoren noch schreiben dürfen und ich bekomme ein Vorhängeschloss an jeden Beitrag?
    Darf man nicht mal tacheles reden,bei soviel Unvermögen ?!!!
    By 8)
  • Leute ,

    ihr seht oft nur euren Teil der ARENA , in dem ihr euch bewegt und nehmt andere nicht recht wahr .

    Aber die Arena ist globaler :

    Beispiel : hier im Forumgibt es nur 1 Account pro User und das ist OK !
    Aber im Spielbereich sind mehrere erlaubt . Folglich gibt es dort die Konstellation : 1 User , 1 PM-Account + 1 Test-Account , in er dem neue Varianten testet , weil er seinen PM-Account nicht
    "versauen" will. So ein User wäre sicher dankbar , wenn er für ein paar € mehr auch hier den "Fischer-Modus" zur Verfügung hätte , weil ihn Blitz und Chess960 hier nicht interessieren.

    Wäre eine sinnvolle Möglichkeit, die für den Vorschlag spricht. Wer nicht will, muss ja nicht - aber die Option sollte es geben !

    Und niemand schreibt irgend etwas vor . Ist nur ein Vorschlag , den man nicht derart agressiv angehen muss , wie es oft geschieht .

    W
  • Was wäre denn schlimmer, geehrter Slade
    Gäste, die scharenweise abwandern oder Progger, die sich ständig wieder neu anmelden ?
    Klar ist beides nicht so toll, aber wer noch nicht mal bereit ist, nur einen lächerlichen Euro pro Monat zu bezahlen, der darf auch keine
    Forderungen stellen.
    Und wer Besitzer eines Computers ist, der wird sich ja wohl auch ohne Wenn und Aber einen läöcherlichen Euro im Monat leisten können.
    Ausserdem bin ich gar nicht mal so sicher, ob Gäste tatsächlich scharenweise abwandern würden, denn mein Vorschlag bezieht sich ja nur auf neue Gäste, aber nicht auf solche, die hier schon seit mehreren Jahren gemeldet sind und die inzwischen angesehene User hier geworden sind - das hätte ich noch ausdrücklich dazu sagen sollen, da habt Ihr (also Uhr und Slade) Recht.
    Eine Kombination von woran´s und meinem Vorschlag wäre somit m.E. eine Lösung,. mit der wir Alle gut leben könnten.
    Zusammengfasst würde der dann so lauten:
    Alle User, die sich hier neu anmelden, können nur dann umsonst spielen, wenn sie auf Wertungspartien verzichten.
    Es müsste dann auch nicht jeder neue Anmelder direkt 10 € bezahlen, wie es wodan ursprünglich vorgeschlagen hat, sondern nur diejenigen, die Wertungspartien oder bei offiziellen Turnieren mitspielen wollen.
    Neue Gäste wären dann halt sowohl von Wertungspartien und vom offiziellen Turnierbereich ausgeschlossen, jedoch wäre dies andererseits kein kompletter Ausschluss, denn sie können ja jederezeit Traingspartien auch gegen zahlende Mitglieder spielen (falls das zahlende Mitgleid nichts dagegen hat) und auch inoffizielle Turnier organisieren, in denen im Traingsmodus gespielt wird.
    Ich halte dies für eine sehr gute Lösung, denn einerseits ist es ja wie erwähnt kein kompletter Ausschluss und zweitens könnte man so viel besser eine proggingfreie Zone ermöglichen - garantieren kann man so etwas selbstverständlich auf virtueller Basis niemals !
  • Ja,

    wäre auch denkbar und ist als isolierter Vorschlag zu sehen , da er etwas von meinem abweicht .

    Ich sehe im Prinzip eine Zwischengruppe , die für eine einmalige Zahlung (um nicht Spende zu sagen) ,die Option "Fischer-Modus" nutzen darf !

    Wäre das so schlimm ?!?

    Sirrdatha : ob man es nötig hat oder nicht - es ist nun mal erlaubt und wird auch oft genutzt - sonst wäre es ja verboten !

    W
  • HorstSchlaemmmer schrieb:

    Was wäre denn schlimmer, geehrter Slade
    Gäste, die scharenweise abwandern oder Progger, die sich ständig wieder neu anmelden ?


    Soll ich ehrlich. Das haufenweise abwandern der Gäste währe schlimmer, denn das führt im E-Fall dazu, dass die Seite irgendwann mal pleite macht

    EDIT:

    @Wodan

    Stell doch bitte mal einen vernünftig ausgearbeiten Vorschlag in den Anfangspost. Aktuell weiß ich garnicht mehr was du forderst. immer wieder wirfst du neue Krümmelvorschläge in die diskussion rein