Welche Internetseiten könnt ihr empfehlen? (außer Schachserver!)

• Zu allen Zeiten haben sich Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens
      sowie namhafte Publikationen über Schach geäussert.
      Anerkennend, wohlwollend, kritisch oder auch ironisch......
      Anbei eine schönes Sammlung der Schachpresse

ohne Anspruch auf Vollständigkeit .
      http://www.schachpresse.de/zitate.htm
      Bleibe auf dem Teppich deiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Ich stelle auch mal etwas vor, ist natürlich nur als Empfehlung zu bewerten.
      wetter.net
      Da kann man auf die eigene Postleitzahl genau das Gebiet eingrenzen. Dazu erhält man auch Warnhinweise falls Sturm oder andere Gefährdungen sich ereignen. Die Genauigkeit ist nahezu 100%! Alle 3h wird es aktualisiert. Auch Infos welche man früher am Barometer hatte werden angegeben, Luftdruck usw. Sollte man mal eine Reise planen, sieht man auch wie der Zielort gerade wettermäßig ist, egal wo auf der Welt das dann ist.
      thejigsawpuzzles.com
      Dort bekommt man unzählige Puzzle-Motive bis zu 500 Teilen, ständig neue Motive. Man kann auch die Form der Teile wählen (neben der Teileanzahl). Eine Version ist besonders schwierig weil alle Teile quadratisch sind. Man hat keine Ahnung ob es mitten aus dem Bild oder vom Rand stammt. Da wird ein 200er so schwierig wie ein 'Normales' mit 500 teilen.
      techno4ever.fm
      Das ist ein Online-Radiosender. Dort kann man live grüßen, sich Titel wünschen & natürlich immer sehen wer gerade auflegt & wie der Titel & der Mix heißt. Da bin ich Sonntags immer Stammgast beim DJ Bert S. wenn er seine Oldies spielt. Ein sehr lustiger Holländer ist das der immer von 20.00h - 22.00h am Sonntag seine Classics von 2000-2007 spielt. Eine tolle Sendung die ich schon sehr oft aufnahm & im Stick abspeicherte.
      akkuline.de
      Das ist ein Stromumrechner der recht praktisch arbeitet. Wenn man mal einen Akku hat & davon Daten erfahren möchte, rechnet er es wie ein Taschenrechner sofort aus. Da gibt es folgende Wertangaben: 1) Spannung/Volt 2)Strom/Ampere 3) elektrische Leistung
      Sind davon 2 Werte bekannt, die eingeben & der 3. Wert wird sofort angezeigt. Auf diese Weise erfuhr ich auch die Ampere-Leistung eines Akkus weil das nicht aufgedruckt war & ich selber nicht die Berechnungsformel davon kenne. Ein nützliches Tool ist das.
      Das wären meine Vorschläge was man sich mal ansehen könnte.
    • Hier stelle ich die überarbeitete Version des Spiels "Blub" vor.
      Entwickelt wurde es von einem (seinerzeit) Informatikstudenten aus Wien, um Weihnachten 2007

Es gibt eine Browserversion, also man muss nichts installieren
      Hier: blub-game.com/play/

Die komplette Downloadlink-Liste kann man hier finden: (Ubuntu/Linux/Windows)
      blub-game.com/download.html
      Dateien
      • Blub.jpg

(56,76 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RitterHank ()

• Für alle, die immer schon mal eine neue Sprache lernen wollten:

duolingo.com/

Nach einer Woche Test mit Spanisch (schon einige Kenntnisse aus Liedtexten vorhanden, aber noch nie systematisch gelernt):

Ich bin wirklich baff, wie gut und einfach das aufgebaut ist - mit Wiederholungen, Übungsmöglichkeiten - dabei Schreiben, Lesen, Hören und Sprechen gemischt. Und das alles kostenlos.