SDL 2014-Anmerkungen und Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gehört zwar eigentlich nicht hierher die Frage, ttobi5 aber egal. :)

      Eine Medaille kannst du eventuell noch dann bekommen, wenn Bayern den Bundesländerpokalgewinnt, ansonsten gibt es für dich leider keine Medaille, die gibt es nur für den Deutschlandpokal, den International Cup, die ersten drei der 1. Deutschlandliga und die Sieger des Bundesländerpokals. Ab der übernächsten Saison erden dann aber auch für die Sieger der 2. Liga Medaillen verteilt, soviel kann ich schon mal verraten.
    • @ maximum2000: Im Grunde genommen, ist das eigentlich nicht möglich, dass in sich in der SDL Spieler in der Liga halten können, die zwei Monate oder länger nicht on sind. In deiner Liga meines Wissens nach waren alle Spieler, die durchgespielt haben sehr aktiv und der Rest wurde sehr schnell rausgeworfen (nach spätestens 4-6 Wochen). Du hättest ja auch mal abgesehen davon, dich nur zu den vorgegebenen Terminen am Brett anmelden müssen, dann hätten wir dich nicht mit einer kampflosen Niederlage bestrafen können, egal ob dein Gegner anwesend gewesen wäre oder nicht. Und ganz ehrlich, die letzten Strafpunkte hast du dir erst kurz vor Saisonende eingefangen, wo nun wirklich nur noch aktive Spieler drin waren. Das spricht dann doch schon eher für Schlampigkeit bzw. Unachtsamkeit deinerseits.
    • Hallo liebe Mitspieler,

      jetzt sind alle Bretter für die drei Runden der Vorrunde aufgestellt. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen.


      @chessagent
      Ja, ich hatte versehentlich die Startzeit auf 02.00Uhr statt 20.00Uhr gestellt. Jetzt ist es korrigiert.

      Gruß dmtom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmtom ()

    • Gut. Bei 2 Terminen war ich nicht anwesend. Mein Fehler.
      Aber in unserer Gruppe waren 4 - 5 Spieler die nicht aktiv auf Schacharena waren. Jetzt willst du behaupten wenn ich meinen Gegner anschreibe und er nicht ans Brett kommt, ich mich rechtzeitig einlogge, wollt ihr mich mit einem Punktabzug bestrafen ?(
    • @ttobi
      Ja, unter dem zweiten Link im 1. Beitrag von Gueldenpfennig stehen die Paarungen und im Ergebnis die User mit "SDL-Genehmigung", also die, die sich entsprechend qualifiziert haben.

      @maximum2000,
      leider ist es so, dass bei einigen Spielen von Dir beide Spieler nicht angetreten sind. Außerdem bist Du mal nicht angetreten. Noch einmal zum Vorgehen, damit es in der neuen Saison nicht wieder zu Unstimmigkeiten kommt:

      *Zu jedem Spieltag gibt es einen Pflichttermin. Wenn Dir dieser Termin nicht passt, so kannst Du versuchen, Dich mit Deinem Gegner auf einen neuen Termin zu einigen. Dieser ist dann verbindlich!

      *Wenn Du zu diesem Termin nicht antrittst, verlierst Du kampflos (Wenn Dein Gegner auch nicht antritt eben beide!) Dabei spielt es keine Rolle, ob der Spieler (nach Deiner Ansicht) noch auf der arena aktiv ist oder nicht. Ist er gelöscht, so schicke eine PN an den Staffelleiter, da wir das nicht automtisch erkennen können.

      *Kannst Du zu diesem Termin nicht, weil etwas dazwischengekommen ist, so informiere den entsprechenden Staffeleiter (der hat auch die Bretter aufgestellt) mindestens 24 Stunden vorher. Wenn dann Dein Gegner am Brett erscheint, gibt es einen neuen Termin!

      *Bei vier kampflosen Spielen (letzte Saison fünf) wird der entsprechende Spieler von der SDL ausgeschlossen.


      Die Staffelleinteilung wird dann wieder in der wiki mit allen Ansetzungen erscheinen. So kann man auch schon mal langfristig schauen, ob es Z.B. Probleme mit dem Urlaub gibt. Außerdem sieht man dort auch die Ergebnisse und falls eine Partie kampflos gewertet wird. Wenn ein Fehler passiert (wir sind auch nur Menschen und machen das Ganze in unserer Freizeit), so melde Dich einfach zeitnah und nicht so spät. Ich speichere viele Log-Bücher ab, aber irgendwann müssen sie auch mal gelöscht werden.

      Ich hoffe, dass Du Spaß an der neuen Saison hast. Falls noch etwas unklar geblieben ist oder es weitere Fragen gibt, schicke mir doch eine PN.

      dmtom
    • Pflichtvorkämpfe

      Guten Morgen,

      ich bestreite derzeit meine Pflichtvorkämpfe. Derzeitiger Stand:

      Eine Partie konnte ich spielen; mein Spielpartner und ich hatten uns sehr schnell auf einen Termin geeinigt und die Partie gespielt; alles bestens.
      Beim 2. Brett hoffe ich noch auf eine Terminvereinbarung; Pflichttermin ist der 07.04. 20 Uhr; da kann ich aber nicht; könnte der Pflichttermin vielleicht auf den 4. oder 5. April vorverlegt werden?
      Beim 3. Brett habe ich zig Terminvorschläge gemacht; es erfolgte nie eine Reaktion; Pflichttermin war gestern 20 Uhr; ich habe mich eingeloggt und nachdem das Zeitlimit überschritten war; wieder ausgeloggt; wenn ich auf den Namen meines Spielpartners klicke, kommt die Meldung "Keine Userdaten vorhanden". Was kann ich hier noch tun?
      Oder kann man mir noch einen anderen Spielpartner zuordnen?