Browserprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Browserprobleme

    Hallo,

    ich habe diverse Probleme mit dem Browser beim spielen. Ich benutze Firefox 20.0. (Probleme gabs auch schon mit 19.x, erst kürzlich geupdated).
    Browsertest: alles jut und zwar completto tutti.

    Hier die Probleme:

    1. kann manchmal nicht chatten, kann zwar ins Feld schreiben, aber er sendet nicht. Problem lässt sich auch nicht durch schließen der Partie und erneutes einloggen lösen. Ist unangenehm, da das auch unhöflich wirkt, wenn man überhaupt nicht antwortet. (manchmal)

    2. ich kann manchmal auch nicht ziehen. Da hilft dann erneutes einloggen. Kostet halt Zeit. (recht selten)

    3. Zug des Gegners wird nicht angezeigt. Der Gegner überlegt und überlegt, bis er plötzlich im chat schreibt, ob ich noch da wäre.
    Seite erneut laden zeigt: er hat schon vor 3 min gezogen. (auch selten)

    4. email-Partien:
    a) jeder Zug meinerseits erzeugt ein Popup-Fenster mit einer Nachricht (z.B.: klicke eine Figur, will sie dann doch nicht ziehen und klicke erneut auf sie. Dann erscheint ein Popup-Fenster mit der Nachricht, dass ich nicht die eigene Figur schlagen kann.) passiert aber auch bei regulären Zügen. (passiert immer)
    b) Eventual-Züge lassen sich nur eingeben, wenn ich die Partie schließe und neu lade. Oft allerdings auch gar.


    Die Probleme, die nur ab und zu auftreten lassen sich nicht gewollt wiederholen, sondern treten sporadisch auf.
    (in der Summe aller aber dann doch nervig oft)

    Wollte mal fragen, ob die Probs bekannt sind und andere auch haben oder ob ich mal wieder der einzige bin.

    Ideen, worans liegt oder was man machen könnte?


    PS: werde mal nen anderen browser probieren, werde dann Rückmeldung geben, ob das P. dort auch existiert.
  • Grad gemacht, da gehts; zumindest bei email-Partien. Liegt also def. an Firefox, bzw einer konfiguration bei mir.


    Allerdings würde ich ungern nur für Schacharena noch einen 2. Browser benutzen. Wenn jemand ne Idee hat, welche Einstellungen ich ändern muss, immer her damit. Wäre echt dankbar.


    Ergänzung:

    "Ups - Frame 'unten' wurde nicht gefunden."

    Diese Meldung kommt bei Zügen in email Partien und das muss ich mit "ok" bestätigen, bevor ein neues Popup lädt. Das passiert bei chrome nicht.
  • Um bei FF diesbzgl. Probleme auszuschließen ist es einfacher mit einem neuen Profil (testweise) zu starten. Dann sind zum einen die Plugins nicht im Spiel, zum anderen auch andere Einstellungen, die zu einem Fehler führen könnten, weg.
    Wie man mit einem neuen Profi startet kann der FF-Hilfe entnommen werden.
    #up7
  • Hallo Leute,

    Habe das identische Problem jetzt auch mit Google Chrome. Dort habe ich keine Addon oder plugins. Nur den nackten Browser, ich habe auch keinerlei Einstellungen dort angerührt.
    Habe micht schon aus und wieder eingeloggt, sowie Cache/Cookies gelöscht.

    Statt der Ausführung des Zuges (bei email-Partien) kommt ein Popup mit der information "Ups- frame unten nicht gefunden" und es öffnet sich ein neuer Tab, der allerdings leer ist.
    Wenn ich das Brett erneut aufrufe über eigene Partien usw. ist der Zug ausgeführt. Ist natürlich sehr nervig.

    Mehr als nervig ist es allerdings bei meiner Partie
    anBrett 9968:

    Hier steht die Umwandlung eines Bauern an. Ich kann durch das Popup aber nicht auswählen.
    Dadurch wird der Zug nicht ausgeführt.

    Ich kann diese Partie folglich nicht fortsetzen.

    Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen. Vorher hat es mit Google Chrome funktioniert. Mit Firefox hatte ich das Problem von Beginn.

    Ich habe nicht viel Ahnung von Browsern und Webseiten und deshalb nicht die geringste Idee, woran das liegen könnte.


    PS: I-Explorer als Ersatz funzt auch nicht, da hab ich nur rote Kreuze auf jedem Feld und keine Figuren.
    :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonifatius ()

  • Die Fehlermeldung
    "Ups- frame unten nicht gefunden"
    ist ja schon ein klarer Hinweis. Du öffnest offensichtlich bestimmte Links auf Schacharena (z.B. die der eigenen Partien) nicht wie vordefiniert, sondern in eigenen Fenstern oder eigenen Tabs (Da fehlt z.B. auch das Menü oben)
    Gehe besser immer über Home ( schacharena.de ), klicke dann im Menü auf "Partien" -> "eigene Partien" um anschließend korrekt in die E-Mail-Partie zu gelangen.
  • Super, jetzt scheints durchgängig zu gehen. Vielen Dank.

    Habe den link probiert, beim ersten Mal gings noch nicht, aber jetzt schon den ganzen Tag.
    Ich habe eigentlich immer über die Menuleiste die Partien angeklickt. Ich hatte aber wohl einen anderen link.
    So ganz versteh ich nicht, worans lag, aber egal, Hauptsache jetzt gehts!

    Habe mir den neuen link jetzt oben in die Leiste gelegt.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

    Gruß
    Boni