Aktivierung von Flash unter Linux (Chromium)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktivierung von Flash unter Linux (Chromium)

    Hallo Leute,

    habe seit kurzem mir Ubuntu 12.04 auf den PC draufgespielt und verwende den Browser Chromium...

    nun mein Problem, ich bekomme immer eine Fehlermeldung wegen den Tönen... ist nicht nur auf die Arena begrentzt, auch YouTube Videos gehen nicht oder andere Medieninhalte auf anderen Seiten...
    ich habe mir den Flashplayer heruntergeladen und die dazugehörigen Plugins aktiviert... weiß jemand was ich machen muss um den Flashplayer funktionsfähig installieren/ aktivieren?

    Da ich mich mit Linux kaum auskenne, weiß ich auch nicht welche Informationen noch benötigt werden, also einfach melden ^^

    Viele Grüße
    Kampfjet
    Dateien
    • screen1.png

      (597,76 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screen2.png

      (207,72 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screen3.png

      (210,88 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Flash wird für Linux nicht mehr weiterentwickelt. Wenn, dann hast Du sowieso nur eine veraltete Variante zu Verfügung. Am besten direkt in passenden Foren fragen, z.B. wiki.ubuntuusers.de/Startseite
    Zur Installationserleichterung gab's mal "flashaid", mag aber sein dass dies nicht mehr klappt, da Flash eben stagniert.

    Mittelfristig ist flash weg vom Fenster, das wird aber bauchgefühlt noch ein paar Jährchen dauern und hilft Dir nicht weiter.

    Für YouTube: aktiviere dort html5, dann sollten Videos ohne Flash gehen.
    Für anderes: probier mal ob die Alternative Chrome (nicht Chromium) geht: der müsste m.W. eine eigene Flash-Implementierung mit dabei haben.

    Details findest Du dort: wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash?highlight=flash

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyDog ()

  • Wüsste jetzt nicht wo auf Arena Flash eine Rolle spielt. Da mag es eine Ecke bzgl. Sound geben, aber das war's auch schon. Das ist aber ja nicht Dein Thema. Du hast ein Installationsthema --> lösen, fertig. Oder gibt es noch was anderes?

    Auf Arena wurde schon html5 eingesetzt bevor als Standard verabschiedet, Stichwort Websockets (wg. Blitz). Hier war der Webmaster deutlich seiner Zeit voraus.