Vorschlag: 10 € Jahresbeitrag für jeden neuen User

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorschlag: 10 € Jahresbeitrag für jeden neuen User

    Vorschlag:

    pro neuem User 10 € Jahresbeitrag . das kann sich jeder leisten . Verhindert auch die Deppen , die sich laufend wieder mit Mädchennamen / Anfängerin/Hobbyspielerin
    anmelden und dann mit FRITZ spielen, bis sie auffliegen . Müssten dann ja immer 10€ zahlen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wodan ()

  • Vorschlag : pro neuem User 10 € Jahresbeitrag . das kann sich jeder leisten . Verhindert auch die Deppen , die sich laufend wieder mit Mädchennamen / Anfängerin/Hobbyspielerin
    anmelden und dann mit FRITZ spielen, bis sie auffliegen . Müssten dann ja immer 10€ zahlen :P

    Gegenvorschlag: melde dich als prem-User an - (22 € sollte auch noch mach bar sein und für 12€ bekommt man immerhin noch 6Monate) - dann kannst du 5min Partien mit Fischerzeit spielen , seither hatte ich kaum noch Probleme mit auf Zeit verlieren... (wenn zum schluss die Züge klar sind (wg zwingend Matt oder umwandlung) kann doch dein gegner rumdaddeln wie er will - mit der Zeitgutschrift hält mann sich locker über wasser

    Hochachtungsvoll

    der Hofnarr
  • Interessanter Vorschlag...

    Tja,ich finde wodans Idee durchaus überdenkenswert. Eine gewisse 'Schutzgebühr' von allen Usern einzufordern ändert natürlich nicht Alles,wie skeptiker333 das in seinen Beitrag,durchaus skeptisch,hat einfließen lassen. Aber an der Überlegung "Verhindert auch Deppen..."könnte was dran sein.
    Sind die 'Falschspieler'dadurch mehrheitlich abgewehrt?
    Ich hätte nichts gegen eine Jahresgebühr von 12 Euro. Evtl. mit Nutzung aller Premiumvorteile,bis auf das Turnierspiel.
    Das kostet 5-8 Euro extra. Oder so. (Das könnte Kritik hageln :) )
    Andere umfangreiche Schachserver haben höhere Preise.
    Letztlich müsste sich der Webmaster Gedanken zur Wirtschaftlichkeit und zur Durchführbarkeit machen.
    Diese Probleme mit der Uhr tauchen immer wieder auf.
    Ich hatte mal auf einem anderen Server Fernschach gespielt,(da funktioniert das Variantenbrett :) ) auf dem Livechess ein untergeordnete
    Rolle spielt,aber möglich ist. Da kommt es beim Spiel auch zu Verbindungsabbrüchen,wenn auch selten.
    Allerdings erscheint dann auf dem Bildschirm:"Verbindungsabbruch. Verbindung wird aufgebaut". Und zack gehts weiter.
    Das ist angenehm,da man wirklich ständig über den Verbindungsstatus informiert ist,und nicht sinnlos auf Züge des Gegners wartet.
    Könnte man so eine Funktion vielleicht auf der Schacharena einbauen?
    Lukas14,es macht halt Spaß eine 'souveräne,bedeutende' Rolle zu Spielen.Vielleicht geschieht es auch nur aus Langeweile oder aus Furcht.
    Der gedopte Olympiasieger freut sich auch. Und mit Ihm die halbe Welt. (natürlich nur bis der Betrug bekannt wird,aber immerhin..)

    Mit freundlichen Grüßen...
  • Jahresgebühr für jeden und gleich sind 50% der user weg, kostenlose konkurrenz gibt es genug.
    Sich über die uhr aufregen bringt auch nix, deren Probleme kriegt man ohne Weiteres eh nur durch eine Abwendung vom im-Browser Spieln gelöst, der Aufwand ist also gross und nicht einmal unbedingt erwünscht.
    Die probleme sind bekannt, wer sich drüber aufregt sollte sich überlegen warum er sie dann immerwieder in Kauf nimmt.
    Und wenns mehrfach an den 2 Sekunden hängt schliesse ich mich dem oben an und frage, warum nicht vorher schneller gezogen wurde bzw. mit der echten Uhr am Brett hätten evtl. von vorneherein 15sek gefehlt (Wurstefnger etc...). sowas muss man einfach lockerer sehen, schliesslich gehts beim Schach doch vor allem um die Partie, wenn du also weisst das du sie theoretisch gewonnen hast ist es doch ok?! Mir jedenfalls ist es dann egal ob in einer Tabelle der Website xyz in zeile 567 ein Punkt mehr steht oder nicht, nur weil evtl. mal ein letzter Zug nicht richtig genommen wurde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LowLow ()

  • Vielleicht ginge bezüglich der Jahresgebühr folgender Kompromiss :
    Diejenigen, die Wertungspartien spielen wollen, zahlen einen reduzierten Jahresbeitrag von 50 %, während diejenigen, die alle Zusatzfunktionen haben möchten, den vollen Preis bezahlen.
    Alle, die hier gänzlich umsonst spielen wollen, könnten dann demzufolge nur ungewertete Trainingspartien spielen und wären zudem vom offiziellen Turnierbetrieb, wo ja grundsätzlich auf Wertungsbrettern gespielt wird ausgeschlossen.
    Ausserdem sollten sich die Kontrollen auf Progging nur auf zahlende Mitglieder beschränken, also nur auf diejenigen, die Wertungspartien spielen können.
    Der Vorteil dieses Systems wäre, dass man Progger erstens noch schneller aus dem Verkehr ziehen könnte, weil sich dann die Kontrollen nur noch auf zahlende Mitglieder zu beschränken bräuchten und weil dann zweitens die Hemmschwelle beim Proggen noch wesentlich höher wäre, da man als zahlendes Mitglied namentlich registriert ist und ertappte Progger somit für immer vom Arenabetrieb mit Wertungspartien ausgeschlossen wären.
    Allerdings bin ich mir natürlich auch im Klaren darüber, dass dieser Vorschlag bei Gästen nicht grade Begeisterung auslösen wird, denke aber andererseits, dass es im Interesse Aller ist, hier eine möglichst proggingfreie Zone zu haben.
    Gänzlich ausschliessen bzw. eine proggingfreie Zone garantieren kann man auf rein virtueller Ebene selbstverständlich nicht - wer so etwas haben will, sollte sich einem Schachverein anschliessen, aber man könnte Progging bei diesem Vorgehen zumindest noch deutlich mehr reduzieren.
  • Hallo,

    auch mal meine Meinung zum Thema.

    Wenn ich von Anfang an hier für Wertungspartien bezahlen hätte müssen, wäre ich hier nicht geblieben. Dazu gibt es auch andere Server, die kostenlos sind. Nach einiger Zeit wurde die arena mein "Lieblings-Server". Dann kamen die Turniere dazu, E-Mail-Partien und schließlich, weill mir die fünf nicht gereicht haben, habe ich die Jahresgebühr überwiesen. Das alles wäre nicht passiert, wenn ich gleich (ob für Wertungspartien oder sonst) hätte bezahlen müssen.

    Am Ende muss der Webmaster entscheiden, ob sich seine Seite durch Werbeeinnahmen und Beiträge rechnet.

    Gruß dmtom
  • Also ich denke, dass man auch ohne Wertungspartien genug Spass auf der Arena haben kann, man kann z.B. bei den inoffiziellen Turnieren von dangerzone mitspielen und ausserdem kann man gegen zahlende Mitglieder spielen, wo man dann über die Stärke des Gegners Bescheid weiss.
    Ich kenne z.B. einen Server, den ich jetzt natürlich nicht namentlich nennen werde, wo die Gäste immer ungewertet unter sich spielen, da weiss man dann als Gast vorher nie, wie stark der jeweilige Gegner ist.
    Allerdings wissen zahlende Mitglieder dann auch nicht, wie stark die Gäste sind, aber das wäre ja nicht so schlimm, wenn es sich nur um eine Trainingspartie handelt - ist der Gast schwächer, bringt man ihm etwas bei und ist er stärker, kann man etwas von ihm lernen.
    Also ich denke, man hätte als Gast immer noch genügend Möglichkeiten, auch dann, wenn man keine Wertungspartien spielen kann.
    Sobald man in den Wertungsbereich oder offiziellen Turnierberech kommt, müssen nun auch mal Proggingkontrollen durchgeführt werden und das ist nun mal schlicht und einfach nicht umsonst zu haben, da es mit sehr viel Arbeit verbunden ist.
    Aber Du hast natürlich Recht damit dmtom, dass dies Alles letzten Endes nur die Entscheidung vom Webbi ist !
  • Ich gebe da dmtom völlig recht sehe das auch so.///;10 Euro für Wertungsspiele dann vielleicht noch 10 euro das mann im Forum schreiben darf und 10 euro das mann mehr als 5 Email spielen darf das wäre mein Vorschlag so muss sich jeder überlegen was er haben will eine Vollständige Prem Mitgliedschaft sollte dann 350Euro im halben Jahr kosten um die User an sich zu binden sollte der Weby für eine Jahres Mitgliedsschaft 699 Euro nehmen und jeden eine Cafe Tasse Schicken .Wobei kleinere Technische Mängel nicht auszuschließen sind .Siehe kleingedrucktes .:) :) :) Da Lacht das Portmonee . :) :) ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Es ist m.E. wichtiger, einen möglichst proggingfreien Arenabetrieb zu haben als eine riesige unüberschaubere Menge, die man sowieso niemals im Zaum halten kann und bei der Progger mit neuen Nicks immer wieder zurückkommen können.
    Wenn man die Proggingkontrollen des Prüfteams ausschliesslich auf die zahlende Kundschaft reduzieren würde, könnte man Progger doch viel schneller und gezielter für immer aus dem Verkehr ziehen.
    Wenn jedoch ein Gast proggt, der dann keine Wertungspartien spielen dürfte, braucht einen das doch nicht zu stören - bei Trainigspartien können die Hornochsen von mir aus soviel proggen, bis sie schwarz werden...
  • der konkrete Vorschlag ist , von neuen Teilnehmern 1-malig 10 € zu nehmen , die den WEB (auch finanziell) unterstützen sollen , sich um anliegende Probleme besser kümmern zu können -
    zum Vorteil der gesamten ARENA !

    Der Nebeneffekt wäre das Ausschalten von unverbesserlichen Proggern, die sich sofort nach dem Rausschmiss wieder unter anderen Namen anmelden !
    Die würdensich überlegen , jedesmal 10€ zu zahlen . So ist das zu verstehen !

    Gruß
    W
  • Wie ich im anderen Thread schon habe durchblicken lassen halte ich davon gar nichts. :thumbdown:

    Die Zahl der Neuanmeldungen und der hier angmeldeten User würde zurückgehen.
    Den Hand aufs Herz wer zahlt für etwas was er anderswo umsonst bekommt?
    Und weniger User heißt weniger potentielle Spielgegner, wodurch wieder mehr User abwandern, weil sie niemand zum spielen finden
    Gut ich kann da nicht mitreden, da ich gern 22 Euro bezahle selbst wenn ich nicht alle Funktionen immer voll nutze.
    Ich weiß auch nicht wie man darauf schließen kann das jemand der 10 Euro bezahlt eben nicht betrügt.

    Nun die Anzahl der wegen Proggen gelöschten User ist schon beachtlich.
    Aber das heißt doch auch das, das Prüfteam gute Arbeit leistet.
    Warum also 10 Euro von allen neuen Usern verlangen?
    Ich glaube das würde der Arena mehr schaden als nutzen.
    Und das wegen Leuten die Programme benutzen nur um virtuelle Elos und Ränge zu ergattern?
    100%ige Sicherheit gibt es eh nicht.
    Denn selbst im Real Schach wird betrogen.

    Für Gäste nur Trainingspartien ist auch nicht das wahre.
    Das würde mich extrem nerven wenn ich spiele und der Gegner ist extrem stark oder schwach.
    Ich spiel nun mal gern gegen etwa gleichstarke tut mir ja leid.
    Ich denke den meisten geht es aber ähnlich.

    Und an welchen inofiziellen Turnieren sollen die mitspielen?
    Diejenigen wo ich gesehen habe werden auch mit Wertung ausgetragen, halt nur nicht auf Turnierbrettern.
    Wie soll der Turnierleiter die Gruppeneinteilung machen?
    Wer meldet sich da an wenn er nicht weiß wie stark das Teilnehmerfeld und damit die Chancen auf eventuellen Gewinn sind?


    Nein von mir gibts da ein definitiv
    "Bitte so lassen wie es ist."
    mfg skeptiker

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von skeptiker333 ()

  • wodan schrieb:

    der konkrete Vorschlag ist , von neuen Teilnehmern 1-malig 10 € zu nehmen , die den WEB (auch finanziell) unterstützen sollen , sich um anliegende Probleme besser kümmern zu können -
    zum Vorteil der gesamten ARENA !

    Der Nebeneffekt wäre das Ausschalten von unverbesserlichen Proggern, die sich sofort nach dem Rausschmiss wieder unter anderen Namen anmelden !
    Die würdensich überlegen , jedesmal 10€ zu zahlen . So ist das zu verstehen !

    Gruß
    W


    Ich weiß nicht, wie lange du schon auf Arena bist aber ich kann mich noch gut erinnern, als damals die P - Mitgliedschaft eingeführt wurde, die LGatsspieler ihre Features verloren, die plötzlich nur noch für P - Member verfügbar waren, etc.pp. Diese Hetze von wegen Kapitalist, Blutsauger und dergleichen, die hier Leute auskippten fand ich schon grenzwertig. Von der Welle der nachfolgenden Hackangriffe ganz zu schweigen. Und weißt du, was passiert ist? Es sind nicht plötzlich alle P - Member geworden, weil sie die Arena so lieben und des Webbis Arbeit so schätzen.
    Du kennst die Menschen nicht.
  • Also Wodan ? ?(
    Was du hier von sich neu anmeldenden Mitgliedern einfordern willst,das würden selbst die privaten Energieversorger nicht wagen !
    Hier von vorne herrein Leute selektieren zu wollen,mit überhöhten Vorderungen,ist der grösste Mist den ich seit bestehens des Forums gelesen habe !!
    Praktisch hätte die Schacharena dann keine neuen Mitglieder mehr,weil im Wettbewerb mit anderen Servern 2 Euronen,schon gut kalkuliert ist !
    Andererseits mag ich solche menschenverachtenen Ideen überhaupt nicht,wer gibt dir das Recht ,zu sagen,im virtuellen Internet,wer gut für die Arena ist oder nicht ?
    Ich glaube eher du bist selber so ein Vollhorst und freust dich daran,das wieder so viele ....... darauf angesprungen sind und deine menschenverachtenen Ideen unterstützen wollen.
    Wer gibt überhaupt irgendwem das Recht,solche Vorderungen zu stellen?
    Bist du von Gott berufen oder hat dich der Besitzer der Arena dazu aufgefordert,woll nicht und vor allem geh erstmal mit gutem Beispiel voran und überweise mal die 10 Euronen,die du jedem HartzVI_Empfänger auferlegen möchtest.
    Weisst du was,fahr in den Harz !!! :evil:
    By 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slade ()

  • Hi Slade , aufwachen !

    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Du schon vor Fastnacht kräftig einen eingezogen hast !

    Was sonst sollen Deine unqualifizieten Beleidigungen an dieser Stelle . Hier gibt es nur einen VOLLHORST - nämlich DICH !
    Und kapiert hast Du offenbar auch nichts .

    Sorry - musste gesagt werden !

    Nochmal (konkreter) ; Zur Zeit gibt es "Premium-User" und "Normalos" , die nichts zahlen (was auch so OK ist), dafür aber Proggerei ausgesetzt sind .

    Meine Idee ( oder Vorschlag ) : 3 Gruppen -> P-User - 10€-User - Normalos

    a) Premium - User : Zahlen jrl. 22 € füe einen guten Zweck ( mit allen ARENA - Vorteilen) -> wie bisher
    b) 10€ - User : Zahlen freiwillig einmalig diese 10 € , die aber den WEB in der Masse gut unterstützen. Dafür vorteile wie Fischer-Zeiten bei Live-Partien etc.
    c) Normalos : wie bisher natürlich kostenlos ! - mitallen Einschränkunken - auch wie bisher

    Vorteil : diese einmalige 10 € - Spende hilft dem WEB bei Aktionen innerhalb der ARENA und verhindert viele Progger .

    Klarer geworden ?

    Gruß
    W