Archive XIII

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Turnierleiter benötigt!!!

    Hallo Freunde des SMM- Turniers,

    eine Zeitlang führte ich dieses Turnier und jetzt ist der Punkt gekommen, wo ich damit wieder aufhöre und für den Fortgang des Turniers ein neuer, zuverlässiger Turnierleiter benötigt wird.

    Meine Gründe dafür liegen im privaten Bereich, doch auch Vorkommnisse hier beim Ablauf missfallen mir, so dass ich keine Lust mehr verspüre.

    Damit ist klar, dass die kommende Saison erst startet, wenn ein Nachfolger gefunden ist.
    Dieser Nachfolger kann sich temporär meine Unterstützung gewiss sein, damit er genau den Aufgabenbereich eines Turnierleiters sauber übergeben bekommt.
    Der Webmaster sollte dem Nachfolger selbstverständlich auch zustimmen.

    Die Ligenleiter sind bereits informiert und aus deren Reihen ist nicht zu erwarten, dass der Nachfolger sich stellt.

    viele Grüsse
    gentlegiant
  • Hey !

    Das ist aber schade !!!!!
    Ich habe das Turnier zwar bislang erst 1 x mitgespielt, jedoch fand ich die TL = DICH ! äußerst engagiert und fair in allen Entscheidungen.
    Leider sprengt das meinen persönlichen Zeitrahmen, sonst würde ich mich glatt "bewerben".

    Ich hoffe, daß Du einen zuverlässigen User findest, der dieses tolle Turnier souverän weiter führt.

    Liebe Grüße
    Marion.
  • Liga 3 - Siegerehrung



    Ich gratuliere ganz herzlich der Mannschaft The Amusing Chessfoxes II zu ihrem souveränen Turniersieg in der Liga 3.
    Auf dem 2. Platz kam nach einem harten Zweikampf die Mecklenburger Schachhaie, die sich als Neuling gegenüber den Teufelskerlen durchsetzen konnten und sich ebenfalls den Aufstieg in Liga 2 sichern konnten.

    Auf den weiteren Plätzen kamen die Teufelskerlen und Lord´s of Chess, die in einem tollen Schlußspurt die Krasse Herde noch überholen konnten und sich somit ebenfalls den Verbleib in Liga 3 sicherten.

    In den sauren Apfel des Abstieges müssen leider die Teams Krasse Herde und Arenaknights beißen. Ob der Vorletzte noch den Verbleib über den Umweg eines Rückzuges in den oberen Ligen hoffen kann, bleibt abzuwarten - bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zu letzt.
    Ansonsten wünschen ich beiden Mannschaften die schnelle Rückkehr in Liga 3.

    Mein Dank gilt jedoch allen Spielern der Liga 3, die für einen ruhigen und fairen Turnierablauf mit spannenden Spielen gesorgt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali_65 ()

  • Auch das gesamte Team der Mecklenburger Schachhaie gratuliert den Chessfoxes II zum souvärenen Aufsteig in Liga 2! :thumbsup:

    Den Teufelskerlen drücken wir für die nächste Saison die Daumen, dass es mit dem Aufstieg klappt! :thumbup:

    Krasse Herde und Arenanights sollten den Abstieg nicht zu arg betrachten; immerhin geht es hier bei SMM doch letztendlich nur darum, in seiner Freizeit ernstere Partien zu spielen unter einem gewissen Anreiz, nicht mehr und nicht weniger!
    Hauptsache ist doch, gemeinsam in einer Mannschaft Freude am Spiel zu haben, um kurzzeitig dem Alltagsstress etwas entfliehen zu könen.
    Trotzdem hoffentlich eine schnelle Rückkehr in Liga 3 für Euch! :thumbsup:

    Sehr positiv fanden wir in dieser Saison, dass es unser Team betreffend nicht eine Streiterei über verpasste Termine oder dergleichen gab; ein allzeit fairer und entspannter Durchgang, so soll es ja auch sein! :)

  • Ich gratuliere ganz herzlich der Mannschaft Little Five zum verdienten Turniersieg in Liga 2!!! :thumbsup:

    Der 2. Platz geht an die Mannschaft Chess Theater Crew. Glückwunsch zum Aufstieg. :thumbup:

    Knapp dahinter und damit auf dem 3. Platz, kam die Mannschaft Die fant. Schachwesire.

    Den 4. Platz und damit den Klassenerhalt, sicherte sich Das Kollektiv. Das in einem spannenden Duell mit der Mannschaft Die Schattenspringer I, das Quentchen Glück auf ihrer Seite hatte.

    Den beiden Absteigern Die Schattenspringer I und Die troj. Pferde II wünsche ich, wie schon gesagt, einen schellen Wiederaufstieg.


  • Vielen Dank für den Glückwunsch! :D
    Glückwunsch für die Chess Theater Crew zum 2. Platz!
    Allen Teams wünsche ich eine erfolgreiche neue Saison! :thumbup:
    Vielen Dank Gentlegiant für sein Engagement!
    Vielen Dank an Windus für seine Arbeit und für die tollen, sehr aktuellen Tabellen!
    Jedoch eine Frage habe ich noch. Warum wurden zwei Spiele in einem entscheidenden Match um den Aufstieg nicht ausgetragen? Wollte da jemand nicht aufsteigen?
  • Gratuliere den 'LittleFive' ebenfalls sehr herzlich. War eine überzeugende Vorstellung!!
    Freue mich natürlich auch für mein Team über den Wiederaufstieg.
    Ich möchte aber noch anmerken, dass ich 11/2 Wochen versucht mit justusköhler einen
    entsprechenden Termin zu vereinbaren, aber er hat sich leider nie gemeldet (eigentlich bis
    zum heutigen Tag). Sehr Schade!!!

    Abschließend möchte ich mich vor allem bei Windus für prompte und exakte Arbeit während
    der gesamten Meisterschaft sehr herzlich danken.

    Grüße aus dem heißen Österreich!! rw1
  • Auch von mir herzlichen Dank an Windus für die tolle Liegenleitung!!!

    @ solomon66 und rw1: Das mit den zwei entscheidenden nicht zu stande gekommenen Spielen ist eine gute Frage. Wir, die fantastischen Schachwesire wären gerne aufgestiegen. Ich hatte eher das Gefühl, dass andere so gerne aufgestiegen sind, dass sie es darauf angelegt haben, dass Spiele nicht zustande kommen. Justusköhler war die zweite Woche nicht da und hatte dies auch meines Wissens nach mitgeteilt und sich um einen Termin in der ersten Woche bemüht. Joh hat immer wieder Terminvorschläge gemacht. Er hat eine genaue Übersichtsliste an seinen Gegner geschickt, wann er kann und wann nicht. Leider kamen von seinem Gegener trotzdem immer wieder nur Vorschläge zu den nicht möglichen Zeiten, auf die letzten Terminvorschläge ist sein Gegner gar nicht mehr eingegangen. Schade! Aber lassen wir es dabei bewenden....
  • Danke für die Blumen. Ich habe die letzten beiden Spiele mit 0:0 gewertet, weil kein Antrag auf kampflosen Punkt gestellt wurde. Ich habe mir die Logbucheintragungen von diesen beiden Partien angeschaut und hätte dann rw1 und joh die Punkte zugesprochen. Damit hätte jedes Team einen Punkt mehr gehabt, aber das Endergebnis wäre praktisch das Gleiche gewesen. Ich als LL hätte mir natürlich die Entscheidung über den zweiten Aufsteiger am Brett und nicht am "Grünen Tisch" gewünscht.

    Gruß windus
  • Wir sagen Danke...

    Die Amusing Chessfoxes bedanken sich recht herzlich bei allen Gratulanten und wünschen allen Teams viel Erfolg in der nächsten Saison !

    Wir haben eine spannende Saison erlebt und wurden am Ende knapp vor dem Alexander Aljechin Team Meister, welches ebenfalls eine starke Saison gespielt hatte.

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

    Den Turniersieg erringt man durch drei Dinge:

    1. 0,1% Können
    2. 0,2% Schicksal und
    3. 99,7% einfaches, stinknormales Glück



    ....das Alexander Aljechin Team zum zweiten und dem Team Kampf der Farben zum dritten Platz.


    Wer mit Würde kann verlieren, zeigt, was er gelernt im Leben; denn wer lebt, der muss verlieren und wer verlieren kann, der wird auch siegen. ;)

    auch an Köhler für die Ligenleitung! :thumbup:

    Mein besonderer Dank gilt gentlegiant für die souveräne Turnierleitung, ihm wünschen wir alles Gute für die Zukunft und freuen uns schon jetzt auf spannende Duelle mit seinem Team der Chess-Theater-Crew, dessen Team den sofortigen Aufstieg in die Liga 1 geschafft hat.

    Beste Grüße,
    Tello

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tello ()