Semo XI - Tabellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Semo XI - Tabellen

      Die üblichen Hinweise für die Tabellen:

      Hinweise zu den Tabellen:

      Sortierung der Mannschaften erfolgt nach den aktuell gesicherten Punkten aus den beendeten Partien, d.h. im Normalfall gibt es dann mit dem 3. Brettpunkt in einer Begegnung den 1. Mannschaftspunkt (und denn zweiten dann ggf ab 3,5 Brettpunkten).

      Der Live-Block vergibt die Mannschaftspunkte nach den jeweils beendeten Partien, die anderen Partien werden als 0:0 angesehen (z.b. bei einer 1:0 Führung hat man vorerst die 2 Mannschaftspunkte bei sich). Brettpunkte und Berliner Wertung entsprechen dem Haupt-Block und sind daher nicht aufgeführt.

      Der Basis-Block berücksichtigt gar keine Ergebnisse, sondern ist die reine "Papierform". Liegen die Spieler innerhalb einer gegebenen Elo-Differenz (derzeit 150 Punkte), wird die Partie als Remis betrachtet, andernfalls als Sieg für den Elo-Stärkeren. Die Elo-Zahlen habe ich direkt nach den Mannschaftsmeldungen [diesmal mit den Spieleranmeldungen reingetröpfelt] ermittelt i.d.R die Turnierelo (ersatzweise die Klassik-Elo).

      In der Prognose werden dann die beendeten Partien mit der "Papierform" für den Rest kombiniert (dabei könnte die Papierform durch einen Tipp ersetzt werden).

      Live-Wertung und Prognose entsprechen dann am Turnierende der Hauptwertung. Die Basis sollte sich normalerweise nicht verändern , es sei denn ein Spieler wird nachträglich auf Elo 0 gesetzt (kommt vor, wenn kein reguläres Ergebnis zu Stande kommt).



      Die Tabellen gibt es hier im Anhang zum Download (aber ich werde die .zip-Dateien eher selten aktualisieren, die Bildschirmfotos ca. 1-2 /Woche ). Für Eingaben sind nur die farblich hinterlegten Felder vorgesehen (weitere Erläuterungen spare ich mir, ggf. im Thread mal nachfragen).

      PS: Die .ods-Tabellen sollten mit OpenOffice oder LibreOffice zu öffnen sein, die .xlsx könnten auch mit einem halbwegs aktuellem Excel zu benutzen sein
      Dateien
      • Semo.ods.zip

        (305,42 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Semo.xlsx.zip

        (308,09 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von HdT_Timo ()