Gemeinsame Partie - Punkte nicht erhalten, da als Gast abgestimmt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gemeinsame Partie - Punkte nicht erhalten, da als Gast abgestimmt

    Hey leute,
    mir ist das schon mehrmals aufgefallen, wenn ich mich nicht anmelde, weil ich es manchmal übersehe, dann beim GP2 einen Votezug mache und mich DANN anmelde, bekomme ich die punkte nicht, wenn der Zug richtig gewesen ist...
    ich hoffe, dass das in irgendeiner Art und Weise behoben werden kann, hab eben grad wieder 114 Punkte dadurch in den Wind geschossen :(

    Mit freundlichen Grüßen
    LetsPlay2D

    EDIT: ich habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich nach dem anmelden KEINEN Zug mmehr machen darf, da ich ja als Gast abgestimmt hatte . . . (ups . . .)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetsPlay2D ()

  • Kurz gesagt "Nein das glaube ich nicht"
    Gs2 ist extra dafür gemacht das eben auch Gäste ziehen können um mal zu sehen wie es so ist die Spieloberfläche sozusagen.
    Das ganze geht eben auch ohne sich anmelden zu müßen.

    Die Punkte werden aber nur auf deinen Account gutgeschrieben wenn du angemeldet bist.
    Da hilft also nur aufpassen und erst Voten nach dem Anmelden.

    Grüße Skeptiker
  • Da die IP ja anscheinend beim GP2 gespeichert wird, könnte man das (für vergessliche Menschen) nicht auch so machen, dass die IP das sieht, wenn man gezogen hat, und sich mit derselben IP dann direkt danach anmeldet, dass die punkte dann dem Spieler zugeschrieben werden?
    Nur so eine idee, ich hab den Thread nur erstellt, weil ich mir dachte, dass eventuell so etwas in der Art schon einprogrammiert wäre, bzw. weiss ich selber eigentlich auch nicht, ob so etwas geht . . .
    und @RonnyT das mit dem doppelt Punkte bekommen versteh ich nicht ganz . . . wer soll doppelt Punkte bekommen? wenn man sich anmeldet, um dann zu voten, bekommt man doch nur die Punkte, die man da als Vote gemacht hat, und bekäme nicht die Punkte, wenn man als Gast gezogen hat O.o
  • Verstehe das Problem. Es wäre lösbar. Dennoch gibt es eine Vielzahl von Gründen, die gegen diese Lösung sprechen.

    3 Gründe:
    1. eine IP kann auch zu mehreren Accounts gehören
    2. Bei der Anmeldung müssten dann gleich eine ganze Reihe von GP2-Tabellen und Datensätze zus. ausgewertet und neu geschrieben, neu sortiert werden...
    3. Sehr hoher Programmieraufwand, wobei es sehr selten genutzt wird.../ zur Anwendung kommt

    Er reicht vollkommen aus, wenn bei der Zugeingabe alles Nötige gespeichert wird....
    Du brauchst schließlich vor Vote auch nur schauen, ob Du angemeldet bist. ...

    muss es daher ablehnen.
  • Nur so als beifrage:
    Beispiel:
    Ich spiele mit ´nem Zweitaccount ne Partie und mache dabei beim GP2 und krieg dabei
    auch Punkte, die ich lieber beim Erstaccount hätte.

    Frage:
    Könnte man die Punkte der beiden Accounts miteinander verrechnen, also die punkte vom Zweitaccount dem ersten
    gutschreiben, aber man darf nur mit einem pro GP2 abstimmen?

    Freue mich auf Rückmeldung ILFCB