Bewertungen abschaffen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bewertungen abschaffen?

    Soll das Bewertungssystem geändert werden ? 119
    1.  
      Nein, Bewertungssystem unverändert lassen (67) 56%
    2.  
      Ja, posititve und negative Bewertungen ganz abschaffen (29) 24%
    3.  
      Ja, nur noch positive Bewertungen zulassen,die negativen abschaffen (18) 15%
    4.  
      Ja, nur noch negative Bewertungen zulassen,die positiven abschaffen (5) 4%
    Hallo,

    da es kürzlich mal wieder zu einer Diskussion über die Bewertungen,sowie deren Abschaffung kam,aber keiner so recht gewillt war, dieses "heisse Thema" anzufassen, will ich hier eine Umfrage einstellen.
    Soll der Modus geändert werden und wenn ja, wie ?


    Danke für Deine Stimme!


    Ich stimme dafür, alles so zu lassen wie es ist.Meiner Meinung nach ist das System okay.

    Gruss
    dangerzone
  • Wie wäre es denn wenn man zum Beispiel bei einer negativen Bewertung eine auswahl bekommen könnte warum man ihn negativ bewertet.

    Da könnte dann sowas stehen wie:

    a) Weil er die Dreistigkeit besessen hat gegen mich zu gewinnen.
    b) Weil er mein Rückspiel nicht annehmen wollte.
    c) Weil er mich beleidigt hat.
    d) Aus Rache, weil er mir auch ne negative gegeben hat, die wenn ich ehrlich ich auch zurecht bekommen habe.
    e) Hmm, gute Frage, eigentlich weiß ich es selber nicht.

    Ich denke e) wäre im Endeffekt das was am häufigsten verwendet wird...
  • Hallo Dao,

    Ich finde es gut, dass man "faire" Spieler positiv bewerten kann. Es ist auch hilfreich Spieler mit "nich gern gesehenen" Eigenschaften (z.B. beleidigen; wortlos das Brett bei laufender Live-Partie verlassen, usw.) an der Menge der negativen Bewertungen zu erkennen. Dies ist zwar möglivh, aber es finden sich leider auch viele unnötig vergebene Bewertungen wieder, wie du schön dargestellt hast. Auch ich möchte nur meine Sichtweise verdeutlichen und nicht eure Meinungen beeinflussen, würde mich jedoch über viele Stimmen freuen.

    Schöne Grüße

    xman
  • es verschafft einen überblick.wer bei 200 partien 40neg hat zb . darum geht es und nicht um die eine oder
    andere neg.die eventuell "unfair"ist.
    der am lautesten brüllt wird auch die meißten bewertungen haben.

    ps.und wer hier seine zeilen abgibt aber sein nick auf der arena nicht bekannt ist weil
    er komischer weise hier einen anderen nick hat..........☺

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spieler5 ()

  • Die Möglichkeit jemanden negativ zu bewerten finde ich schon soweit gut. Was mir jedoch fehlt wäre ein Feedback warum mann denn eigentlich negativ bewertet wurde. Viele Leute wissen wahrscheinlich gar nicht warum sie negativ bewertet wurden. Ist es möglich wenn mann negativ bewertet evtl noch nen Kommentar hinzu fügen zu können oder bei einem Feld mit ausgewählten Antworten etwas anklicken? Ich glaube das mann mit einem Feedback viele negative Bewertungen zukünftig vermeiden kann.

    Aber zum Thema: Lasst es bitte so wie es ist. Alle anderen Antworten sind keine alternativen.
  • Sehe ich Ähnlich .
    Und warum soll man man sich beleidigen lassen Save Chat drücken und was Passiert dann nix ,die user die Beleidigen Spielen ja heute auch noch mit nur das sie eben Negative haben .
    Gerät nun ein neuer user an so jemanden denkt der sich was ist den hier los?
    Ich finde das System das wir jetzt haben auch nicht gut aber hier hat für mich keiner eine Möglichkeit aufgezeigt wie es besser gehen könnte,mir fällt auch keine ein sonst könnte ich wahrscheinlich viel Geld im Internet machen.
    Da solche Bewertungs Programme wohl auf vielen Seiten gebraucht werden .Schade eigentlich :D
  • Ne, das sehe ich anders.
    Wenn ein User öfter durch save chat negativ beim Arenateam auffällt, dann kann er auch so gesperrt bzw. gelöscht werden !
    Das System mit den negativen Bewertungen jedoch ist einfach mangelhaft, weil eben nicht alle negativen Bewerungen auch berechtigt sind und weil im schlimmsten Fall dadurch neue User vergrault werden können, was auch aus rein marktwirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll ist !
    So, da würd ich jetzt gern ein B.......s hintersetzen, aber ich lass es mal zur Diskussion so stehen ! ;)

    Euch eine frohe Adventswoche, meine lieben Schachfreunde !
  • Gut an der Stelle schalte ich mal wieder zu ;)

    Negative Bewertung abschaffen zugunsten schriftlicher Begründung oder zusätzlich zur negativen einen Kommentar?
    hier meine Bescheidene Meinung dazu:

    Wie habt ihr euch das genau vorgestellt?
    User A der User B aus irgendeinen Grund negativ beurteilen will oder wie auch immer sich gestört füllt so das er was unternehmen möchte.
    -->schreibt eine vorgefertigte oder selbst verfaßte Nachricht ans Team welches dann diese erst mal in eine Kartei zusammenfaßt.
    Dann wenn dieser User sozusagen seine Kartei zu voll hat wird er gelöscht
    --->aber nur im Verhältnis zu positiven Bewertungen und Spielanzahl?
    Deweiteren:
    Spieler B erhält die Nachricht auch weil das ja gewünscht wird das man weis warum.
    Er füllt sich irgendwie im Unrecht.
    --->Und schreibt deswegen auch ans Team
    Das dann was tut?Vermittelt?Bewertung Zurücknimmt?

    Fällt euch was auf?
    --->Der Arbeitsaufwand fürs Team das wie so oft erwähnt unentgeldlich/ehrenamtlich hier tätig ist würde definitiv steigen.
    Zugunsten von was?
    Das es ungerecht vergebene negativ Beurteilungen nicht mehr gibt?
    Findet ihr den Mehraufwand dafür gerechtfertigt?
    Den User A kann trotzdem ungerechtfertige Sachen schreiben ans Team die User B nicht so sieht.
    Am Ende steht Ausage gegen Ausage.
    Und das Thema währe somit weiter hier im Forum präsent da wette ich drauf :)

    Grüße skeptiker
  • Auch das sehe ich anders, denn die save chat Funktion gibt es doch sowieso schon und der Mehraufwand würde sich daher in Grenzen halten.
    Allerdings sollte diese save chat Funktion auch nur in wirklich schlimmen Fällen genutzt werden.
    Wenn ein User jedoch ständig wegen irgendwelcher Lapalien save chat schreibt, könnte er genauso vom Arenateam verwarnt werden !
    Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass man jederzeit den chat deaktivieren kann, wenn z.B. irgend ein User einen Anderen beleidigt oder auf die Nerven geht !
  • Es macht keinen Sinn, das System ganz abzuschaffen. Ziel ist ja, den Umgangston mit diesen System zu verbessern.


    Nun werter Horst die negativen Bewertungen abschaffen, nur noch save chat oder chat deaktivieren ist nicht die Lösung.
    Dadurch bleiben uns eben wahrscheinlich noch mehr von den "negativen" User erhalten.
    Und einige User wollen eben vorher wissen worauf sie sich einlassen hier beim Spiel und eben nicht mit solchen Usern spielen.
    In Real bräuchte man das Bewertungssystem wahrscheinlich nicht aber hier denke ich schon.
    Wie ich so oft gesagt habe:
    -->Währe kein Bewertungsystem da würden es wahrscheinlich einige User gern einführen.
    Das Ergebniss der Abstimmung jetzt und damals deckt da meine Vermutung.

    skeptiker
  • Ja Hans, finde ich gut und es ist ja im Grunde etwa auch das Gleiche, worauf ich hinaus will.
    Das Melden entspricht dem save chat und die Ignorefunktion kann natürlich auch erhalten bleiben.
    Wenn ein Spieler wegen unangemessesenem Verhalten des Öfteren beim Team gemeldet wird, dann wird er früher oder später doch auch gesperrt oder gelöscht, ohne unbedingt von anderen negativ bewertet zu werden.
    Aber es ist sinnlos, die meissten User wollen das Bewertungssystem nun mal so lassen, wie es ist und das müssen wir halt so akzeptieren...
    B.......s - hahahahaha...
  • Die igno Liste nutzt ja nur was wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist .
    Ich nutz die so wie so nur für die Absoluten Härte Fälle.
    Und Freunde statt Posi. ?Da kann mann auch die Posi. behalten ist dann eben keine andere Bezeichnung .
    ich bin nun 2 Jahre hier und bin sicher nicht nur ein Engel :) vor allen eben hier im Forum. Aber wenn man sich beim Spiel einfach auf das Spiel Konzentriert ergibt sich alles andere von allein.
  • Freunde-Melden-Ignorieren


    Dann währe ich für Veröffentlichung der Ignoration. :D
    So in der Art User wird von 100 Usern ignoriert.
    Finde das hätte auch eine gute Aussagekraft ^^

    Freunde??
    Nach einem Spiel habe ich durchaus schon positive Bewertung vergeben aber das dann als Status Freund zu deklarieren 8|
    ->halte ich gar nichts von

    Melden?
    Geht in Ordnung nur entsteht dadurch wie gesagt mehr Aufwand für das Team da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

    skeptiker