Allgemeine Diskussion zu "Mord auf der Schacharena"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wasweissich schrieb:

      in der minimadsa edition sollte der serienkiller die fähigkeit haben eine einzige nacht 3 morde zu begehen. diese fähigkeit sollte er natürlich nur einmal anwenden können.

      damit hätte der serienkiller eine reale chance zu gewinnen, mommentan sind seine gewinnchancen weitaus geringer wie 1/10.

      edit: eine schwächere möglichkeit wäre ihm die psychologen fähigkeit zu geben. das heißt er darf nach einem DL entscheiden wer gelynched wird.



      Dann ist der SK viel zu einfach. Klar ist es als Sk schwerer, aber so schlimm ist es nicht. Bis jetzt sind halt beide SK ziemlich unglücklich ziemlich schnell tot gewesen.
      Ich würde den SK so lassen, wie er ist, dafür aber den DL auf 2 Abfragen halten.
      Wie gesagt, am Anfang wollen eigentlich nur die Bürger ihn tot sehen, die aber gleichzeitig die Mafia suchen. Die Mafia will den SK ja eigentlich am leben haben bis zum schluss. [Und am Schluß hat die Mafia es durch die Mehrheitsregel dann auch schwer genug].
      Dazu kommt, das der SK das Spiel schon schön manipulieren kann. Mord in der ersten Nacht an nem Bürger, und die Bürger müssen schwitzen (und vor allem die Mafia jagen), danach kann er warten bis der erste Maff tot ist, und dann kann er wieder morden ...

      Generell war eine der Ideen hinter MMadsa die SR schwieriger zu machen. Bis jetzt sind die mMn ziemlich 'straight forward' - als Det oder Hure fragst du halt jede Nacht jemand ab, wenn du intelligent bist, überlegst du halt noch wen, der jeweils andere wohl abfragt, als SH schützt du halt immer jemand, als Maff mordest du immer. Jetzt musst du halt mehr taktieren...

      AH: Und mich würde interessieren, wie die auf die 1/10 als WKeit kommst? :)
    • denonym schrieb:

      wasweissich schrieb:

      in der minimadsa edition sollte der serienkiller die fähigkeit haben eine einzige nacht 3 morde zu begehen. diese fähigkeit sollte er natürlich nur einmal anwenden können.

      damit hätte der serienkiller eine reale chance zu gewinnen, mommentan sind seine gewinnchancen weitaus geringer wie 1/10.

      edit: eine schwächere möglichkeit wäre ihm die psychologen fähigkeit zu geben. das heißt er darf nach einem DL entscheiden wer gelynched wird.



      Dann ist der SK viel zu einfach. Klar ist es als Sk schwerer, aber so schlimm ist es nicht. Bis jetzt sind halt beide SK ziemlich unglücklich ziemlich schnell tot gewesen.
      Ich würde den SK so lassen, wie er ist, dafür aber den DL auf 2 Abfragen halten.
      Wie gesagt, am Anfang wollen eigentlich nur die Bürger ihn tot sehen, die aber gleichzeitig die Mafia suchen. Die Mafia will den SK ja eigentlich am leben haben bis zum schluss. [Und am Schluß hat die Mafia es durch die Mehrheitsregel dann auch schwer genug].
      Dazu kommt, das der SK das Spiel schon schön manipulieren kann. Mord in der ersten Nacht an nem Bürger, und die Bürger müssen schwitzen (und vor allem die Mafia jagen), danach kann er warten bis der erste Maff tot ist, und dann kann er wieder morden ...

      Generell war eine der Ideen hinter MMadsa die SR schwieriger zu machen. Bis jetzt sind die mMn ziemlich 'straight forward' - als Det oder Hure fragst du halt jede Nacht jemand ab, wenn du intelligent bist, überlegst du halt noch wen, der jeweils andere wohl abfragt, als SH schützt du halt immer jemand, als Maff mordest du immer. Jetzt musst du halt mehr taktieren...

      AH: Und mich würde interessieren, wie die auf die 1/10 als WKeit kommst? :)


      ich komme auf >10% weil die chance so verdammt hoch ist gelynched/getötet zu werden.

      wenn nur noch 3 spieler übrig sind sind meistens 2 so gut wie safe, der serienkiller hat also kaum ne chance. und dann denke mal an vorher, das der serienkiller überhaupt so weit kommt ist absolut unwarscheinlich.
    • schalex Sperre

      Hi,zur Diskussion eröffnet:

      schalex möchte gern an mm3 teilnehmen, ist aber lebenslang gesperrt (damals durch Katniss und choco, vor meiner Zeit)

      Ich als sl kann dzu nichts sagen. Da katniss nicht mehr existiert habe ich choco angesprochen, sie ist bereit für eine offene diskussion über schalex zukünftige teilnahme. Die Entscheidung werden wir dann nach einer hoffentlich fruchtbaren Diskussion treffen. Also, bitte Argumente dafür und dagegen!
    • starbucks schrieb:

      Die Entscheidung werden wir dann nach einer hoffentlich fruchtbaren Diskussion treffen. Also, bitte Argumente dafür und dagegen!

      Es gibt ein unwiderlegbares Argument, was gegen eine schalex-Teilnahme spricht: Wenn schalex mitspielt, werde ich nicht mitspielen, d.h. dem Spielermangel kann durch eine schalex-Teilnahme nicht entgegengewirkt werden. Ich kann aber mit gutem Gewissen für jeden einzelnen Spieler behaupten, daß ihm eine Runde, an der ich teilnehme mehr Spaß macht, als eine Runde, an der schalex teilnimmt.

      Da dem nichts hinzuzufügen ist, erkläre ich die Diskussion für beendet.
    • starbucks schrieb:

      wirklich immer zur stelle wenn man ihn braucht

      Ich habe lediglich Fakten aufgezählt und geschrieben, dass ich nicht der Meinung bin, dass die Sperre grundlos erfolgte...

      Ob die Sperre meiner Meinung nach in der Höhe (lebenslänglich) berechtigt ist oder nicht, dazu habe ich nichts geschrieben!
      Nachdem ich bei einem anderen User versucht habe, zu intervenieren, und danach das Gefühl hatte, in einem Wespennest zu liegen (nein, ich stach nicht in ein Wespennest, sondern ich lag darin!), werde ich einen Teufel tun und hier meine Meinung zur Höhe des Strafmaßes kundtun...

      Ich akzeptiere die Entscheidung der vergangenen und der kommenden Spielleiter. Ob ich selbst mitspiele, entscheide ich sowieso selbst (wobei das bisher noch nie von den Mitspielern abhing! EDIT: Und auch nicht von den Spielleitern!).
    • Okay, ich gebe schalex hiermit eine
      lebenslange Strafe. Es ist nicht das Erste Mal, dass er so eine Aktion
      gebracht hat und es macht auch keinen Spaß, zu spielen, wenn das jedes
      Mal passiert. Ich bitte die nächste SL darum, dass zu übernehmen. Wenn
      es diesbezüglich Beschwerden, Kommentare oder Sonstiges gibt, könnt ihr
      das mir per PN mitteilen.
      Wen man bei bestimmten Regelkonformen Spielweisen gesperrt wird ( und vorallem bei nicht Regelkonformen nicht, ) dann macht das ganze doch iwie keinen seinn? :thumbsup:

      Ich werde hier mit den Sl bzw Co Sl für Runde 3 bzw 4 machen ( ich werde dich Sperren weil mir deine Spielweise nichtgefällt? ) :thumbsup:
      ( als ich gesperrt wurde warst du ja noch nichtmal Sl :thumbsup: )