Blitzturnier am 2.4. um 19 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo , ich würde auch mitspielen. Eine Spieldauer von 2-3 Stunden sollte doch auch kein großes Hinderniss sein.
      Ich bin etwas irritiert wegen des Premiumaccounts, der ist doch keine Vorausetzung um Blitzpartien zu spielen ??
      Ich jedenfalls habe keinen und konnte ( noch ) problemlos spielen ?( ?( ?(

      MfG Dartking
    • Schachbowser5 schrieb:

      Hallo darthskakistes,
      Samstag um 19:00 Uhr ist sogar noch viel besser als Mittwoch.
      Melde mich also erneut an.

      DarthSkakistes schrieb:

      Der Blitzmodus ist da, also muss es auch ein Blitzturnier geben. :)
      Da das mein erster Versuch ist, ein Turnier auf die Beine zu stellen, möchte ich mich mit großen Ankündigungen à la "bald offiziell", "schicke Auszeichnungen für die Gewinner" oder auch nur mit der Ankündigung, dass ich es regelmäßig und dauerhaft ausrichten werde, vorläufig zurückhalten. Erst einmal muss ich mich in das Dasein eines Turnierleiters "einleben". Da der Blitzmodus selbst ja noch in den Kinderschuhen steckt, wird es da sicherlich auch noch zu dem einen oder anderen unvorhergesehenen Problem kommen. Aus diesen Gründen möchte ich das Ganze ruhig angehen.

      DarthSkakistes schrieb:

      Jetzt also erst einmal das erste, was ein Turnier braucht, nämlich eine...
      Turnierordnung:
      1. Teilnahmebedingungen und Anmeldung:
      Die Teilnahme ist allen Usern erlaubt, sofern sie im Blitzmodus spielen können (Link zum Verbindungstest).
      Bitte überprüft dies, bevor ihr euch anmeldet, damit ihr nicht dann erst bei Turnierbeginn feststellt, dass ihr gar keinen Premium-Account habt. 8|
      Anmeldeschluss ist Samstag, der 2.4., 18 Uhr. Anmeldungen erfolgen in diesem Threat hier.
      2. Turniermodus und Partieeinstellungen:
      - Jeder Teilnehmer spielt gegen jeden anderen Teilnehmer eine Partie.
      - Jeder Teilnehmer wird möglichst gleich viele Weiß- und Schwarzpartien haben.
      - Alle Partien werden mit den folgenden Einstellungen gespielt: Modus = Blitz, Schachuhr = 5 Minuten
      3. Turnierablauf:
      - Nach Anmeldeschluss werde ich in diesem Threat alle Paarungen bekanntgeben.
      - Der Spieler, der die weißen Steine führt, lädt seinen Gegner zur in den Paarungen bekanntgegebenen Zeit und mit den obigen Spieleinstellungen ein.
      - Der Gewinner meldet das Ergebnis in diesem Threat hier. Bei einem Remis meldet der Weiße.

      DarthSkakistes schrieb:

      Der Spielplan, den ich dann am Samstag veröffentlichen werde, wird in etwa wiefolgt aussehen:
      Runde 1: Partiebeginn um 19.00 Uhr:
      Paarung 1
      Paarung 2
      ...
      Runde 2: Partiebeginn um 19.15 Uhr:
      ....
      Wie man sieht, plane ich pro Runde 15 Minuten ein. Wahrscheinlich wird keine Runde auch nur ansatzweise so lange dauern, aber a) will ich mich nicht selbst unter Druck setzen und b) hat man so vielleicht mal Zeit, auf's Klo zu gehen, eine zu rauchen, oder sich was zwischen die Kiemen zu schieben, falls das Turnier so lange dauert, dass der Magen rebelliert.

      DarthSkakistes schrieb:

      4. Betrug:
      Es gibt ja Spezialisten, die es schaffen, selbst in 5 Minuten nebenbei ein Programm laufen zu lassen. Ich werde es wohl kaum überprüfen, allenfalls auf einen Hinweis eines Teilnehmers hin werde ich mir die Partie mal zu Gemüte führen, und wenn ich der Meinung bin, es sei nötig, werde ich dann auch dem Prüfteam einen Wink geben, aber es wäre doch schön, blieben bei diesem Turnier mal ausnahmsweise die Programme aus.
      5. Streitfälle:
      Ich weiß zwar nicht, worüber sich gestritten werden soll, aber im Zweifelsfall bin ich der Chef. :P
      6. Preise:
      Wie ich oben bereits sagte, will ich vorerst nicht zu viel versprechen. Für jedes einzelne Blitzturnier "virtuelle" Preise zu verteilen, wäre übertrieben. Vielmehr stelle ich mir da so etwas ähnliches wie eine Jahresrangliste vor. Aber das steht noch in den Sternen, erst einmal muss ich ohnehin gucken, ob das Turnier als solches überhaupt läuft.

      DarthSkakistes schrieb:

      Anmeldeschluss: Samstag, 2.4., 18 Uhr
      Turnierbeginn: Samstag, 2.4., 19 Uhr
      Teilnehmerliste:
      1. DarthSkakistes
      2. luser
      3. Schachbowser5

      Schachbowser5 schrieb:

      Hallo darthskakistes,
      Samstag um 19:00 Uhr ist sogar noch viel besser als Mittwoch.
      Melde mich also erneut an.

      Schachbowser5 schrieb:

      hi melde mich an