Änderungsvorschläge To

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Änderungsvorschläge To

      Den Thread gab es ja mal. Würde aus gegebener Schummelintensität dieser Saison gerne bei Entlarvungen Änderungen zeitlich unbegrenzt in die Tabellen einpflegen wollen. Dies natürlich mit hauptaugenmerk auf die Podestplätze der 1. Liga bzw. der Hall of Fame. Eigentlich würde ich dies sogar auf alle Turniere der Schacharena ausweiten wollen. Sehe es nicht ein, warum Platzierungen erhalten bleiben, wenn sie zu unrecht erzielt worden sind. (wann jemand mit schummeln angefangen hat, kann sowieso keiner genau sagen) Änderungen bei Auf- bzw. Abstieg sind natürlich nicht mehr möglich. Finde in der Turnierordnung momentan auch kein Zeitfenster, ab wann Änderungen nicht mehr zulässig sind.
    • Das halte ich nicht für sinnvoll. In unserem Team ist es bis jetzt nicht vorgekommen, dass ein User gesperrt wurde. Bei der Aufnahme neuer Spieler, sind wir immer auf der Hut vor Proggern, ausschliessen lässt es sich jedoch nicht, dass mal ein schwarzes Schaf dabei ist. Und dann leidet die ganze Mannschaft darunter wenn Punkte abgezogen werden. Also sollte man nicht zu weit gehen und die Teams noch härter bestrafen! Fazit: Wenn einer beschummelt, so sollte vor allem dieser eine bestraft werden und nicht das Team über Jahre hinaus, welches nie ausschliessen kann, ob jemand schummelt!
      Grüsse an alle
    • @horstschlaemmer der Schummler ist weg mit samt seinen Titeln richtig, aber seine erzielten Punkte bleiben bestehen und somit auch die Erfolge seiner Mannschaft (zumindest bei Überführung nach Abschluss der Saison). Im Grunde genommen ist also deine Antwort überflüssig :P .
    • Hallo neuwiealt,

      Verstehen kann ich dich und jeden anderen der sich sowas wünscht auch. Aber wie soll das umzusetzen sein? Bei laufenden Turnieren werden die Ergebnisse rückwirkend geändert, aber wie soll das bei Turnieren gehen die abgeschlossen sind? ?(

      Die meisten Turniere und ihre Tabellen werden in mühevoller Kleinarbeit von Usern hier auf der Arena gemacht. Die sind auch nicht gekoppelt mit der Datenbank vom Webmaster, wenn da ein User und seine Daten gelöscht werden. Bei mir z.B. wandert 7 Tage nach Beendigung des Turniers, schon aus Platzgründen auf meinen Läppi, das Ganze in den Schredder. Danach habe ich dann keine Möglichkeit mehr, etwas rückwirkend zu ändern.

      Ihr könnt von mir nicht verlangen diese Daten zu sammeln und dann die Sisyphusarbeit zu machen, alle Turniere rückwirkend zu ändern. Dann käme ich nie mehr zu einen richtigen Abschluss.

      Auch gebe ich mal zu bedenken, dass zu diesen Zeitpunkt der User ja noch nicht geproggt haben muss.

      Gruß windus
    • "Auch gebe ich mal zu bedenken, dass zu diesen Zeitpunkt der User ja noch nicht geproggt haben muss."
      Deswegen steht in meinem Anfangstext was in Klammern. Diese Frage kann man nie genau beantworten. Aber einen überführten Schummler aus dieser Begründung heraus die Partien nicht abzuerkennen, empfinde ich als falsch.
      Die Tabellen und Runden sind im Archiv gespeichert und müssten zumindestens für die 1.Liga auch langfristig auf der Schacharena verbleiben. Die neue Berechnung der Tabelle kann gerne der beantragenden Partei auferlegt werden.
    • Wie soll es funtionieren.... ???
      Beispiel:
      die Progger, welche vor drei Saions gelöscht wurden, hätten die Ligeneinteilungen nachträglich verändert, dies würde bedeuten, dass sämtliche folgenden Saisons dann ungültig wären....

      es muss eine Grenze gesetzt werden, die nicht immer optimal ist, doch als Richtlinie funktioniert....
      bei den Proggern ist dies der Fall....

      unabhängig davon, wer würde diesen Job machen... ???
      Stundenlang, mit intensiver Forschung der alten Saisons, was nicht bei allen möglich ist....

      Gruss
      gentle
    • Wahrscheinlich habt ihr leider recht mit dem Aufwand. Möglich wäre es aber. Wenn ich mir die Hall of Fame anschaue, stehen da trotzdem mehrere Mannschaften zu unrecht ganz oben und da werden dann in zukunft noch mehr dazu kommen. :(
      @gentlegiant die Auf- und Abstiege bzw. Ligenzusammensetzung kann man nicht mehr ändern, dass ist klar. Will die alten Saisons gar nicht mehr anfassen, sondern würde dies gerne für folgende so handhaben wollen.
    • Also - in meinen Augen regelt die TO dies schon,

      da die TO eine Einspruchsfrist von 3 Tagen nach Rundenende enthält - gilt dann auch für die letzte Runde - ist danach die Meisterschaft abgeschlossen und beendet.
      Danach wird es also keine Änderung mehr geben, was Tabelle, Auf-und Abstieg usw. angeht.

      Wenn z.B. jemand innerhalb der Einspruchsfrist nach der letzten Runde gelöscht wird, steht es jedem Teilnehmer frei über seine ML/ sML einen Einspruch dagegen einzulegen mit dem Hinweis auf Löschung von User xyz und eine Korrektur der Ergebnisse beantragen. Dem wäre dann zu entsprechen und die Ergebnisse wären vom jeweiligen LL noch zu ändern - mehr geht aber nicht!

      Jetzt kann man sich sicherlich darüber streiten, ob man die Einspruchsfrist verlängern kann/sollte, aber das ändert nichts daran, das man irgendwann einen Schlußstrich ziehen muß.
      Aus meiner Sicht reicht die Bestrafung der Teams wie bisher geregelt aus.

      Auch in der Zukunft bin ich nicht dafür, zurückliegende Ergebnisse dahingehend zu ändern - rein aus organisatorischen Aufwand schon her.

      ali
    • Da kann man ali_65 und windus09 nur zustimmen. Ich kann zwar solche seltsammen Vorschläge nachvollziehen, aber das geht nun beim besten Willen in kein einziges Turnier.
      Wer Progger in sein Team hat, ist eh schon gestraft genug. Da kann man noch so gut auswählen, wie man will. In meiner Mannschaft hatten wir mal ein Fall, wo ein Spieler
      erst ca. nach 2 Jahren überführt wurde. Und er hatte regelmäßig an SEMO und andere Turniere mitgespielt. Und es wird doch immer gesagt, daß man laufend stichprobenartig
      alle Spieler, die an Turnieren mitspielen überprüft. Entweder war derjenige lange Zeit kein Progger oder er ist irgendwie durch ein Raster gefallen. Und der Fall liegt auch schon 3 -
      4 Jahre zurück. Ich will den Turnierleiter gratulieren, der diese Ergebnisse noch hat und die Tabellen für alle Folgesaisons nachträglich verändert. Natürlich wären dann einige Saisons
      ungültig und wir könnten die Turniere einstampfen, weil niemand mehr nachvollziehen kann, wer berechtigter Weise in welcher Liga spielt. Ich lehne diesen Vorschlag nicht zu 99,9 % ab,
      sondern zu 100 % und nicht deswegen, weil wir mal betroffen waren; denn das kann jeden treffen, sondern aus voller Überzeugung!
      Ich spiele immer VOLLGAS!
    • ABER: Hier geht es ja um Änderungsvorschläge: Ich habe da auch eine Idee: Leider ist die Idee in der Praxis schwierig umsetzbar, aber machbar.

      Aufgrund der hohen Zahl der Mannschaften, die aus dem Turnier verschwinden bzw. neu gegründet werden ist ein Ligensystem schwer um setzbar.

      Daher wäre ich für "Schweizer System" Nähere Erläuterungen zu mein Vorschlag kommen noch, wenn Interesse besteht. Ich sehe aber selber, daß
      mein Vorschlag auch nicht so einfach umsetzbar ist.

      Grüße
      fra123
      Ich spiele immer VOLLGAS!
    • 2 Mannschaften eines Teams in gleicher Liga -Bitte Regelung in TO verankern-

      Im SMM Turnier gibt es Teams, die sowohl eine erste als auch eine zweite Mannschaft haben. In der TO ist es bisher nicht geregelt, wie verfahren wird, wenn die Mannschaften eines Teams in der selben Liga eingeteilt werden müssen. In der kommenden Saison ist es sehr wahrscheinlich, dass eine solche Einteilung nötig ist, da möglicherweise auch kein Zwangsabstieg möglich ist.
      Es wäre gut, wenn die TO ausdrücklich 2 Mannschaften eines Teams in der selben Liga gestattet.
      Gegenargumente möglicher Ergebnisabsprachen sind zwar nicht komplett auszuwischen aber dennoch steht der sportliche Gedanke und das Interesse spannende Partien zu spielen bei einem solchen Freizeitturnier für alle Spieler über dem unbedingten Erfolgshunger.
      Eine Mannschaft nur nach Namensänderung zuzulassen hat keinen positive Effekt und würde auch einer Sanktion gleichkommen, ohne dass ein Fehlverhalten oder ein regeltechnisch auszugleichender Vorteil vorgelegen hätte.
      Eine Einschränkung in Form des Zwangsabstieges aus einer höheren Liga als der untersten, wäre aus meiner Sicht auch noch akzeptabel, allerdings wird dann vermutlich das sportliche Gleichgewicht gestört.

      Beste Grüße,
      Die Schattenspringer I und II