Ein Rat mit Delegierten - Schacharenarat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *Wir bilden erst mal ein kleines Gremium was sich über die Ziele Gedanken macht.
    Dann müßen wir natürlich einen Untersuchungsauschus bilden der dieses Gremium überwacht.
    Die erstellten Ziele wiederum müßen erst durch den neu gebildete Schacharenaländerausgleichsrat und zwar bevor diese Ziele dann zur
    Abstimmung durch das Schacharenparlament gehen.
    Diese durchgewinkten Ziele wiederum müßen peer Userwahl angenommen werden und zwar peer zwei/drittel Mehrheit.
    Erst dann kann mit der Wahl des Schacharenarats begonnen werden.
    Der dann die Umsetzung der Ziele vornimmt :D*

    *Falls es jemand nicht bemerken sollte dies ist alles nicht ernst gemeint sondern Ironisch :whistling:
  • Am Besten, wir lassen diese Realitätsverweigerer mal ein bisschen machen und schauen was passiert, wenn sie sich schön eingerichtet haben und plötzlich feststellen, dass sie keine Befugnisse und Möglichkeiten haben haben, hier iwas zu ändern. Das könnte durchaus lustig werden.
  • Na ja die Seite Gefällt mir eigentlich so wie sie ist ,ohne all zu viel Schnick Schnack ,leicht zu Bedienen .
    und Seit dem man zwischen den Brett Farben und Figuren wählen kann bin ich eigentlich rund um Glücklich.
    Von Vorschlag von Captain Kirk hier Programme mit spielen zu lassen halt ich eigentlich für weniger gut.
    Das kann zwar durchaus Spaß machen ,bringt aber auch immer einen kleinen Verdacht auf das das sonst auch nicht
    so genau genommen wird.Wie die Klingonen sagen Tach Moin Grüzzy Och
    Untergräbt das vertrauen in die user.
    Ansonsten denk ich bei so vielen Usern die dann im Rat sind sind ja Mehr als sich je zu Wort melden im Forum,dürfte es wirklich zu endlosen Argumentationen kommen .
    Und dann bei der Abstimmungs Umfrage kann mann froh sein wenn sich Genügend melden.
    Was ich damit sagen möchte ist doch das das Forum so oder so schon das Sprachrohr der user ist in dem es auch kleine Grüppchen gibt +-
    Was nun meine Arena Wohlfahrt Angeht ich hätte da nix gegen aber das müsste gut durch dacht werden und das geht nicht von heute auf Morgen .
    huh so viel geschrieben das reicht aber für einen Tag .Grüße uwe :)
  • Potential ist da. So eine dynamische vereinigung ermoeglicht großartige Ergebnisse. Synergieeffekte, die aus Zusammenarbeit mit Moderatoren ( mit Handlungsoptionen ) resultieren, stellen einen seperaten Faktor dar.

    Interesse zu wecken hat mich primaer motiviert. Ich denke mit mehr als 1000 klicks und vielen denen die Idee gefaellt/ Kritikern in 24h bisher hat es sauber funktioniert.
    -Etwas wollte ich der Schacharena zurueckgeben-

    Weitere Meinungen sind erwuenscht-
  • Der Rat braucht theoretisch garnicht gewaehlt zu werden. Wenn es ausreichend Interessenten geben wirdn aus denen sicht die 10 Ratmitglieder ergeben (, die 90 delegierte benennen ), dann wird es relativ schnell zu Neuahlen kommen, uU 2015.

    Dann, in einer weiteren Amtszeit eines neugewaehlten Schacharenarats koennten sich Stabilitaet und Wachstum integrieren, in der Hoffnung das er in der Zukunft erhalten bleibt

    Wie viele Turniere oder Erweiterungen der Rat in welchen Staedten er erreichen kann ist unklar?

    Welche Anliegen werden die Moderatoren von dem Rat mit Freude begrueßen? Welche nicht?

    Inwiefern kann ein Schacharenarat das Kollektiv der Schachspieler verstaerken in staendiger Zusammenarbeit mit den zustaendigen moderatoren?
  • Fragen, Fragen, Fragen....

    Irgendwie ist das lustig. Da möchte aldgaenger222 einen "Schacharenarat" gründen der erst mal ergründen soll was er eigentlich tun soll.

    Je nach Tageslaune müssen, sollen oder wollen die Ratsmitglieder gewählt werden oder auch nicht.

    Eine "Schacharenawohlfahrt" wird nebenbei auch gleich ins Leben gerufen. Wofür diese gegründet wird ,zeigt wenn diese arbeitet, oder auch nicht.

    Dem Eigentümer der Seite wird freudig eine bis dato gar nicht gewünschte Hilfsbereitschaft angeboten und die Moderatoren werden auch gleich noch unterstützt, beraten oder bevormundet oder auch nicht.

    Das ganze ist also konzeptionell tief durchdacht mit strategischen Zielen und Mitteln.
    Da kann man dem Webbi nur zu so einem ambitionierten User gratulieren und hoffen er fällt vor Lachen nicht ins Koma mangels Atemnot....

    Sehr geehrter aldgaenger222 bitte, bitte, bitte lass dem Webbi seine Seite und den Moderatoren Ihren Job ;)

    Mit schachlichen Grüßen der Biker
  • Bei machen Beiträgen habe ich eh das Gefühl in so einer Art Psycho test zu sein ,von irgend einen Studenten .
    Bei 90 Leuten brauchen wir ein 2 Forum .
    Und was den Papst angeht .
    Es kann nur einen geben.
    Ps. das ist Arbeit und dann musst du erst mal 90 Leute finden ,die das auf sich nehmen das wird schon bei 10 Schwer sein.
    Dateien
    • 1201139388.jpg

      (138,55 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Hinzuzufuegen sei eventuell folgendes:

    10 Ratsmitglieder beraten sich regelmaessig ueber neue Themen uns Anliegen die sie besprechen wollen. Gemeinsam mit ihren Delegierten ( 9 Delegierte/ User pro Ratsmitglied) eroertern sie dann alles diesbezueglich in ihren Gruppen.

    Fuer ein wichtiges Anliegen wuerde z.b. eine Gruppe bestehend aus 2- 3 Ratsmitgliedern und dementsprechend 18- 27 Delegierte benoetigt.
    Fuer ein "normales" Anliegen 1 Ratsmitglied mit seinen 9 Delegierten.

    Die Ergebnisse wuerden dann regelmaessig, etwa monatlich im Forum bekanntgegeben zur Bewertung etwa