5. Schachtreffen in München am 12. und 13. Oktober 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5. Schachtreffen in München am 12. und 13. Oktober 2013

      Liebe Schachfreunde,



      ich möchte die "Tradition" der Münchner Schachtreffen wiederaufleben lassen! Dazu biete ich am Samstag den 12.10.2013 und am 13.10.2013 die Räume meiner Kindereinrichtung als Schachspielstätte an. Die Räume sind bewährt, hier fanden schon 3 große und mehrere kleine Schachtreffen statt, jeweils über die Schacharena organisiert. Anders als bei Treffen in Gaststätten oder Biergärten wirds in meiner Einrichtung ein wenig familiärer. Wir werden selber kochen und backen und jeder der kommt wird mit erlesenen Speisen verwöhnt werden!! (Das war zumindest bei den letzten Treffen so, und wir kriegen das mit Sicherheit wieder genau so hin!)

      Anreise kann am Samstag ab 13:00 Uhr erfolgen. Abreise dann am Sonntag spätestens gegen 18:00 Uhr. Montag muss hier wieder gearbeitet werden, deswegen werden ab 18:00 Uhr alle rausgeschmissen, damit die Putzfrau ans Werk gehen kann. Die Einrichtung (Tagesgruppe Flügelschlag) bietet die Möglichkeit der (sehr einfachen) Übernachtung! Jeder der Lust hat, kann seinen Schlafsack ausbreiten und sich irgendwo hinlegen, wir haben insgesamt 220 qm, verteilt auf 4 Zimmer und einen Riesentobetischtenniskickerkeller. Wer nicht in der Tagesgruppe übernachten mag, aber trotzdem für 2 Tage nach München kommen will, kann sich in einer Pension in der Nähe einmieten, eventuelle Übernachtungsorte siehe weiter unten. Wir haben den Zeitpunkt bewusst auf dieses Wochenende gelegt, weil da das Oktoberfest vorbei ist, und es wieder freie Hotelzimmer geben wird. Natürlich sind aber auch Tagesgäste herzlich willkommen, man muss also gar nicht übernachten.


      Nach dem Vorbild der früheren Treffen dieser Art in München, werden wir vor Ort alles einkaufen, Unkosten für die Teilnehmer entstehen nicht, auch für die Übernachtung nicht. Dankbar sind wir aber natürlich immer für eine kleine Spende für die Kinder in der Tagesgruppe.

      Schachgarnituren sind zahlreich vorhanden, werden aber vermutlich nicht ausreichen! Hier sollten Teilnehmer welche mitbringen, vor allem Uhren sind Mangelware (6 Stück sind da).

      Wie immer gilt für das Münchner Schachtreffen das Motto: "Alles kann, nix muss!!" Ich biete die Räume und meine Zeit an und freue mich auf Gäste. Keiner soll sich aber zu irgendwas gezwungen fühlen. Wer nachmittags lieber die Stadt besichtigt und nur Abends Schachspielen will, ist genauso herzlich eingeladen wie Hardcoreschachspieler, die 18h am Stück spielen. Oktober ist bekannt dafür, dass das Wetter meistens stabil gut ist, zumindest bei Dachdeckern ist es der beliebteste Monat, Ausflüge in die Innenstadt oder die zahlreichen Parkanlagen sind also durchaus denkbar.


      Stattfinden kann:

      Schnell- oder Blitzschachturnier (mit oder ohne Handicap, 1. Preis wie immer eine elektronische Schachuhr)
      Das berühmte Münchner Ansageschachturnier (mit Lachkrampfgarantie)
      Schafkopfrunden (würde mich persönlich sehr freuen)
      Mord auf der Schacharena (siehe Thread "Rätsel, Spiele, Witze")
      Essensorgien (mit Kuchen in rauen Mengen)
      gemütliches Beisammensein, nächtliche Diskussionen usw.


      Anmeldungen bitte hier in den Thread einstellen, ich aktualisiere das in regelmäßigen Abständen.



      Auf Euer Kommen freut sich

      Bionade


      Wer sich mit den Örtlichkeiten schon mal vertraut machen will kann das hier tun: fluegelschlag.de Hier findet das Treffen statt und man kann sich bei Interesse auch über unsere Arbeit informieren.



      Übernachtungsmöglichkeiten:

      muenchen-pension.de/80809-weiss.html

      pension-hostel-muenchen.de/

      pension-fleischmann.de/

      pension-am-nordbad.de/

      Dies ist natürlich nur eine Auswahl. Bitte sucht bei Bedarf selber über google usw.


      Teilnehmer- / Interessentenliste:

      Mizzuno (Schokokuchen)
      Bambi (kocht)
      Patzer 95 (hindert Bambi am Kochen)
      Bionade (bringt Bionade (die Limo) mit und alles was sonst noch fehlt)
      SnoopyDog
      Schachpfeife (Drachenblut)
      eberhardt (Rouladen)
      (faulfras)
      Cappuccinofan (Knabberzeug)
      Marion
      Bat
      christelschach
      Sneshinka
      Hirni
      eriki (bringt Sachen zum Kochen für Bambi mit)
      Hoppala
      MissGeschick (Salat)
      Webmaster

      Dieser Beitrag wurde bereits 34 mal editiert, zuletzt von Bionade () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert, Teilnehmerliste begonnen, Übernachtungsmöglichkeiten hinzugefügt

    • Ein schon recht alter und doch weiser Spruch aus der Geschichte der Schachtaktik lautet:

      Eine Drohung ist zuweilen stärker als ihre Ausführung...



      Zitat von Bambi:


      "ich komme auch und koche:)"



      Liebe Bambi, die oben angeführte "Weisheit" sollte nicht bedenkenlos bei zwanglosen Schachtreffen angewandt werden... :P



      Deshalb melde ich mich auch an, um das "Reh" wirksam an ihrem "schändichen Tun" zu hindern!


      Liebe Grüsse
      patzer
    • Bionade besorgt das Fleisch(Gulasch) die Zutaten ich, du könntest 6Becher Mascarpone( fürTiramisu) mitbringen, die bräuchte ich allerdings schon am Samstag morgen,wg. kaltstellen anschl.?Das Ganze gibts Samstag abend, da Freitag abend schon einiges zum Futtern mitgebracht wird.
      lG,bambi
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"