Archiv (S1-8)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich beantrage einen kampflosen Punkt aus der GW Cup Partie aion vs hamburger123. Mein Gegner hat erst gar nicht auf Terminvorschläge reagiert und ist dann heute zum vereinbarten Termin nicht erschienen.

    Punktanspruch nach Sichtung des Logbuchs bestätigt. Sollte es noch zur Austragung der Partie kommen, gilt das Ergebnis des Spiels.
    Noch eine Anmerkung @aion:
    Versuche bitte, Terminvorschläge mindestens 24 Stunden vor dem gewünschten Spieltermin einzureichen - je länger vorher desto besser. Immerhin haben drei deiner TVe diese Vorlaufzeit knapp eingehalten.
    Lobenswert ist, dass du die TVe annulliert hast, wenn keine Reaktion erfolgte bzw. du nicht mehr auf eine Reaktion warten wolltest - allerdings geschah dies (bis auf einen deiner TVe) jeweils vor Ablauf einer 24-Stunden-Frist nach Erstellung des TVs.
    ikaria
    sTL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

  • Möchte die Partie gegen Neodymium eigentlich gerne noch spielen, aber dieser reagiert selten auf Terminvorschläge und wenn dann sofort mit recht kurzfristigen Gegenvorschlägen, weiss nicht, was er sich dabei denkt... ?(

    Hallo AlBundy,
    nach Sichtung des Logbuchs muss ich folgendes feststellen:
    Du hast zwar erheblich mehr Terminvorschläge gemacht als Neodymium, jedoch sind ALLE Terminvorschläge, egal von welcher Seite, kurzfristig gewesen. 3,5 Stunden vor dem gewünschten Spieltermin war der Maximalabstand, beim Rest der TV beträgt der Abstand nicht einmal eine halbe Stunde, bei etlichen nicht einmal 10 Minuten. Von einem sinnvollen Beitrag zur Terminfindung kann bisher beiderseits nicht gesprochen werden; dieser liegt erst dann vor, wenn der TV mindestens 24 Stunden vor dem gewünschten Spieltermin gemacht wird, weil sonst die Reaktionszeit zu kurz und somit die Wahrscheinlichkeit der Austragung zu gering ist.
    Nach aktuellem Stand müsste die Partie mit 0:0 gewertet werden.
    Bitte sei(d) so nett und probiert es mit TV, die mind. 24 Std. im Voraus gemacht werden - dann wird's schon klappen. Am besten ins Kommentarfeld noch mögliche Alternativen reinschreiben, damit eventuelle Gegenvorschläge möglichst im ersten Anlauf zur Terminvereinbarung führen.

    lG
    ikaria
    sTL

    [Zitat TO]
    - Terminvereinbarung:
    • Wird in der Vorwoche eines Spieltages von einer Seite ohne Grund kein sinnvoller Beitrag zur Terminfindung geleistet und es kommt zu keinem Spiel, wird das Spiel für den Gegner gewertet.
    • Sind beide Seiten untätig, wird die Partie 0:0 gewertet.

    [Zitat Ende]


    Ich kann leider keinen Termin mehr vorschlagen, weil ausserhalb der gültigen Parameter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlBundy ()

  • Hi Will, ich will ja jetzt da nicht klugscheissen und sehe ein, dass manche Vorschläge auch meinerseits recht kurzfristig waren. Wenn er mir aber einen Termin um 19.10 vorschlägt und ich dies um 19.13 bemerke und einen Gegenvorschlag um 19.20, 19.30 usw. Mache, aber hier eben kein guter Wille gezeigt wird, sondern er nur diese Vorschläge grmacht hat um den Terminvorschlag um 20.00 zu eliminieren, so sehe ich das jetzt nicht gerade als fair an. Noch dazu habe ich viele Vorschläge unterbreitet, auch für spätere Zeitpunkte, was allesamt einfach auf die o. g. Weise - torpediert worden ist. Das mag sein, dass ich da schlechte Vorschläge gemacht habe, aber ein sinnvolles Entgegenkommen oder überhaupt Interesse gegen mich zu spielen kann ich nicht erkennen.

    Ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber.....

    1) Aus Sicht der TL gab es in der betreffenden Partie keinen sinnvollen TV; diese Sichtweise wurde begründet und da gibt es nichts weiter zu diskutieren. Nachvollziehbarer Unwille, einen gemeinsamen Termin zu finden, kann in diesem Fall bisher nicht reklamiert werden, da bisher kein einziger sinnvoller TV erfolgte. Also: Terminbemühungen im genannten Sinne starten und (erst) wenn die wirklich versagen hier melden.
    2) Wer weiß - vielleicht hat dein Gegner z.B. "pädagogisch" reagiert und ebenso willkürliche, kurzfristige TV gemacht, um dir zu zeigen, dass es so nicht geht? Wie auch immer - es gibt jedenfalls keinen Anspruch darauf, dass ein Gegner einen TV annehmen muss - auch dann nicht, wenn er zu der Zeit online ist und gerade keine Partie spielt. Ferner muss der Gegner auch keinen Grund angeben, warum er einen TV ablehnt.

    Fazit: Entscheidend sind erkennbare Bemühungen (Vorlaufzeit des TV, Uhrzeit des TV, Anzahl der TV), einen gemeinsamen Termin zu finden - und das gilt für beide Seiten.

    lG
    ikaria
    sTL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

  • Hallo allerseits,

    starmaker wird wegen wiederholt grob unsportlichem Verhalten das Antrittsrecht entzogen.
    Da Ostdeutsche wegen fehlender Spielbereitschaft ebenso kein Spielrecht mehr erhält, wurden die verbleibenden 2 Partien der Lern Liga C1 bereits erstellt.

    Beste Grüße, wnl

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt

  • Kampfloser Punkt

    Hi ich beantrage einen kampflosen Punkt gegen mildesd. Er antwortet auf keinerer Anfragen von mir und schlägt selbst auch keinen Termin vor.
    Gruß

    Hallo Rasmus,
    nach Einsicht ins Logbuch stelle ich fest:
    • du hast einen TV in der ersten Woche gemacht und zwar (erst) 4h 40 min vor dem gewünschten Spieltermin
    • du hast einen weiteren TV in der zweiten Woche gemacht und zwar (erst) 85 min vor dem gewünschten Spieltermin
    • dein Gegner hat auf die TV nicht reagiert
    • dein Gegner hat keinen einzigen eigenen TV gemacht.

    Während deine Terminbemühungen nicht als ausreichend zu betrachten sind - TV bitte möglichst früh in der ersten Woche und mindestens 24 h vor dem gewünschten Spieltermin - muss bei deinem Gegner Fehlverhalten festgestellt werden.
    lG
    ikaria
    sTL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

  • fremder
    23.8. bis ?

    Die GWC-Partie
    fremder - ikaria
    konnte bis Ende August noch nicht ausgetragen werden, sie wird nachgeholt (auf einem noch neu zu erstellenden Brett).
    Ich warte aktuell noch auf eine Rückmeldung von fremder, (ab) wann das Spiel stattfinden könnte.

    Die Partie konnte am 10.9. ausgetragen werden. Da die Partie mit einem Remis endete, muss eine zweite Partie stattfinden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

  • Hallo Will_Nurlernen,ikaria

    Ich bitte um die Verlegung meiner Partie gegen Cappucinofan(Runde 11)

    Habe es ihm schon mitgeteilt,er ist einverstanden.

    Mein Vorschlag ist die das Brett ab 16.9.(von mir aus auch später) für 2 Wochen zu erstellen.

    Mit freundlichen Grüßen Seppel 22
  • kampfloser Punkt für Partie KarlheinzPlay vs aion

    ich beantrage hiermit für die Partie KarlheinzPlay gegen aion (GoodWillCup) einen kampflosen Punkt. mein Gegner hat innerhalb weniger Stunden meinen seit Tagen vorgeschlagenen Termin akzeptiert und dann weitere Terminvorschläge gemacht. Dabei ist er allerdings auf meine Vorschläge überhaupt nicht eingegangen. Zum vereinbarten Termin ist er dann nicht erschienen.

    Nach Einsicht ins Logbuch ist festzustellen:
    • Nach zwei TV mit weniger als 24 Stunden Vorlaufzeit von KarlheinzPlay erfolgte ein gültiger TV von aion (Vorlaufzeit 24h 32 m), der von KarlheinzPlay angenommen wurde.
    • Bis zum vereinbarten Termin gab es sowohl von KarlheinzPlay als auch von aion einen weiteren TV mit ausreichender Vorlaufzeit.
    • Es gibt keine für die Turnierleitung nachvollziehbare Kommunikation, die belegt, dass beide Seiten einen neuen Termin gewünscht hätten, d.h. über eine Übereinkunft, vom bereits vereinbarten Termin abzuweichen.
    • Zum vereinbarten Termin war aion am Brett, KarlheinzPlay jedoch nicht.
    • KarlheinzPlay hat nach dem verpassten Spieltermin 3 weitere TV gemacht, von denen keiner eine Vorlaufzeit von 24 Stunden hatte.


    Fazit:
    Es gab gültige TV und auch einen vereinbarten Spieltermin, zu dem KarlheinzPlay nicht angetreten ist. Damit ist der Punktanspruch von aion berechtigt.
    Angesichts der zahlreichen TV sowie des vereinbarten Termins geht die TL dabei von einer belegten grundsätzlichen Spielbereitschaft beiderseits aus - sollte die Partie noch ausgetragen werden (können/sollen), so zählt das Ergebnis der Partie.
    Die Bereitschaft, die Partie doch noch auszutragen ist eine Frage der Kulanz von aion; eine wie auch immer geartete Verpflichtung dazu besteht nicht.

    lG
    ikaria
    sTL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

  • Leider ist bernd1974 zu unserer Partie nicht erschienen und macht auch keine Vorschläge für einen neuen Spieltermin.
    Ich bitte die Turnierleitung die Partie zu Werten oder ihn aufzufordern sich zu Melden.
    Es ist zu schade das die Ergebnisse in meiner Gruppe durch zu viele kampflose Punkte verfälscht werden.
    Viele Grüße
    Zille1

    Nachdem ich das Brett nicht gefunden habe, sah ich, dass Will_Nurlernen die Partie bereits kampflos gewertet hat:
    Zille1 - bernd1974: 1-0
    lG
    ikaria
    sTL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

  • Hallo,

    bitte um die Verlegung der Partie AxelBW-PhilMich in den spielfreien Block in ca. 2 Wochen.
    Das ist mit PhilMich abgesprochen.

    Vielen Dank
    Gruß
    Axel

    Du meinst sicher die Partie der aktuell laufenden Runde 11, d.h.
    Willys League
    Spieltag 11
    PhilMich - AxelBW

    Ich habe aus Kulanz ein neues Brett ( Brett 1255 ) erstellt; es ist für 2 Wochen vom 23.9. bis 6.10. bespielbar. Das alte Brett ist noch nicht abgeräumt, also bitte darauf achten, dass ihr die beiden Bretter nicht verwechselt, da das alte Brett zur gewünschten Zeit nicht mehr bespielbar sein wird.
    Und hier noch eine Bitte: Spielverlegungsanträge erfolgen nach der TO VOR dem eigentlichen Spieltag; in eurem Fall wurde ja bereits ein Brett erstellt und der Spieltag läuft bereits... Denkt bitte daran, dass es für eure TL jedes Mal zusätzlichen Aufwand bedeutet, Bretter ein- und auszupflegen ohne die Übersicht zu verlieren...
    lG
    ikaria
    sTL

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

  • für die Partie bernd1974 vs aion beantrage ich einen kampflosen Punkt. Es gab einen vereinbarten Termin am Sonntag (der auf einen Terminvorschlag meines Gegners zurückzuführen ist), zu dem mein Gegner nicht erschienen ist. Da er sowohl am Sonntag als auch am Montag nachweislich online gewesen ist und sich bei mir nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass er kein weiteres Interesse an dieser Partie hat.

    Wäre es eine Möglichkeit für die nächste Saison, feste Termine und feste Ausweichtermine für Partien vorzuschlagen?

    Punktantrag berechtigt nach Sichtung des Logbuchs.
    Sollte die Partie noch ausgetragen werden, gilt das ausgespielte Ergebnis.
    ikaria
    sTL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

  • Spieltag 11, Lern Liga C2

    blackprince -Mein_Name

    blackprince ist nicht zum Vereinbarten Termin erschienen. Ich hoffe er macht noch mal einen Terminvorschlag. Sonst möchte ich den Punkt haben.

    Gruß
    Mein_Name


    Punktantrag berechtigt nach Sichtung des Logbuchs.
    Sollte die Partie noch ausgetragen werden, gilt das ausgespielte Ergebnis.
    ikaria
    sTL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

  • Goodwill League Punkteantrag

    Lieber Willnurlernen!
    Lernliga C2
    GWL Spieltag 10, die Partie: vfb:Hensman ist nicht zustande gekommen,aber ich beantrage den Punkt für mich,da ich vfb 5Terminvorschläge gemacht habe,die er alle abgelehnt hat,seinerseits aber keinen einzigen TV gemacht hat!Ich hätte gern gespielt!

    LG Hensman


    Die Partie wurde bereits am 15.9. von Will_Nurlernen wie folgt kampflos gewertet:
    vfb - Hensman: 0 - 1
    ikaria
    sTL

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

  • Urlaubsabwesenheit

    Ich werde
    von Mi, 02.10. bis So, 20.10.
    im Urlaub sein.
    Ich muss daher folgende Partien der Liga 1/ Good Will League nachholen/verlegen:
    Spieltag 14 (ikaria - mzchopper)
    Spieltag 15 (Knitter - ikaria)

    Ich werde meine Gegner per PN anschreiben und versuchen, einen Nachholtermin/-zeitraum zu vereinbaren.

    lG
    ikaria
  • Ich beantrage einen kamplosen Punkt gegen Karlheinzplay da er zu seinem selbst vorgeschlagenem Termin nicht gekommen ist !
    LG
    fremder

    Der Punktanspruch ist nach Sichtung des Logbuchs berechtigt. Sollte die Partie bis zum Rundenende noch ausgespielt werden, gilt das Ergebnis des Spiels.

    An KarlheinzPlay möchte ich (erneut) folgende Empfehlungen geben:
    • Terminvorschläge bitte mindestens 24 Stunden vor dem gewünschten Termin machen.
    • Es ist sinnlos, einen Terminvorschlag zu machen und danach zu versuchen sich zum vorgeschlagenen Termin einzuloggen - Nur ein Terminvorschlag, dem der Gegner zugestimmt hat, wird zu einem vereinbarten Spieltermin, an dem durch pünktliche Anmeldung BEIDER Spieler das Brett freigeschaltet werden kann.
    • eigene Terminvorschläge im Auge behalten und bei erfolgter Terminvereinbarung pünktlich am Brett sein (weder 1 oder 2 Tage noch 15 Minuten später).
    • (auch) eigene Terminvorschläge ggf. wieder ablehnen, falls man nicht mehr bereit ist, zu dem Termin zu spielen oder auf eine Zusage zu warten (der Gegner kann sonst wie in diesem Fall 10 Minuten vor dem Termin den Vorschlag annehmen und ist ggf. als einziger pünktlich am Brett).


    ikaria
    sTL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

  • Ich beantrage hiermit einen kampflosen Punkt in der Partie Streetfighter: Unkreativ3 in der 14.Runde der Lern Liga B1. Er ist zu beiden vereinbarten Terminen nicht gekommen und hat auch nicht mit mir Kontakt aufgenommen.

    MfG
    Unkreativ3

    Der Punktantrag ist berechtigt nach Sichtung des Logbuchs.
    ikaria
    sTL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

  • Ich beantrage den Punkt gegen hopser. Wir hatten noch einen Termin abgesprochen zu dem er nicht erschienen ist.
    Schade das keiner mehr gegen mich spielen will.
    Viele Grüße
    Zille1

    Hallo Zille1,

    du hast den Terminvorschlag von hopser zuerst abgelehnt, den Termin dann erneut vorzuschlagen gilt nicht als vereinbarter Termin. Da von euch beiden die Terminbemühungen verspätet begannen, kann ich euch höchstens anbieten auf Kulanz das Brett für die Reservewoche zu erstellen.

    Schöne Grüße, wnl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()