Archiv (S1-8)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo allerseits,

    herzlich willkommen zu unserer 6. Saison.
    Die Einstiegspartien sind vorbei, alle Teilnehmer wurden in die Ligen eingeteilt und die Bretter erstellt. Alles was jetzt noch fehlt wird nach und nach ergänzt.
    Spieler bei denen ein "bew" in den Zulassungsbedingungen unter den Einstiegspartien steht, verlieren ihre Turnierzulassung, wenn ihre 1. Partie aufgrund ihres Fehlverhaltens nicht zustande kam.
    Für nicht zugelassene Teilnehmer plane ich evtl. bei Interesse eine Schnupperliga ein.
    Nun wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Turnier. Mein Gefühl sagt mir, dass diesmal in allen Ligen eine gute Quote an ausgespielten Partien zustande kommt.
    Ich hoffe, dass auch bei größeren Elodifferenzen alle Spaß an ihren Partien haben.

    Mit besten Grüßen, wnl

    Verlinkungen (offene und beendete Partien sind zurzeit nur über diese Verlinkungen zu finden)
    Statistiken
  • Hallo WnL,

    Da die Partie Hans2009 vs Negro nun leider nicht mehr zu stande gekommen ist bitte ich dich diese Partie aus meinen Partie-Profil zu entfernen bzw. zu werten. Danke.

    lg hans
    Negro hat sich 2std später ohne jeden Kommentar gemeldet und neuen Termin vorgeschlagen-
    welchen ich nicht annehmen werde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans2009 ()

  • Hallo Hans2009,

    ungespielte Bretter räume ich erst nach Rundenende ab. Der zeitliche Mehraufwand, und dass ich dir die Option nehmen würde
    die Partie doch noch auszutragen sind die Gründe dafür.

    Ich hoffe du kannst meine Entscheidung nachvollziehen und hältst es noch ein wenig mit dem Brett im Profil aus.

    Schöne Grüße, wnl

    PS: Hallo _Loki_ und ttobi, ich bin inzwischen sehr aktiv dabei. Bitte postet so etwas nicht unter den Ankündigungen damit andere nicht den Überblick verlieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()

  • Hallo WnL
    danke für deine antwort!
    Negro hat heute wieder einen neuen Termin vorgeschlagen. ?(
    Anscheinend hat er hier nicht gelesen?
    Ich habe so noch nie einen Punkt geholt und fühle mich auch nicht so ganz wohl dabei,aber nachdem wieder nicht
    der kleinste Kommentar oder vielleicht sogar eine fällige Entschuldigung gekommen ist,
    sehe ich mich doch bestätigt.
    Ich danke für Deine Arbeit :thumbup:

    lg hans
    ich weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt?ich bekomme nun mein postfach mit terminanfragen zugemüllt!
    eine frechheit!!! ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans2009 ()

  • Lieber Hans2009,
    dein Unmut ist verständlich - gerade auch bei der expliziten Ankündigung, dass die Qualifikationsspiele dafür da sind, Spielwillen und Zuverlässigkeit in den Terminfragen unter Beweis zu stellen. Und dein Anliegen ist ja beantwortet und bestätigt worden.

    Dass dein Gegner sich (erst jetzt leider...) so vehement bemüht, die Sache geradezurücken, kann ihm doch aber nicht ernsthaft (auch noch) vorgeworfen werden, finde ich. Nicht, dass du mich jetzt missverstehst: ich will nichts verharmlosen und Negro nicht in Schutz nehmen. Das Fehlverhalten ist eindeutig negativ, kein Zweifel; der Versuch, am Fehlverhalten etwas zu ändern bzw. sich zu bessern hingegen auf jeden Fall etwas Positives (auch wenn selbst nach Besserung noch zu Bemängelndes bleibt).

    Das Motto des Turniers ist ja, dass nach Möglichkeit alle Spiele ausgetragen werden sollen - und zwar ohne unvertretbaren (Mehr-)Aufwand für die Mitspieler durch Unzuverlässigkeit oder Inaktivität. Da kann es schon einmal vorkommen - und ich habe da mit vielen Spielern beste Erfahrungen - dass man dem anderen einen Wiederholungstermin anbietet TROTZ Fehlverhaltens des anderen. Selbstverständlich entscheidet das erstens jeder individuell (laut TO besteht ja nach Fehlverhalten Anspruch auf kampflosen Punkt) und zweitens ist in der Qualifikationsrunde der Maßstab prinzipieller zu sehen.

    Lieben weihnachtlichen Gruß
    ikaria
    sTL
  • Lieber Ikaria
    Ich danke für Deine Ausführungen und stimme Dir zum größten Teil zu. Es ist mir schon oft passiert das mein Gegner nicht
    am Brett aufgetaucht ist und ich habe noch nie einen kampflosen Punkt geholt, aber nun ist bei mir persönlich die Toleranzgrenze
    erreicht. Mein Gegner fragt mich mehrere Male warum ich nicht mit ihm spiele und es ist anscheinend für ihn selbstverständlich das ich einen neuen Termin mache, aber es kommt nicht ein Piep warum er seinen Termin nicht eingehalten hat.
    Ich komme mir richtig verarscht vor! Er hat heute 6 Terminvorschläge gemacht- ohne ein zusätzliches Wort.
    Mit solchen Spielern werde ich nicht spielen!!!
    Lassen wir es bei der TO und damit ist der Fall für mich erledigt. Ich will mich wegen so einem Schei... nicht weiter aufregen!

    Dir auch einen lieben Weihnachtlichen Gruß
    Hans

    Da die Partie Hans2009 vs Figurentöter nun leider nicht mehr zu stande gekommen ist bitte ich dich diese Partie aus meinen Partie-Profil zu entfernen bzw. zu werten. Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans2009 ()

  • Tut mir Leid, Loki. Sollte wirklich bloß ein Scherz und kein Kommentar sein - ich wollte weder dir noch ttobi so etwas unterstellen.
    Daher dick und deutlich: Entschuldigt bitte mein Fehlverhalten.
    Meine Auszeichnung fehlt doch ebenso ;o)
    Da es nicht das erste Mal ist, dass mein Humor falsch verstanden wird, werde ich den wohlüberlegter dosieren.
    Schöne Weihnachtstage und guten Rutsch euch beiden - und hoffentlich spielt der Webbi Weihnachtsmann für uns und unser Profil.
    Liebe Grüße
    ikaria
  • aion schrieb:


    Ich beantrage einen kampflos gewonnen Punkt in der Partie aion gg WerderJonas.

    Zum vereinbarten Termin ist mein Gegner wg. Verschlafens nicht erschienen. Ich hab dafür bei einem gemeinsam vereinbarten Termin wenig Verständnis.



    Ich beantrage vorsichtshalber noch einmal diesen kampflosen Punkt aus der Partie aion gg WerderJonas wg. Nichterscheinens meines Gegners zu einem gemeinsam vereinbarten Termin. Der Punkt wurde mir leider noch nicht gutgeschrieben bzw. das Ergebnis nicht in die Ergebnisliste übernommen. Das Nichterscheinen meines Gegners kann aber am Brett nach wie vor eingesehen werden.
  • Hallo aion,

    ungespielte Bretter räume ich erst nach Rundenende ab. Anschließend werden auch diese Partien in die Statistik übernommen. Der zeitliche Mehraufwand, und dass ich euch die Option nehmen würde
    die Partie doch noch auszutragen sind die Gründe dafür. Sollte nach Rundenende und Prüfung ein Punktantrag aus meiner Sicht unberechtigt sein, dann werde ich antworten. Ansonsten lasse ich die Anträge unkommentiert.
    Ich hoffe du kannst meine Entscheidung nachvollziehen und hältst es noch ein wenig mit dem Brett im Profil und dem fehlenden Punkt in der Statistik aus.

    Alle Terminbemühungen und evtl. relevante Einträge im Partiechat werden bei ungespielten Partien gespeichert. Bemerkungen (Punkt 3b im 2. Bild) zu den eigenen Terminvorschlägen sind im Ausgang der PN-Box zu finden und können im Streitfall gepostet werden.

    Schöne Grüße, wnl
  • Hallo allerseits,

    Folgende User verlieren ihre Turnierzulassung, da siesowohl in einer Einstiegspartie als auch in der ersten Turnierpartie durch ihr Fehlverhalten das Zustandekommen einer Partie verhindert haben:
    antropov, chessmaster123, Schachprinz0107, Ries22.

    Aufgrund eines technischen Fehlers sind folgende Partien nur als zuglose Partien unter "beendete Turnierpartien" zu finden.
    Moquay17 [1425] - ThomAss [1751]
    milesd [1496] - nachtmensch [1368]
    writerinbs [1442] - GeorgvomWalde [1378]
    Rookie1976 [1934] - bernd1974 [1645]

    Die 3 noch offenen Partien des 1. Spieltages werde ich in den folgenden Tagen bearbeiten.

    Der Spielzeitraum für die Bretter des 2. Spieltages wird um 2 Tage verlängert und endet somit am 08.01.2012 23:30Uhr.
    Die Bretter dafür werden jetzt erstellt.

    Ein angenehmes Weihnachtsfest wünsche ich euch und euren Familien.
    Schöne Grüße, wnl

    PS: Bitte schaut unter welchem Thema ihr Eure Beiträge postet. Dieser Bereich sollte für aktuelle Meldungen frei bleiben. Desshalb ist meine Antwort auch woanders zu finden.

    Nachtrag: WerderJonas wurde aus dem Turnier genommen. (Grund: uHb) Da es zu keinem Spiel kam, habe ich ihn komplett entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()