5. Schachtreffen in München am 12. und 13. Oktober 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weiss ich, in dem Fall eben mittags anfangen mit dem Tiramisu,muss nur n paar h kühlen(hab zu schnell geantwortet, da ich Freitag schon in München bin)
      lG,bambi
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
    • Hallo Bionade,

      fast hätt' ich 's vergessen: *anmeld* 8o
      Freu mich, Dich endlich mal persönlich kennenzulernen!
      Und auch andere noch unbekannte Gesichter und auch auf's Wiedersehen mit den bekannten :D

      (2 Bretter im Gepäck, 1 - 2 Uhren)
      Als Münchner mit fahrbarem Untersatz kann ich auch gerne noch was besorgen und mitbringen, z.B. Salat :thumbsup:
      Sonst noch etwas, das fehlt? Getränke?
      bambi, Bionade, sagt bitte Bescheid, gerne auch noch am Donnerstag davor.

      bis bald,
      MissGeschick
    • Finde ich voll doof, dass hier Leute, die keine Möglichkeit haben zu kommen, derart neidisch gemacht werden. ;(
      Ich schlage deshalb vor, bei zukünftigen Arenatreffen einen Hubschrauber zur Verfügung zu stellen, der quer durch Deutschland düst, um alle Teilnehmer einzusammeln, die mitmachen wollen. Das Ganze bezahlt natürlich der Webmaster als Ehrenmann. :D


      Viel Spaß wünsch ich Euch natürlich trotzdem. :)
    • Also am Samstag gehts los, ich werde hier immer wieder mal noch letzte Infos einstellen.

      Aktuell eine Info zur Schachspiel- und -uhrenzahl.

      Da die Teilnehmerzahl um 2 geschrumpft ist, sollten das Material das da ist, genügen. Es sind 11 Uhren und mindestens 10 Schachgarnituren da. Ich für meinen Teil werde eher weniger spielen, da ich nur noch online spiele und das liveSpielen gar nicht mehr kann (ich würde die ganze Zeit verzweifelt mit rechts nach der Maus tasten).

      Langer Rede kurzer Sinn: Keiner braucht Uhren oder Schachgarnituren mitnehmen.
    • sodele, auch wieder zu Hause.
      Ich erkläre mal für alle, die nicht dabei waren, was Faulfras mit "Richtungswechsel" gemeint hat: In der Tagesstätte gibt es im Keller eine Tischtennisplatte, diese erst mal entdeckt, blieb ich gleich im Keller, eriki, MissGeschick schlossen sich an^^
      Nachdem wir dann über Stunden immer wechselnde Varianten, vom klassischen Zweierspiel über Rundlauf alles ausprobiert hatten und immer mehr Leutschen das Tischtennisspiel für sich entdeckt hatten,gings zur Sache, Rundlauf, also mehrere Leute immer um die Platte rum. Dazwischen kurz ma essen und wieder an die Platte. Nachts dann waren noch eriki,Missgeschick, Faulfras und ich übrig. Nun ist ja Faulfras ein sehr kreatives Kerlchen und hat dann kurzerhand den "Richtungswechsel" eingeführt. Einmal rennen alle rechts rum, dann wieder links rum. Wie der geneigte Leser nun schon beim Lesen richtig vermutet, ging das aus irgendwelchen Gründennachts um 3.00h nicht sooo gut, also Chaos vorprogrammiert. Und statt unser junger Freund(Faulfras) nun irgendwie hilfreich mit Koordinationshinweisen zur Seite steht, hat der sich vor Lachen weggeschmissen(alle anderen leider auch).Kurz: das Wort "Richtungswechsel" hat für mich nun eine tiefgreifende Bedeutung.
      Alles in allem wieder ein geniales Wochenende, diesmal die hardcore sports Variante.
      Vielen lieben Dank an Ursel, die am Schluss die Hauptarbeit mit den Spätzle in der Küche selbst übernehmen musste(habs aber richtig amtlich abdelegiert), da ich ja aus oben genannten Gründen ja verhindert war. Vielen Dank auch an Bionade, der tapfer die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und am Schluss auch noch heute morgen sich erbarmt hat, mit an die Platte(siehe oben) zu kommen.
      Und gaaanz liebe Bussis auch an hoppala und mizzuno:)
      Ach ja, Schach fand dazwischen auch irgendwie statt, sogar ein Turnier am Abend:)
      So, ich denke, dass genügend Bilder noch geliefert werden....
      lG, bambi
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
    • Schade, schon wieder Vergangenheit!!...

      ..... jedoch mit unvergeßlichen Erinnerungen!
      Danke an Bionade mit Frau
      an Hoppela und Mizzuno
      an Bambi
      an Eberhardt
      an Christelschach + Bat
      an Sneshinka und Hirni
      an MissGeschick
      an Faulfras
      an Schachpfeiffe
      an Torre
      an Hartmut
      an Pescatore
      an Eriki
      an Pescatore
      an Cappuchino und Marion
      an Webmaster
      die Jugendliche der Einnrichtung und
      Snickers!

      Ursel :) .......auf bald und Bilder!.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xursusx ()