Wie soll ich da weiterspielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie soll ich da weiterspielen?

      Moin,

      wie kann ich da weiterspielen. mit d5, g6 und e6 hab ich meistens keinen Erfolg. C5 gefällt mir auch nicht wirklich. g6 würde aber gehen. nur leider Spiel ich dann sehr defensiv und verliere deswegen. es wäre ja eine Art königsindisch :-). evtl. kann mir ja einer zeigen wie ich offensiv spielen könnte (bei g6)

      Lg chess
    • IloveFCBAYERN schrieb:


      warum fängst du gegen d4 nicht mit carokann an und spielst dann den sf6+g6?
      damit kann man auch schnell ins offensive gehen


      aber was soll ich bei m damen gambit machen^^

      und schon bin ich beim damengambit und ich mag das damengambit nicht wirklich^^. und eigentlich will ich eh grünfeldindisch spielen. oder hab ich es jetzt falsch verstanden?
    • chessmaster123R schrieb:

      Moin,

      wie kann ich da weiterspielen. mit d5, g6 und e6 hab ich meistens keinen Erfolg. C5 gefällt mir auch nicht wirklich. g6 würde aber gehen. nur leider Spiel ich dann sehr defensiv und verliere deswegen. es wäre ja eine Art königsindisch :-). evtl. kann mir ja einer zeigen wie ich offensiv spielen könnte (bei g6)

      Lg chess

      chessmaster123R schrieb:

      Moin,

      wie kann ich da weiterspielen. mit d5, g6 und e6 hab ich meistens keinen Erfolg. C5 gefällt mir auch nicht wirklich. g6 würde aber gehen. nur leider Spiel ich dann sehr defensiv und verliere deswegen. es wäre ja eine Art königsindisch :-). evtl. kann mir ja einer zeigen wie ich offensiv spielen könnte (bei g6)

      Lg chess

      C5 wäre nicht schlecht ^^ wenn du weißt wie man wolga gambit spielt
    • Du kannst auch 2. ... e6 spielen, also Nimzoindisch. Das ist so ein Kompromiss, weil sehr flexibel, und bietet somit gute Aussichten auf raschen Ausgleich. Im Nimzoinder wird meist 3. ... Lb4 gespielt, wodurch man dem Gegner das Damengambit so ein bisschen kapputt macht.
      Ich spiele aber inzwischen 1. d4 d5 2. c4 e6 3. Sc3 Sf6, also lehne das Damengambit einfach ab und komme somit nicht in Entwicklungsnachteil.

      Lg
      Maikel
      Kombination anvisiert
    • ich versteh den fred hier nich. du spielst auf 1.d4 Sf6 und sagst 2.Sf3 stellt dich vor probleme? warum spielst du dann Sf6? als schwarzer zu sagen ich mag dies nich und das nich is irgendwie keine echte option, du kannst dir ja keine weiße eröffnungsweise wünschen...

      nur der vollständigkeit halber, wenn dich königsindisch interessiert, dann schau doch mal in dem alten fred von wizard (Königsindische Verteidigung) nach, da steht ne menge drin. sogar ne variante zu 1. Sf3 Sf6 2. d4 g6. außerdem ne menge grundideen zu den stellungen und verschiedenen motiven.

      sorry für die leicht genervte grundstimmung, aber das ist mal wieder ein beitrag der kategorie "kann nich jemand anders meine hausaufgaben machen?"
    • BlizzBirne schrieb:


      ich versteh den fred hier nich. du spielst auf 1.d4 Sf6 und sagst 2.Sf3 stellt dich vor probleme? warum spielst du dann Sf6? als schwarzer zu sagen ich mag dies nich und das nich is irgendwie keine echte option, du kannst dir ja keine weiße eröffnungsweise wünschen...

      nur der vollständigkeit halber, wenn dich königsindisch interessiert, dann schau doch mal in dem alten fred von wizard (Königsindische Verteidigung) nach, da steht ne menge drin. sogar ne variante zu 1. Sf3 Sf6 2. d4 g6. außerdem ne menge grundideen zu den stellungen und verschiedenen motiven.

      sorry für die leicht genervte grundstimmung, aber das ist mal wieder ein beitrag der kategorie "kann nich jemand anders meine hausaufgaben machen?"
      ??? d4 sf6 find ich gut aber bei sf3 habe ich Probleme. meistens zieht mein Gegner C4 also d4 sf6 c4.


    • ist mit Zugumstellung doch folgendes:



      Da sollte doch kein Problem bei sein.

      Edit:
      Nach



      ist es Pirc, aber ja auch nur Zugumstellung zu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patrik ()

    • Das ist königsindisch, die eröffnung bei der schwarz am königs und weiß am damenflügel solange angreift bis weiß begreift, dass der damenflügel damenflügel heißt weil da der könig nicht ist, in der zwischenzeit setzt schwarz matt...also du weißt was du zu tun hast...die theorie sagt 0-0 le2 e5 0-0 sc6 d5...patrik muss nicht pirc werden wird meistens könogsindisch

      Ps. Ich habe nur patriks beitrag gelesen, jetzt auch den rest und muss fragen ; wieso weiß der typ nach einem zug nicht was er spielen soll...meine antwort auf diese frage lautet :spiel schach :|
    • Was soll ich da machen

      Also wenn ich das Gejammer richtig verstanden habe
      hat der arme Chessmaster123R hier 3 Optionen.


      1.)Er spielt einfach Schach und lernt dazu (eigene Partien analysieren und Bücher wälzen, z.B. Alexander Suetin - Lehrbuch der Schachtheorie ) :thumbsup:
      2.)Er sucht sich Gegner welche das ziehen was er erwartet oder spielt mit´nem Zweitaccount gegen sich selbst (keine Probleme mit unliebsamen Zügen) :rolleyes: :thumbdown:
      3.)Er steigt um auf Halma oder Mikado :rolleyes: :thumbdown:


      @ Chessmaster123R: Hey, nicht böse werden aber ganz ehrlich, Partien werden in der Regel nicht mit dem 4.-15. Zug gewonnen oder verloren.
      Verinnerliche ein paar Grundsätzlichkeiten Deiner Lieblingseröfffnungen und übe sie in Deinem Spiel umzusetzen. :!:
      Vor allem gegen den Willen Deines Gegners :!: