Fragen, Kommentare, Wünsche und sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr geehrter Tl, hallo Schachfreunde

      meine Partie kam in der letzten Runde nicht zustande. Kein Ahnung wies weitergeht.
      Bin davon ausgegangen, daß ein Pflichttermin angesetzt wird.
      Ich finde diesbezüglich nichts in der TO.
      Bin ich nun ausgeschieden? Ist mein Gegner ausgeschieden? Gibt es ein Wiederholungstermin?
      Im Statistikcenter sind auch Null Informationen diesbezüglich.
      Die Partie ist immer noch bei mir aufgelistet und das nun schon seit über einen Monat.

      Gruß. Messala
    • Hallo allerseits,

      zuerst bitte ich um Entschuldigung für meine unzureichende Präsenz. Charakterliche Schwächen in Kombination mit finanziellen Existenzsorgen bringen mich oft dazu, (zeit-) aufwendige Aufgaben vor mir her zu schieben.

      Das Statistikcenter wurde jetzt aktualisiert. Den irreführenden Zeitplan habe ich herausgenommen. Alle möglichen Bretter bis Runde 6 wurden erstellt.

      @Kello und @Menschenfreund

      ein paar nachgeschobene Hinweise:

      Kello schrieb:

      Ich verstehe natürlich, dasss Du aufgrund dieser Tatsachen ausgelastet bist. Nicht nachollziehen kann ich, dass Du jeden Vorschlag ablehnst und keinen für Dich passenden Terminvorschlag gemacht hast. Ich hätte dies sicher realisieren können.

      Falls es der Turnierleiter zulässt, könnten wir sicher auch kommende Woche spielen.
      Für den Fall, dass das Ausspielen einer Partie nur am Zeitmangel scheitert. Grundsätzlich ist es möglich, den Ansetzungszeitraum zu verlängern, allerdings bedarf es beidsetiger Einigkeit.
      Ansonsten gilt der von Menschenfreund zitierte Auszug der TO:
      "Wird ein ordnungsgemäß vereinbarter Termin von einer Partei nicht eingehalten, erhält der Gegner einen kampflosen Punkt"

      In Zukunft werde ich rechtzeitig versuchen zu vermitteln.

      @Messala
      Nachträglich noch ein paar aufklärende Worte. In Fällen beidseitig ausreichender Terminbemühungen, wird die Partie neu angesetzt, sofern trotzdem kein gemeinsamer Termin gefunden wurde. Sollte bei einer Neuansetzung ebenso kein gemeinsamer Termin trotz beidsetiger Bemühungen gefunden werden, werden 7 Pflichtermine vorgeschlagen, von denen man 2 abwählen kann, so dass mindestens 3 Pflichtermine übrig bleiben. Wer 2 dieser Termine verpasst, verliert kampflos.

      @Menschenfreund
      Evtl. ist es dir durch meine nachlässige Turnierführung entgangen, dass du bereits die 5.Runde gegen cofman gespielt hast.

      Beste Grüße
      wnl