Bewertungen abschaffen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein, Horst, darüber ärgere ich mich auch nicht; zumindest nicht sonderlich. Aber auch Du spielst zumeist nur Mail-Partien, wo das wohl eher seltener vorkommt. Ich kann das schon beurteilen, weil ich seit dem 08.01.2007 hier User bin und mit mehreren Nicks an die 20.000 Partien gespielt habe.

    Negative vergebe ich für Unhöflichkeit oder Ablaufenlassen der 5 Minuten nicht.
  • Im Real Schach kann man sich doch schliesslich auch nicht aussuchen, gegen wen man spielt, warum sollte dies denn im Internet anders sein ?
    Ich kann das Gegenargument, dass man wissen wil gegen wen man spielt daher irgendwie nicht nachvollziehen.


    Bei laufenden Turnieren kann ich mir die Gegner hier auf der Seite auch nicht aussuchen.
    Geht es aber darum, dass ich mir für das "normale" Spiel die Gegner aussuchen möchte, dann ist die o. a. Aussage falsch.
    Im Real-Schach kann ich mir sehr wohl aussuchen, gegen wen ich am Vereinsabend spielen möchte, nur halt nicht bei Meisterschaftsspielen (wie hier bei den Turnieren).

    Ne is überhaupt nicht kompliziert - weg mit den negativen Bewertungen und das Problem ist gelöst...


    Damit mag Dein Problem und das von einigen anderen Usern gelöst sein, bei mir (und vermutlich auch bei einigen anderen Usern ebenfalls) hat sich dann ein neues Problem aufgetan, denn
    ich möchte mir schon ein Bild von meinem Gegner vorher machen können. Es mag sein, dass Du es nicht nachvollziehen kannst oder möchtest, darum geht es aber auch nicht.

    Warum soll jetzt also ein bestehendes System geändert werden?
    Damit Dir genüge getan wird, egal wie andere User darüber denken?

    Wenn kein gemeinsamer Konsens getroffen werden kann, dann sollte man akzeptieren, wie es der Webbi für richtig hält (und andere User auch).

    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes neues Jahr und dass jeder auch auf andere Ansichten ein wenig Akzeptanz aufbringt.
    Volker
  • Im Real-Schach kann ich mir sehr wohl aussuchen, gegen wen ich am Vereinsabend spielen möchte, nur halt nicht bei Meisterschaftsspielen (wie hier bei den Turnieren).


    In der Vereinsmeisterschaft kann man sich auch nicht aussuchen, gegen wen man spielt und wenn einem im Verein irgend jemand unsympatisch ist, muss man dennoch gegen diese Person spielen, wenn man dagegen gelost wird.
    Also das mit dem Gegner Aussuchen trifft daher grundsätzlich nur auf Trainingspartien zu.
  • Warum gilt auch 2014 "Und ewig grüßt das Murmeltier?"

    Kaum schreibt man mal eben eine Anmerkung zu einem einzelnen Punkt und schont ahnt man, wer sich meldet und vor allem was aufs neue wiedergekaut wird......

    Auf ein:
    Diese Unvereinbarkeit von Aufwand und Nutzen jetzt bitte nicht zum Anlass nehmen, wieder von vorne (im Sinne von "Abschaffung") anzufangen.
    folgt keine paar Stunden / Beiträge später:
    Ne is überhaupt nicht kompliziert - weg mit den negativen Bewertungen und das Problem ist gelöst...
    Dass du ständig sämtliche Argumente / Gegenargumente - die nun bereits geschlagene 5 Seiten füllen - komplett ausblendest und papageienartig immer wieder gleiches plapperst ist ja alleine schon eine Nummer für sich. Aber die Parole: "Folgt meinem Vorschlag und das Problem ist gelöst" setzt noch einen drauf und zeigt deutlich, dass du andere Probleme vollkommen ausblenden/totschweigen willst oder schlichtweg nicht verstehen kannst.
    Dabei ist der neue Widerspruch (die werden bei dir ja langsam zur Routine): "verschwindend kleine Minderheit unsymphatischer Spieler" versus " total viele ungerechte Bewertungen von bösen bösen Spielern" noch das kleinste Groteske im deinem persönlichen Dilemma.
    An Absurdität kaum zu überbieten ist der Vergleich mit dem Auslosungsverfahren bei Vereinsmeisterschaften oder Turnieren. Dir scheint jedes noch so sinnfreie Argument reichhaltig genug, um es zu Papier zu bringen. Das dies hier eine Schachseite ist, wo sich jeder Gegner aussuchen kann, passt da zwar nicht ganz ins Konstrukt, aber was solls: Am Ende biegst du es noch so hin, dass alle Spiele auf Arena zugelost werden sollten, am besten vom Webmaster persönlich. Zuzutrauen ist dir das allemal :thumbsup:

    Ne, der Fred hier macht echt keinen Sinn mehr. Man sollte nur noch Posten: " Siehe Seite 1 - 5".
    Da ich aber mal felsenfest davon ausgehe, dass da eh kein Kraut gegen gewachsen ist und der eine oder andere einfach dahinschmilzt, wenn er seine eigenen neu verfassten Botschaften gleichen Inhalts betrachten kann, schreib ich einfach:

    "Mach´s noch einmal Sam" bzw. "Schreib´s noch einmal Horst"
    Was sollte man nochmal mit Bewertungen machen ? Hab es schon wieder vergessen. Is halt so lange her......

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hirni ()

  • Als Moderator darf man hin und wieder auch abmoderieren. Machen wir ja eh viel zu selten...

    Leider haben wir nach dieser "spannenden Diskussion" bereits das Ende unserer Sendezeit für diesmal erreicht.
    Zu schade. ;)

    Wie meinte noch jemand:
    Entweder gibt es ein vernünftiges System, dass zu Unrecht vergebene Negative ausschließt, oder sie gehören abgeschafft.

    Ach so einfach ist das? Wer hat noch gleich dieses geniale, neue System parat?? Ah, keiner...

    Eine klare Mehrheit hat sich für eine Änderung indes bislang auch nicht ergeben.
    Lassen wir die Umfrage also noch eine Weile laufen. Der Worte sind jedenfalls mehr als genug getan.

    Ich wünsche ein frohes neues Jahr und verabschiede mich mit freundlichem Gruß bis zum nächsten Mal.

    Auf Wiederlesen