PDF Dateien mit Handy öffnen nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PDF Dateien mit Handy öffnen nicht möglich

    Hallo allerseits!!

    Vor kurzem wollte ich im E-Mail Turnier "C960 Chess Agent" die Ligeneinteilung und deren Tabellenstand mit dem Handy abfragen, nun ich kann PDF Dateien mit meinem Handy eigentlich öffnen und lesen....
    nur nicht das? wenn ich die Liste downloade wird diese dann als .php Datei gespeichert??

    wenn ich auf einer anderen Seite irgendein Formular oder ähnliches als PDF runterlade funktioniert diese Datei?? also warum nicht auch diese??

    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Android 4.1.2

    vieleicht hat ja irgendwer eine Lösung bzw. dasselbe Problem!!

    LG stefan
  • Hast du mal versucht, die Datei direkt zu öffnen (sodass sie nur in /tmp/ gespeichert wird? [bzw. was für einen Browser hast du zum download genutzt?]
    Kannst du die Datei lesen, wenn du sie ganz primitiv manuell umbenennst (in *.pdf)?
    Tritt das Problem auch bei Downloads in anderen Foren auf?
  • wenn ich den Link öffne dann lade ich automatisch die dateien runter, warum das so ist muss ich erst hinterfragen...
    umbenennen funktioniert nur für denn namen, nicht für die format endung :-/
    lesen kann ich die datei leider so nicht...
    browser für handy ist chrome, zwecks blitzen :)
    auf anderen seiten kann ich die pdf dateien runter laden und anschließend öffnen...:)

    wenns nicht geht ist es auch nicht tragisch, da ich mit PC fast jeden Tag online bin und so dann nachschauen kann! :)

    LG stefan
  • @def Das ist uns auch klar - aber ich vermute stark, dass das Problem nicht darin liegt, das tatsächlich die falsche Datei geladen wird (soweit ich das verstanden habe geht es ja um eine Datei, die aus dem Forum hier runtergeladen wird - und da die Forensoftware hier eingekauft wurde, gehe ich vorerst mal davon aus, dass die funktioniert)

    @Topic Die Editoren kenne ich nicht, aber wenn es wirklich reine Texteditoren sind könnte das schwierig werden. [Hast du das schonmal ausprobiert @geo ?] Einfach ginge es mit ner App, die die Shell auf dem Smartphone zugänglich macht (Marketplace 'Terminal' oder 'Shell').

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denonym ()

  • Also bei mir funzt es wie verrückt, PDF wird runter geladen, gespeichert und dann angezeigt :!:
    (Gruppeneinteilung 12. Chess960-Agent_NEU.pdf)
    XPeria Pro, Android 4.0.4, Opera 12, Adobe Reader 10.5 :!:
    Liegt wahrscheinlich an den Einstellungen im Browser :?: :S

    @denonym: Silveredit ist ein reiner Html- bzw. Scripteditor mit Vorschaufunktion
  • Eine kurze Abfrage bei Whois, wohin der im vorgenannten Post genannte Link hinführt, deutet auf Kollegen aus China! Willst Du denen Dein PDF senden?
    whois.com/whois/easeus.de

    Vorsicht!
    Gestern abend wurde in sämtlichen Nachrichten ausdrücklich auf die Gefahren gewarnt,derzeit Daten aus Handys abzugreifen.
    (Stichwort Sicherheitslücke in der WPA2-Verschlüsselung !!)

    Gruß
    dangerzone