Schnellschachturnier in Gelnhausen/Hessen am 27.04.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnellschachturnier in Gelnhausen/Hessen am 27.04.2013

      Hallo Schachfreunde,

      anbei der Link zur Ausschreibung - hier gibt es eine Besonderheit für Leute die in ihren Betrieben Schachfreunde kennen, Betriebsmannschaften können ab 3 Spieler gemeldet werden und bekommen dann das Stratgeld geschenkt - direkt vom Sponsor. Da es das erst eMal stattfindet gehe ich von keiner allzu großen Beteiligung aus. Der Zeitaufwand ist auch beschränkt man kann damit rechnen das zwischen 17 und 18 Uhr das Turnierende erreicht ist.

      Falls sich Schachfreunde überlegen die historische Altstadt näher anzusehen und den Sonntag auch in Gelnhausen verweilen möchten - kann ich die historische Stadtführung durch die ehemalige Kaiserpfalz nur empfehlen. Heutzutage ist Gelnhausen eine eher ruhige Kleinstadt - im Mittelalter war dies genau das Gegenteil, sogar eine alte Münze war dort beheimatet und es wurde fleisig Geld gedruckt...

      sc-gelnhausen.de/pdf/ausschreibung.pdf

      Ylai
    • Hallo Schachfreunde,

      hier nochmal der neueste Link mit einer direkten Anmeldemöglichkeit im Internet. Diese Anmeldung ist kostenfrei und falls jemand nicht kommen können sollte ist dies auch nicht schlimm. Wir benötigen allerdings eure Anmeldung um die Planung für genügend Verpflegung halbwegs richtig machen zu können.

      Also nochmal der Aufruf zur frühen Anmeldung - ihr könnt auch - falls ihr bei keinem Verein gemeldet seid und unter keiner Betriebsmannschaft mitspielt einfach unter der Rubrik Verein *Schacharena* hineinschreiben. Ich würde mich freuen wen sich einige Leute aus der Schacharena so auf einem Turnier kennenlernen und dies so ganz nebenher zu einem Schacharenatreffen wird.

      sc-gelnhausen.de/index.php/schnellschachopen/ausschreibung

      Euer Schachfreund Ylai
    • Hallo Schachfreunde,

      hier nochmals einige Neuigkeiten um Neugier bei euch zu erwecken. Bisher haben sich 40 Spieler zum Turnier angemeldet. 5 Großmeister sind gemeldet - alle mit über 2500 ELO. Dies macht das Turnier schon jetzt zu einem echten Event für alle Schachspieler in unserer Gegend. Ich würde mich freuen einige von hier auf dem Turnier begrüßen zu dürfen.

      Freundliche Grüße

      Ylai
    • Hallo Schachfreunde,

      zum letzten Mal den jetzigen Stand der Voranmeldungen und meinen pers. Aufruf an euch - kommt und macht mit.

      Bis jetzt sind 7 GM und 4 IM vorangemeldet - wir rechnen mit 10 GM am Start. Bisher über 60 Spieler vorangemeldet - allerdings nur 4 Betriebsmannschaften.

      Ich hoffe noch immer auf Feedback von Spielern der Schacharena - es ist nur 1 Tagesturnier - morgens hinfahren und Abends wieder nach Hause - wr im Umkreis von 2h Stunden wohnt sollte sich das bestimmt nicht entgehen lassen.

      Freundliche Grüße