Ignorelisten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, mir ist es ein paar Mal passiert, dass die/der gewünschte Spielpartner bei Blitz-Partien nicht gewählt werden konnte, weil es hieß: "Sie stehen auf der persönlichen Ignoreliste." Das letzte Mal so geschehen mit dem user "***". Ich habe weder gegen diesen user noch gegen einige andere je gespielt (sie auch nicht beleidigt etc.) - und stehe trotzdem auf der Ignoreliste??

    Mich würde interessieren: Ist das eine je individuelle Einstellung des Gegenübers? (Dann muß ich damit leben.) Oder kommt das bei anderen auch vor?

    Etwas ratlose Grüße, derblauebarbar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyDog () aus folgendem Grund: Ist egal wie der User heißt...

  • Nöp, hat mir der Ignoreliste nix zu tun.
    Bewerten kann man erst jemanden, wenn man gegen ihn gespielt hat. Da stimmt das.

    Ich oute mich dann mal als einer von den "Deppen" und einer von denen, die Assessor leid tun.
    Finde diese Regelung persönlich gar nicht mal so verkehrt.

    Extremer Beispielfall:
    Jemand schickt euch eine Partieeinladung, welche ihr bereitwillig annehmt.
    Sogleich am Brett angekommen, werdet ihr vom Gegenüber angepflaumt, dass sich die Balken biegen.
    Die meisten würden die Partie sofort abbrechen, manche ggf. noch den Chat saven und BUMS habt ihr die nächste Einladung. Ist das ganze auch noch eine Mailpartie, habt ihr fix die Maximalgrenze gleichzeitig laufender Partien voll und könnt keine "richtigen" Spiele mehr annehmen, ohne die alten vorher von Hand abzubrechen.
    Da ihr in keiner Partie mehr als 3 Halbzüge gespielt habt, gilt die Partie auch nicht als ausgetragen, weshalb ihr besagten Störenfried nach eurer Forderung auch nicht auf die Ignoreliste setzen könnt.
    Einzige Abhilfe: User melden und warten, bis Sanktionen seitens der Arenaleitung eingeleitet werden.

    All das kann man umgehen, indem User xy schon vorher auf der Liste landet.

    Gruß R_R

    PS: auf meiner Liste befinden sich derzeit 16 User, davon habe ich bisher nur gegen 4 gespielt. Da ich immer mal Anfragen erhalten habe, hab ich im Laufe der Zeit die Gründe in mein Forum-Profil geschrieben. Grundlos landet bei mir keiner drauf. Bei den meisten Usern ist es vermutlich nicht anders. Falls doch:

    Assessor schrieb:

    Also mach Dir nichts daraus.

    Weiterhin gutes Spiel
  • Hallo zusammen ,

    es gibt durchaus sinnvolle Gründe , User auf die Ignore-Liste zu setzen .

    Beispiel 1 :
    Es meldet sich ein User, der über 100 negative Bewertungen vergeben hat - man bricht ab.
    Neuer Versuch - und prompt meldet sich dieser wieder.
    Da hilft nur die Ignore-Liste.

    Beispiel 2 :
    Es meldet sich ein Spieler ( 100 Spiele , 98 gewonnen )
    Man hat Progger-Verdacht und .... Abbruch und Ignore-Liste.

    Sicher gibt es noch andere Gründe, ohne dass man ein "Depp" sein muss.

    Gruß
    D1
  • destroyer1 schrieb:

    Hallo zusammen ,

    es gibt durchaus sinnvolle Gründe , User auf die Ignore-Liste zu setzen .

    Beispiel 1 :
    Es meldet sich ein User, der über 100 negative Bewertungen vergeben hat - man bricht ab.
    Neuer Versuch - und prompt meldet sich dieser wieder.
    Da hilft nur die Ignore-Liste.

    Beispiel 2 :
    Es meldet sich ein Spieler ( 100 Spiele , 98 gewonnen )
    Man hat Progger-Verdacht und .... Abbruch und Ignore-Liste.

    Sicher gibt es noch andere Gründe, ohne dass man ein "Depp" sein muss.

    Gruß
    D1
    sicher kann es gründe geben. nur sollte man wenigstens den anstand haben, dann demjenigen mitzuteilen, warum. ansonsten bleibt es bei dem deppen.
  • Naja, wollen wir "die Deppen" doch bitte etwas differenzierter betrachten.
    Manche Leute haben eben ihre eigenen Gründe und keine Lust diese zu diskutieren.
    Man kann sie schlecht zur Auskunft zwingen und eine Beleidigung hilft in der Regel auch nicht weiter.
    Ich bin sicher, es ließe sich ein besseres Wort finden ("Verrückte" scheidet ebenso aus). :)
  • ich sehe das ähnlich wie Ritter Rückzug, (vllt liegt das an unseren mittelalterlichen moralvorstellungen :P )

    "hier kann jeder mit jedem spielen - muss aber nicht" (hab ich glaub ich von skeptiker geklaut - als narr was eigenes produzieren - fällt mir nicht ein! :whistling: )

    auch ohne schon einmal gegen jmd gespielt zu haben kann es gründe geben, warum ich nicht gegen ihn spielen möchte...

    meine sind vor allem
    - verbale entgleisungen ( im mainchat / forum oder während ich eine partie beobachte...)
    [@ diver100 wenn du einfach undifferenziert alle, die die ignorlist dementsprechend nutzen, als "deppen" bezeichnest, wäre das für mich beispielsweise eine überlegung wert...
    nicht, dass ich dies jetzt gleich erledige aber du"wüsstest gern warum" - könnte ich mir als einen grund vorstellen bei den 2-3 spielern ]
    - wenn ich der meinung bin, dass das bewertungsverhältnis eines spielers nicht ausgeglichen ist (und das ist rein subjektiv)
    [ein paar neg spielen keine Rolle aber wenn jmd 2 mon hier ist und schon über 10 kassiert hat lässt sich meines erachtens eine gewisse tendenz erkennen...]

    ich denke aber, dass es letzten endes egal ist(wie einige ja schon angemerkt haben), aus welchen gründen jmd die ignorlist benutzt... es ist doch ein ausdruck dafür , dass er nichts mit dem betreffenden spieler zu tun haben möchte - dann ist es doch m.E. auch sinnvoll nicht gegeneinander zu spielen...

    Hochachtungsvoll

    Hofnarr (Volldepp des Berufs wegen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hofnarr ()