5. Karlsruher Schachtreffen am 20. April 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt waren es ein paar so schöne Tage, aber ausgerechnet ab Freitag geht es wieder in die andere Richtung.
      Schade, aber so ist der April. Zumindest scheints einigermaßen trocken zu bleiben.
      Da bleibt uns sicher der eine oder andere vereinzelte Sonnenstrahl zum Kaffee. ;)

      Hier die Details:
      Dateien
    • Leute, so geht das doch nicht, daß dieser immer saustark aufspielende Hybris wieder den Turniersieg heimfährt !!

      Da muß was unternommen werden. Vielleicht muß ich doch noch den DrmeddenRasen aufgabeln und vorbeidüsen?

      Und hoffe auf tatkräftige Unterstützung u.a. von den Powerfrauen Sternchen wie auch Xxzursuzxx aus dem Südwesten der Republik!

      :D
      "If you don't win, it’s not a great tragedy - the worst that happens is that you lose a game." -- Bobby Fischer
    • Pescatore schrieb:

      Leute, so geht das doch nicht, daß dieser immer saustark aufspielende Hybris wieder den Turniersieg heimfährt !!

      Da muß was unternommen werden. Vielleicht muß ich doch noch den DrmeddenRasen aufgabeln und vorbeidüsen?

      Und hoffe auf tatkräftige Unterstützung u.a. von den Powerfrauen Sternchen wie auch Xxzursuzxx aus dem Südwesten der Republik!

      :D

      Mission geglückt sag ich da nur. :D

      Es war wieder einmal ein schöner Tag, mit einigen neuen und auch altbekannten Gesichtern. ( Welche ich sogar wiedererkannt habe. ) ^^
      Kurz und knapp (ich bin ja nicht so redseelig), ich freu mich schon auf eine Wiederholung.

      Und als kleiner Tip für Hybris.........üben , üben, üben..... :whistling:
    • Ich fand's voll nett von Hybris mir den Vortritt zu lassen.

      Auch sonst war ich von Miamis Bar und Küche schwer beeindruckt. Ich werde mal mit der Holden durchkommen, dann bringe ich ein paar Iren mit.
      Die Gespräche mit Hofnarr (ich hatte jemand, den ich auf der Heimfahrt vollquatschen konnte) und Pescatore waren toll.
      Den Preis von sternchen (ich hoffe mich richtig zu erinnern) war genial, hat mich sehr gefreut.
      Und natürlich xursusx , die liebenswerte Schachmami. Fühl dich geknuddelt.
      Snoopy mit dem ganzen Rudel war da. Fand ich auch toll.

      Und der Doc, bei dem bei mir der Groschen erst nach Stunden gefallen ist, was zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hat.

      Alles in allem ein echt gelungener Nachmittag und ich hoffe, ich kann beim nächsten mal wieder dabei sein.

      Grüße Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dfuchs ()

    • Ein Dankeschön von mir an alle Teilnehmer, den "Brasseriebesitzern Miami und Team" und natürlich Hybris !!!

      Ein gelunges und unvergleichliches Treffen mit lieben Menschen verbringen zu dürfen, bedeutet mir viel ! Gerne habe ich den heutigen Tag genutzt, mich in Karlsruhe umzusehen - war sehr lehrreich und interessant. Kann ich gerne weiterempfehlen :thumbup: .....Werde gelegentlich noch versuchen die wenigen Bilder, die ich "geschossen" habe, noch nachzureichen, wenn sie von guter Qualität geworden sind :!: :)

      Wünsche uns nun ein hoffentlich baldiges und gesundes Wiedersehen.......

      Ursel :)
    • Das fünfte Karlsruher Treffen ist auch schon wieder Geschichte...

      Nachdem uns das letzte Jahr die Sonne zu sehr verwöhnt hatte, mussten wir dieses Jahr Petrus‘ Rache erdulden.
      Das Wetter war sogar noch viel schlimmer als angekündigt. Regen, Regen, Regen und kaum mal ein Sonnenstrahl.
      So blieben die schönen Terassenmöbel auf ihrem traurigen Haufen gestapelt… ;(

      Aber drinnen war es ja auch schön und mit leckeren Speisen des jojo-Teams und Ursel’s Gummibärchen wurde der
      Aufenthalt mehr als versüßt.
      Recht bald spielten wir diesmal auch ein „Jeder gegen Jeden-Turnier mit jeweils 10 Minuten Bedenkzeit.
      Da es diesmal recht stark besetzt war, ergaben sich viele spannende Partien.
      Erst in der letzten Runde stand der Sieger fest und unserem „Füchslein“ gelang dabei das Kunststück nicht nur
      ungeschlagen durch das Turnier zu kommen, sondern auch einige eigentlich höher eingeschätzte Konkurrenten
      hinter sich zu lassen.
      Der Lohn war eine von sternchen gestiftete, schöne Plakette mit einem Sinnspruch von Viktor Kortschnoi.
      Was das "besondere Interesse" an meinem persönlichen Ergebnis betrifft, so kann ich mich nur herzlich bedanken
      und anmerken: "Man muss auch gönnen können!"

      Tabelle:

      [table='User, Elo-Zahl, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, Punkte, Platz']
      [*] dfuchs [*] 1738 [*] X [*] 1 [*] 1 [*] 1/2 [*] 1 [*] 1 [*] 1 [*] 1 [*] 6,5 [*] 1
      [*] DrMedDenRasen [*] 1497 [*] 0 [*] X [*] 0 [*] 0 [*] 0 [*]1 [*] 0 [*] 0 [*] 1 [*] 8
      [*] TarekBalin [*] 1654 [*] 0 [*] 1 [*] X [*] 0 [*] 0 [*] 0 [*] 1 [*] 0 [*] 2 [*] 5
      [*] Hybris [*] 2210 [*] 1/2 [*] 1 [*] 1 [*] X [*] 1/2 [*] 1 [*] 1 [*] 1/2 [*] 5,5 [*] 2
      [*] Pescatore [*] 1942 [*] 0 [*] 1 [*] 1 [*] 1/2 [*] X [*] 1 [*] 1 [*] 0 [*] 4,5 [*] 4
      [*] SnoopyDog [*] 1809 [*] 0 [*] 0 [*] 1 [*] 0 [*] 0 [*] X [*] 0 [*] 1/2 [*] 1,5 [*] 7
      [*] Abdulsalam [*] 1500 [*] 0 [*] 1 [*] 0 [*] 0 [*] 0 [*] 1 [*] X [*] 0 [*] 2 [*] 6
      [*] Bignats [*] 1679 [*] 0 [*] 1 [*] 1 [*] 1/2 [*] 1 [*] 1/2 [*] 1 [*] X [*] 5 [*] 3
      [/table]

      Und abschließend noch die Teilnehmerliste.
      Als besondere Serviceleistung in Klammern die Platzierungen bei allen Karlsruher Turnieren zum Vergleich.
      Habe tatsächlich noch alle Tabellen gefunden. 8)

      Teilnehmerliste:

      Abdulsalam (x x x x 6)
      alu120166
      Bignats (x x x x 3)
      dfuchs (3 x x x 1)
      DrmeddenRasen (x x x x 8 )
      Hybris (1 1 2 1 2)
      Manon
      Miami (7 8 x x x)
      Pescatore (x x x 2 4)
      Sandra
      SnoopyDog (x x x 7 7)
      sternchen (x 6 11 12 x)
      TarekBalin (x x 6 5 5)
      xursusx (8 7 10 11 x)

      Vielen Dank nochmals an alle, die zu unserem Treffen gekommen sind!
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Diesmal übernimmt als nächstes Bremen und dann erst Bonn…
      Ich wünsche euch eine ebenso schöne Zeit!