Partie wechselt von 15-Minuten(?) in Blitzmodus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Partie wechselt von 15-Minuten(?) in Blitzmodus

    Hallo,
    ich bin über mein letztes Spiel sehr verwundert, denn zuerst funktionierte die Uhr mit der Zeiteinteilung richtig. Wo ich auf Zeitüberschreitung prüfen wollten, erschien komischerweise die Partie in einem anderen Spielmodus mit ca. 5 Min. . Ich konnte unternehmen, was ich wollte, die Zeit wurde nicht mehr korrekt angezeigt und auf einmal war ich immens benachteiligt. Letztendlich komme ich dadurch zum Schluß, dass mein Gegner die Zeit manipulierte. Ich bitte das zu korrigieren!
    :cursing:
  • SOrgen die Partie war im Modus : 5 Minuten pro Zug
    Dass heisst das ddu für jeden Zug 5 Minuten Zeit hast. Wenn du die Überschreitest und dein Gegner das reklamiert (wie bei dir der Fall) dann vverlierst du die Partie. Übrigens der Gegner kann die Zeit/Uhr nicht manipulieren. Es kann sein das der Zug nicht übertragen wurde und bei dir seine Zeit lief obwohl du dran warst und als du nach 5 Minuten auf ,,zeitlimit übecschritten " klicktest die Seite aktualisiert hat und du bemerkt hast das du und nicht dein Gegner auf Zeit verloren hast !
    LG
    fremder
  • Love schrieb:

    dass dieses Problem eigentlich das dringendste für den Webmaster sein sollte.

    Es gibt nunmal nicht das Problem mit der Uhr, es gibt recht häufig verschiedene Probleme (und entsprechend viele Threads dazu). Bei einem typischen Rechner mit halbwegs zuverlässiger Internetverbindung muss man nicht dauernd auf Aktualisieren drücken, und warum einzelne User so oft Probleme haben, können wir von hier aus meist nicht feststellen. Insbesondere kann es deswegen auch keine Generallösung geben.
  • Sorry Odysseus,

    doch mit dieser Antwort kann ich mich aus folgenden Gründen nicht zufrieden geben:
    1. Ich habe einen guten Rechner, das Problem trat bei den vorherigen Spielen nicht auf.
    2. Das Zeitlimit mit den 5 Min ist mir bekannt, allerdings hatte ich auf einmal ein Blitzspiel mit schon Zeitabzug vor mir, was überhaupt nicht sein konnte!!! Die Partie wurde in einem anderen Modus gestartet. Insofern handelt es sich um ein großes technisches Problem, das vom Administrator zu lösen ist.
    Solche Fehler dürfen auf einer offiziellen Schachseite, die etwas von sich hält, nicht passieren! Ich bin jedenfalls über diese Sache enttäuscht und erwarte eine größere Kontrolle und Übernahme von Verantwortung!

    Gruß
    Kay.
  • @Love: Dass Züge nicht richtig übertragen bzw. empfangen wurden, war hier offensichtlich nicht das Problem.

    @Sorgen: Ich werde immer noch nicht ganz schlau aus deiner Fehlerbeschreibung. Was genau meinst du mit "Die Partie wurde in einem anderen Modus gestartet."? Welcher Modus hätte es sein sollen, und welcher wurde es am Brett? Und um welche Partie handelt es sich überhaupt.
  • Hallo !

    In 20 oder in 15 Minuten --dann Blitzmodus ?

    Das versteh ich nicht , muss ich aber auch nicht . Ich denke mal das deine Internet Verbindung eben nicht so Stabil ist wie du denkst . Ich hatte viele Probleme alleine nur weil ein "Modem/Router" nicht aktuell war zu meiner Verbindung .

    Bsp.:extrem langsame Anbindung zur Schacharena



    Nun funktioniert alles einwandfrei - und ich meine einwandfrei ohne Hilfe der Arenamods-Admins - es liegt wahrscheinlich an irgendwas was du nicht erahnst .

    Bei mir geht ja nun ja auch alles einwandfrei , also hatte es nix mit der Arena zu tun !!

    MfG

    Jenny
  • Naja, wenn wirklich mittendrin der MODUS wechselt, dann ist das ein fetter Bug. Das hat mit der Qualität der Verbindung bestenfalls mittelbar zu tun.
    Ich werde mal den Threadtitel "Zeitprobleme mit der Uhr" in etwas aussagekräftigeres umwandeln.

    @Sorgen: wie Du siehst lohnt es sich seine Energie eher in exakte Beschreibungen denn in erzürnte Vorwürfe zu stecken.
    Inwieweit der Webbi das nachstellen und damit ggf. beheben kann vermag ich mal nicht beurteilen. Scheint mir aber vorerst unwahrscheinlich.

    Es soll sich um diese Partie handeln.
    Sie wird als 15-Minuten-Partie ausgewiesen.
    #up7