Bauernaufstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauernaufstand

      Hallo und herzlich willkommen zu unserem "Bauernaufstand" (roter Text für die Faulen, die einfach nur mitspielen möchten. Dennoch ist es wichtig während des Turnieres die gesamte TO zu kennen.)

      Bei diesem Turnier kann man mit einem Sieg gegen Goliath viele Punkte absahnen und bei guter Teamorganisation und etwas Glück auch als spielschwächerer Teilnehmer vorn dabei sein. Für die stärkeren Spieler ist die Herausforderung größer, da sie sich keine Patzer erlauben dürfen.

      Modus:
      Gespielt wird über 5 Runden. In jeder Runde werden neue Teams und Begegnungen ausgelost. Ein Team besteht aus 4 Spielern (mögliche Abweichungen bei ungünstiger Gesamtspielerzahl).
      Der erste Spieler jedes gelosten Teams teilt mir per PN die Brettzuteilung mit. Erhalte ich innerhalb von 48h nach Bekanntgabe der Auslosung keine PN, bleibt die Reihenfolge erhalten.
      Der Sieger einer Partie erhält die gesamten Elopunkte des Gegenspielers gutgeschrieben (Remis 50%). Die in der jeweiligen Runde erzielten Punkte der Teammitglieder werden der eigenen Statistik hinzuaddiert.
      Der Spieler mit den meisten Punkten nach 5 Runden gewinnt das Turnier.
      Die Bedenkzeit pro Spieler im Spiel beträgt 20 Minuten.
      Es werden Trainingsbretter verwendet.
      Der Spieler mit den weißen Steinen lädt ein.
      Am Brett gelten die Schacharenawertungsspielregeln.

      Anmeldung & Registrierung:
      Vorraussetzung für eine erfolgreiche Anmeldung sind mehr als 200 absolvierte Wertungspartien und für:
      Spieler > 1600 Elo: mind. 3 Monate Arenazugehörigkeit
      Spieler > 1800 Elo: mind. 6 Monate Arenazugehörigkeit
      Spieler > 2000 Elo: mind. 9 Monate Arenazugehörigkeit
      Anmelden könnt Ihr euch hier im Forum oder per PN. Eine Anmeldung ist bis einschließlich 16.04.2011 möglich. Jeder Spieler darf nur mit einem Nick antreten. Pro Spieler ist nur eine Anmeldung erlaubt. Sobald Ihr von mir registriert wurdet, seid Ihr dabei.
      Der Turnierbeginn ist am 18.04.2011. Um unnötig kampflose Partien zu vermeiden, überlegt euch bitte vor der Anmeldung genau ob ihr das Interesse und die Zeit für dieses Turnier besitzt.

      Spieltermin & Ergebnismeldung:
      Der Zeitrahmen jeder Runde wird von mir vorgegeben. (ca.1 Woche/Runde). Für die Vereinbarung von Spielterminen sind die Spieler selbst verantwortlich. Findet ein Spieler in einer Runde keine Zeit, liegt es im ermessen der Gegenspielers ein Nachholspiel zu gewähren, bis dahin gilt die Partie als verloren.
      Vereinbarte Termine sind im Forum zu veröffentlichen. Nur wenn beide Spieler einen Termin im Forum bestätigen, gilt er im Streitfall als vereinbart. Sollte ein Termin von einem Spieler nicht wahrgenommen wurden sein, dann
      meldet dies bitte sofort an mich (5 Minuten sollte sich aber jeder gedulden können).
      Die Ergebnismeldung erfolgt hier im Forum. Verantwortlich für die
      Ergebnismeldung sind der Sieger und bei Remis beide Spieler (der Spielverlauf muss einsehbar sein). Bitte einen Link des Partieverlaufes der Meldung hinzufügen.

      Ansetzungen & Statistiken:
      Die Ansetzungen und Statistiken findet ihr in diesem Beitrag im Anhang.

      Fehlverhalten:
      Über Sanktionen bei Fehlverhalten, werde ich individuell entscheiden. Ich behalte mir vor, Punktabzüge für verschiedene Vergehen festzusetzen
      Grundsätzliche Richtlinien:
      Durch das Arenateam gelöschte User bekommen alle Punkte aberkannt.
      Eine Selbstlöschung oder Abmeldung kommt der Aufgabe der noch offenen Partien gleich.
      Wird ein ordnungsgemäßer Termin von einer Partei nicht eingehalten, erhält der Gegner bei Meldung kampflos die Punkte.
      Findet ein Wiederholungsspiel statt, ist die Wertung des Wiederholungsspieles gültig.
      Wird in einer Runde von einer Seite ohne Grund kein Beitrag zur Terminfindung geleistet und es kommt zu keinem Spiel, wird das Spiel für den Gegner gewertet. Sind beide Seiten untätig, werden keine Punkte vergeben.

      Siegerehrung:
      Der Sieger und die Platzierten werden im Rahmen meiner Möglichkeiten optisch geehrt.

      Anmerkungen:
      Die männliche Schreibweise habe ich ausschließlich zur Vereinfachung des Textes verwendet. Die Damen dürfen sich also genauso angesprochen fühlen wie die Herren.
      Fragen und Anregungen werden natürlich auch bearbeitet.
      Wenn Ihr wohlwollend an dem Turnier teilnehmt wird es uns sicher viel Freude bereiten.

      Danke für Eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Spielen.
      TL: Will_Nurlernen

      Angemeldete Teilnehmer:
      _Loki_: Statistik Profil Elo: 1630
      Trizzle: Statistik Profil Elo: 1658
      PhilMich: Statistik Profil Elo: 1418
      shanti_om: Statistik Profil Elo: 1339
      Jackrabbit: Statistik Profil Elo: 1541
      Schachbowser5: Statistik Profil Elo: 1543
      tredici: Statistik Profil Elo: 1415
      BlizzBirne: Statistik Profil Elo: 1856

      Infostand:
      Runde 1: Meldung der Aufstellungen bis einschließlich 19.04.2011
      voraussichtlich letztmöglicher Spieltermin 26.04.2011
      Runde 2: Meldung der Aufstellungen bis einschließlich 29.04.2011
      voraussichtlich letztmöglicher Spieltermin 07.05.2011
      Runde 3: Meldung der Aufstellungen bis einschließlich 12.05.2011
      voraussichtlich letztmöglicher Spieltermin 20.05.2011
      Runde 4: Meldung der Aufstellungen bis einschließlich 29.05.2011
      voraussichtlich letztmöglicher Spieltermin 05.06.2011
      Runde 5: Meldung der Aufstellungen bis einschließlich 10.06.2011
      voraussichtlich letztmöglicher Spieltermin 19.06.2011

      Anhang (aktualisiert am: 29.08.2011, 11:01 Uhr)
      Auslosungen
      Ergebnisse
      Tabelle
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()

    • ich gehe auch mal stark davon aus, dass du April meinst mit dem Turnierstart.
      Da deine Turniere, vor allem deine Liga, ein wahnsinns Wunder an Organisationstalent sind, alles reibungslos von deiner Seite aus läuft, sind deine Turniere ja eigentlich alle zu empfehlen. Kann mir den Modus zwar noch nicht so 100% genau vorstellen welche Auswirkungen das so haben wird, aber das ist mir auf alle Fälle einen Versuch wert.

      melde mich also an
      nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
    • Vielen Dank fürs Korrekturlesen

      Ich habe auch noch keine Vorstellung wie die Regeln sich auf den Verlauf auswirken aber dieser Modus lässt sich schlecht vorher simulieren. Bei uns in Dresden gibt es ein Fußballturnier zu dem man sich als Einzelspieler anmelden kann und über 10 Runden immer neue Teams zugelost bekommt. Das macht viel Spaß und manchmal ärgert man sich auch über sein ungewolltes Team. Hier allerdings kann man weniger Einfluss nehmen auf die Leistung des eigenen Teams (evtl. durch eine passende Aufstellung, motiverende Worte und kleine Tipps vor dem Match). Meine Hoffnungen sind, dass es spannend bis zur letzen Runde bleibt und ein paar Überraschungen vorn dabei sind.

      Dank an Loki (Versuchskanninchen Nr.1...hoffentlich kommen noch einige hinzu)
    • Hallo allerseits,

      da der Hauptteil der Interessenten nach den bisherigen Regeln nicht zugelassen wäre, habe ich mich entschlossen die Zulassungsbedingungen zu ändern:
      Spieler < 2000 Elo: Schacharenaregistrierung vor 2011 & über 200 absolvierte Wertungspartien.
      Spieler > 2000 Elo: mind. 6 Monate Arenazugehörigkeit & mehr als 200 absolvierte Wertungspartien

      ...so und nun nochmal die Werbetrommel kräftig rühren...

      Schöne Grüße, wnl
    • hallo shanti_om, hallo Angemeldete

      wenn die Teilnehmer ohne Ausnahme der Verlängerung der Bedenkzeit zustimmen, habe ich nichts dagegen. Bedingung ist, dass kein Teilnehmer seine Anmeldung dadurch zurückziehen würde.
      Also die Frage an alle Teilnehmer: Seid ihr mit einer Verlängerung der Bedenkzeit auf 30 Minuten einverstanden?

      Hallo Schachbowser05, Hallo tredici

      ich hätte nicht gedacht, dass es ein solches Problem ist, die Zulassungsbedingungen einzuhalten. Vielleicht habt ihr noch einen alten aktiven Account, mit dem ihr euch anmelden könnt.

      Schöne Grüße, wnl
    • Will_Nurlernen schrieb:

      Hallo Schachbowser05, Hallo tredici

      ich hätte nicht gedacht, dass es ein solches Problem ist, die Zulassungsbedingungen einzuhalten. Vielleicht habt ihr noch einen alten aktiven Account, mit dem ihr euch anmelden könnt.
      hallo, nee ich habe keine andere account... des ist meine erste. was ist fur ein problem???? kann ich nicht mit machen in diese turnier???

      gruss tredici