2. Schachtreffen in Fulda über 4 Tage (18. Juni 2014 bis 22. Juni 2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Schachtreffen in Fulda über 4 Tage (18. Juni 2014 bis 22. Juni 2014)

      das letzte Treffen war ja ein voller Erfolg, darum hier schon das nächste Treffen, damit ihr wieder früh genug planen könnt.
      Und wieder ist ein Brückentag dabei. Am Donnerstag,19.Juni ist Christi Himmelfahrt.
      Die Konditionen sind genau die selben bis auf das Datum wie beim letzten Treffen, deshalb kopiere ich das einfach ab:

      2. Großes Schachtreffen in Fulda vom 18.Juni 2014 bis 22.Juni 2014

      schloss-buchenau.de/index.php/gebaeude/foersterhaus

      es handelt sich hierbei um ein Selbstversorgerhaus, d.h. Frühstück und Essen machen wir in Eigenregie.
      die Preise sind einfach: 19,- € Pers. / Nacht (ab 20Pers. 17,10€). Bettwäsche kann mitgebracht werden oder gegen 6,- € ausgeliehen werden. Mindesbelegung 15 Pers.
      Für Essen und Trinken habe ich 15.-Euro pro Person und Tag veranschlagt(ich besorge komplettes Frühstück, international) und ich koche selbst( mit tatkräftiger
      Unterstützung von allen)^^ An einem Tag ist ein Grillabend geplant.

      Komplett 136.-Euro pro Person, sollten mehr als 20 Personen kommen,bekommt ihr natürlich die 7,60.- vom 15Personenpreis zurückerstattet vor Ort.
      Da ich diesen Preis(ohne Verpflegungskosten) auch so bezahlen muss, ist es leider nicht möglich, nur zwei oder drei Nächte zu buchen. Wenn einer also sagt, er kann nur z. Bsp. erst am Freitag kommen, darf er das natürlich, muss aber den vollen Preis bezahlen.
      Anmeldefrist gilt bis spätestens Ende März.

      Für diejenigen, die gerne kommen möchten, aber nicht im Haus wohnen wollen, bin ich gerne bei einer geeigneten Hotelsuche behilflich, ihr seid dann eben Tagesgäste im Haus:)
      Das Haus ist unterteilt in 1 Einzelzimmer, 3 Doppelzimmer und Mehrbettzimmer, wie ihr dem Belegungsplan entnehmen könnt, die Zuteilung mache ich. Doppelzimmer sind ausschliesslich Pärchen bzw. Frauen vorbehalten. Da ich schon viele user kenne von mehrtägigen Treffen, handle ich auch entsprechend bei der Zuteilung.
      Sollten wesentlich mehr als 20 Personen kommen, kann ich ein anderes Haus anmieten, gleicher Ort, aber grössere Unterbringungsmöglichkeit, dies würde sich auch auf den Preis auswirken, da günstiger, das sieht man aber erst im Laufe der Zeit nach erfolgten Anmeldungen.
      Am ersten Tag könnt ihr euch gerne mit Sachen zum Futtern und Trinken mit einbringen,was jeder mitbringt,ist euch selbst überlassen, erfahrungsgemäss wurde hier dann gerne gepostet,was jeder mitbringt(Bier,Wein,Saft, Knabberzeug)
      Es ist noch lange hin bis zu dem Treffen, aber ich poste es jetzt schon mal,wegen Urlaubsplanung usw.

      Anfahrt am Mittwoch, 18.Juni 2014, geht ab 15.00h( salo und ich sind auf jeden Fall schon ab 13.00h vor Ort), Abfahrt am Sonntag,22.Juni2014 ist bis spätestens 13.00h.
      Wer kommen möchte, schreibt mir bitte eine PN,dann bekommt er meine Bankdaten, erst wenn das Geld bei mir angekommen ist, gilt die Reservierung und ihr bekommt eine Bestätigung dafür.
      So lest euch alles in Ruhe durch, bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

      Teilnehmerliste( wird immer wieder aktualisiert)

      Cappucinofan
      Frau Cappucinofan
      salo
      bambi
      Bademeister
      Alf 62
      Königstiger
      Knitter
      snshinka
      hirni(Buddha sei dank, die Müllwegbringfrage ist erledigt)
      Ursel(Pflicht)
      eriki(Tagesgast)
      Catweazle64
      Webmaster
      Hybris
      Frau Hybris
      MissGeschick
      AdiCap
      Saalekater

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von bambi ()

    • Hej bambi,
      ALF62 und Bademeister melden sich mal an (ist ja noch lange hin; hoffentlich macht die Leber bis dahin mit).
      Sollte das zweite Treffen ähnlich wie das erste ablaufen, müssen wir dabei sein.
      Grüße, Alf und BM.
      wetter wird bestimmt besser... (wärmer) !
      Dateien
      • Durst.jpg

        (9,59 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Liebe Bambi, liebe Fuldafreunde,

      wenn ich halbwegs gut drauf bin, die Knete zusammenkratzen kann und mich jemand mitnimmt, z.B. Thomas MissGeschick, dann komme ich sehr gerne.

      Seit dem letzten Treffen geht es mir sehr gut! Ich danke Dir und Euch allen für die schönen Tage! Seither hatte ich keine depressive Verstimmung, vor allem wohl deshalb, weil ich keine Angst mehr vor unserem Personal habe. Diese Leute lassen mich in Ruhe leben, wie ich will; meine Pflichten sind nur noch das Ämtli mit dem Decken des Frühstückstisches für 10 Leute und die Anwesenheit bei der etwa 15 Minuten dauernden wöchentlichen Hausversammlung, und wenn ich diese Termine verpenne oder vergesse [vor allem die HV], dann ist das auch nicht schlimm.

      Nochmal herzlichen Dank und liebe Grüße von

      Gerhard/Knitter

      Am 18.7. habe ich in Bad Reichenhall mit 2 anderen Autoren eine größere Lesung aus meinem Gedichtband; drückt mir bitte die Daumen, daß sie erfolgreich sein wird.
    • hallo Cappu: ich weiss , dass du und M. diesmal auch kommen wollen, und nicht nur als Tagesgäste, würde mich riesig freuen, wenn es klappt:)

      Bademeister und Alf: klar seid ihr wieder dabei:)

      Knitter: hab mir nach deinem post grad überlegt, ob ich das ganze unter therapeutischem Workshop laufen lassen soll, hab dir ja vorher gesagt, dass so ein Treffen ganz entspannt ist, freut mich sehr, dass es dir seitdem besser geht:)

      Teilnehmerliste werde ich dann reinsetzen, sobald die ersten offiziellen Anmeldungen da sind, ist ja noch etwas Zeit..
      liebe Grüsse, bambi
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
    • sneshinka und hirni werden wieder mit von der partie sein :)
      ......wie letztens: alle tage + 1 doppelzimmer

      ich habe aber aus den skandalösen rahmenbedingungen des letzten fulda-treffens meine lehren gezogen und beantrage folgende substantiell fragwürdige verbesserungen:

      1) 500 kg feinster sahara-sand werden direkt neben der treppe aufgeschüttet (zwecks verbuddelung diverser mülltüten in räumlicher nähe zum spielort)
      duftspray und fliegenfallen sind nicht notwendig...ich stell (siehe punkt 4) daneben
      2) die beobachtete laissez faire-haltung im rahmen der mülltütenauswahl wird zugunsten einer farbe-gewicht-systematisierung aufgegeben.
      bsp: rote mülltüte = 1 kg inhalt (eher selten), weiße tüte mit farbtupfern und schleifchen = 5 kg inhalt (gelegentlich), grüne tüte mit stahlseilverstärkten griffen = 12,7 tonnen (normalfall)
      3) vorgefertigte post its für die grünen tüten sind mitzubringen (den satz: "kannse stehen lassen hirni, sowatt is für echte kerle" bitte in druckbuchstaben)
      4) salo erscheint im rosa kleidchen ^^

      5) sollte 1) nicht umsetzbar sein, begibt man sich bereits nach 2 stunden auf die suche nach hirni und nicht erst wenn der hahn kräht ...sollte auch 3) nicht möglich sein, bitte den schleifspuren folgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirni ()

    • Punkt 1. ist kein Problem, Punkt 3. schon: ich kann nur Schreibschrift:(

      fein, dass ihr kommt, werd dann mal grüne Säcke einkaufen...
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
    • kannst ja nach ner Mitfahrgelegenheit schauen,eriki, eventuell hält ja einer schnell bei dir zum Abholen, bevor er die Hofeinfahrt zum Haus hochfährt^^
      fein,Cathy, freu mich:)
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"