1. Jukimatt´s Bundesliga-Saison(1. Liga,2. Liga,3. Liga,Nachrückerliga)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Jukimatt´s Bundesliga-Saison(1. Liga,2. Liga,3. Liga,Nachrückerliga)

      Hallo Arenafreunde!!!

      Ich möchte eine Art Liga-Modus-Turnier machen.

      Hier habe ich mal alles zusammengefast

      Turnierordnung:

      Achtung erst TO und TR lesen bevor man sich anmeldet!

      Turnierbegin:1.6.11

      Anmeldephase: 25.5.11

      Turnierregeln:

      -Modus: Live-Play

      -Variante: Wertung

      -Uhr: 45min.

      -Spiel: normal

      -Farbe: Wird vom Spielleiter aus gewählt

      -Einladung: Weiß lädt ein

      -Anmeldung: hier im Therad ( die Anmeldelist ist in einem extra Therad)

      Teilnehmeranzahl: 10 pro Liga

      Vorraussetzungen: 100 gespielte Wertungspartien,mehr positive als negative Bewertungen vergeben und erhalten

      -Ligen: Jeder user macht hier im Therad einen Termin mit dem Gegner aus.Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Remis 1 Punkt und für eine Niederlage 0 Punkte.Die ersten 2 jeder Liga steigen in die höhere Liga auf, die 2 letzen steigen in die untere Liga ab. In der 1.Liga spielen die ersten drei um Die Meisterschafft.In der Nachrückerliga sind all die jenigen die nicht rechtzeitig ihn ihre Liga kamen.Die Ligen sind nach volgenden ELO-Gruppen aufgeteilt:

      700ELO-1500ELO

      1500ELO-1800ELO

      1800ELO-2500ELO

      -Terminen: Die Termine werden hier im Therad aufgestellt.Man hat ein halbes Jahr zeit die Partien zu spielen. Falls ein User ein Termin angebot ignoriert und nicht darauf antwortet dann wird die Partie gegen ihn gewertet.
      -Sonstiges:Wenn ein User seine Partie gegen den Gegner falsch meldet wird er vom Turnier ausgeschlossen.Mit der ELO mit der mann sich anmeldet in der Liga spielt man dann

      Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

      ___________________________________________________

      Der Kampf auf dem Brett ist interessanter als Eishockey:)
      Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel(Lukas Podolski)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von JUKIMATT ()

    • Bin auch dabei, denn 45 Min. gefällt mir viel besser als 15 Minuten, denn bei einer längeren Bedenkzeit kommen auch bessere Partien zustande als bei 15 Minuten !
      Ausserdem entfällt hier die lästige Qualifikationsrunde, weil man auch direkt alle eingehenden Anmeldungen nach Elo sortieren kann und so auch auf annähernd gleichstarke Gegner treffen kann !
      Noch ein Vorschlag:
      Statt starre Wochenspieltermine zu machen, könnten alle Teilnehmer stattdessen auch flexibel ihre Termine gestalten-Hauptsache am Ende hat jeder gegen jeden gespielt !
      Für eine Ligaspielzeit könnte man beispielsweise ein halbes oder ein Jahr ansetzen-bei 10 Teilnehmern pro Liga sollte allerdings ein halbes Jahr auf jeden Fall ausreichen !
      Jeder ist für seine Termine selbst verantwortlich und alle Partien, die innerhalb eines halben Jahres nicht gespielt werden, werden für BEIDE Seiten genullt-auf diese Art und Weise sind alle gezwungen, sich selbst in den Arsch zu treten, um alle Spiele zu absolvieren !
      Am schönsten wäre es, wenn die ganze Sache offiziell werden könnte, dann müsste man allerdings mindestens 50 Anmeldungen bzw. 5 Ligen haben !
      Bei Turnierbrettern hat man nämlich einen entsprechenden Beweis, ob Termine eingehalten wurden oder nicht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Bin auch dabei, denn 45 Min. gefällt mir viel besser als 15 Minuten, denn bei einer längeren Bedenkzeit kommen auch bessere Partien zustande als bei 15 Minuten !
      Ausserdem entfällt hier die lästige Qualifikationsrunde, weil man auch direkt alle eingehenden Anmeldungen nach Elo sortieren kann und so auch auf annähernd gleichstarke Gegner treffen kann !
      Noch ein Vorschlag:
      Statt starre Wochenspieltermine zu machen, könnten alle Teilnehmer stattdessen auch flexibel ihre Termine gestalten-Hauptsache am Ende hat jeder gegen jeden gespielt !
      Für eine Ligaspielzeit könnte man beispielsweise ein halbes oder ein Jahr ansetzen-bei 10 Teilnehmern pro Liga sollte allerdings ein halbes Jahr auf jeden Fall ausreichen !

      In welcher Liga?

      Der Kampf auf dem Brett ist interessanter als Eishockey:)
      Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel(Lukas Podolski)
    • Hallo Jukimatt
      Wenn Du meinen Beitrag bzw. Vorschlag gelesen und auch verstanden hast, dann dürfte Dir klar sein, dass ich diese Frage erst nach dem Eingang aller Anmeldungen beantworten kann, da die Ligen doch jeweils nach den Eloanmeldungen sortiert werden könnten, gell ?
      Nach welchem System soll man es denn sonst die Ligeneinteilung machen ?????
    • ich gehe jetzt mal von einem jeder vs jeden aus.

      Aber wie genau läuft das Turnier ab? Wie lange hat man Zeit für eine Terminfindung? Sind die Runden nacheinander oder darf ich theoretisch innerhalb von 2 Tagen alle meine Spiele abhalten?

      Was passiert wenn man sich auf keinen Termin einigen kann? Was passiert wenn während der Saison ein Progger gelöscht wird?
    • Gambitspieler schrieb:

      ich gehe jetzt mal von einem jeder vs jeden aus.

      Aber wie genau läuft das Turnier ab? Wie lange hat man Zeit für eine Terminfindung? Sind die Runden nacheinander oder darf ich theoretisch innerhalb von 2 Tagen alle meine Spiele abhalten?

      Was passiert wenn man sich auf keinen Termin einigen kann? Was passiert wenn während der Saison ein Progger gelöscht wird?


      Hi Gambit!!!

      Jeder v.s. jeden stimmt.

      Man sollte inerehalb von 14 Tagen schon min. Eine Partie gespielt haben bzw. mehr

      in einer Woche sollte man 0-3 Partien gespielt haben

      Löscht sich ein User verliert er automatisch alle Spiele(auch die gespielten)
      Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel(Lukas Podolski)
    • Ich bin zwar nicht der Veranstalter, will aber dennoch mal auf diese konstruktiven Fragen antworten.
      Laut meinem Vorschlag könnte jeder theoretisch all seine Spiele innerhalb von 2 Tagen abhalten.
      Alle Spiele müssen innerhalb eines halben Jahres absolviert sein und innerhalb eines halben Jahres wird man wohl auch mit all seinen Gegnern Termine finden und falls doch nicht (sehr unwahrscheinlich) erhalten beide 0 Punkte !
      Wenn ein Spieler gelöscht wird, werden all seine bisherigen Spiele annulliert, egal ob sie gewonnen oder verloren wurden !
      Im Extremfall kann es natürlich auch mal dazu kommen, dass z.B. der jeweils Gruppenschwächste gegen den Gruppenstärksten einfach gar nicht antritt und alle Terminnvorschläge des Stärkeren ignoriert. (oder es werden Terminvorschläge ignoriert, weil
      man einen bestimmten Gegner nicht leiden kann)
      Falls es zu solch einem Fall kommen sollte, werden von allen anderen Teilnehmern die jeweils 2 schlechtesten Ergebnisse gestrichen, so dass am Ende auch alle die gleiche Anzahl an Spielen absolviert haben !
      So kann niemand einem anderen Spieler gezielt Nachteile durch einen Nichtantritt verschaffen-ausserdem würde man sich dadurch auch immer selber schaden !
      Damit es höchstens 4 Streichresultate geben kann, müssen alle Teilnehmer mindestens 14 Spiele (vollständig wären es 18 bei 10 Teilnehmern pro Liga mit jeweiligem Hin-und Rückspiel) innerhalb eines halben Jahres absolviert haben, ansonsten steigt man automatisch ab !
    • Hi Leute!!!

      Komm meldet auch an!

      Anmeldungen im Gästebuch von mir sind auch erlaubt :!: :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

      Mdfg JuKiMaTt

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Der Kampf auf dem Brett ist interessanter als Eishockey:)

      Wer zuletzt lacht lacht am besten
      Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel(Lukas Podolski)