Archiv (S1-8)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo allerseits,

    die Turnierbretter für Spieltag 1 wurden erstellt, die Übersicht zur Ligeneinteilung aktualisiert und der Spielplan veröffentlicht.
    Alles Weitere wird in den nächsten Tagen erneuert.

    Viel Spaß und maximale Erfolge wünsche ich allen für unsere 5. Good Will League Saison. Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen.

    Schöne Grüße, wnl
  • Ich beantrage den kampflosen Punkt für die Partie
    LLA
    Runde 2
    Sterndeuter - ikaria
    Begründung: Auch nach 20 Minuten ist Sterndeuter nicht zum vereinbarten Spieltermin erschienen. Laut seinem Profil war er am heutigen Freitag bereits auf der Arena aktiv. Abgesagt hat er den Termin aber (auch/trotzdem) nicht.
    Nachtrag1: Sterndeuter war auch kurz nach dem Spieltermin (16:33) wieder auf der Arena aktiv: schacharena.de/new/verlauf_db_…ndeuter&gedreht=1&nr=1700
    Nachtrag2: Bis heute keine Nachricht, Rückmeldung, Entschuldigung oder Anfrage für neuen Spieltermin von Sterndeuter, ebensowenig eine Stellungnahme zum Punktantrag. Sicher ein Beispiel, wie es NICHT sein sollte...

    Auch wenn ich zu vielen Terminen Spieltermine anbieten/einrichten kann und gerne auf Terminprobleme der Gegner flexibel reagiere, möchte ich eins nicht hinnehmen: Termine abzumachen und diese Zeit freizuhalten, um dann umsonst zu warten.
    Auch ich habe durchaus was zu tun und bin nicht "ohnehin" - stets wartend und bereit womöglich? - am Rechner, bis ein abgemachter Termin auch mal eingehalten wird.
    Es tut mir leid, dass es Sterndeuter trifft, gegen den ich letzte Saison zwei so spannende Partien hatte, aber irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen - in der Hoffnung, dass man dann auch ernst(er) genommen wird mit den Terminabsprachen.
    Lieben Gruß
    ikaria

    kampfloser Punkt wird am Spieltagsende (2) eingetragen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen () aus folgendem Grund: Nachtrag1, Nachtrag2

  • So, in der ersten Runde hab ich ja nochmal ein Auge zugedrückt und meinem Gegner eine 2. Chance gegeben. Aber ständig warten zu müssen und gnädig sein, geht auch nicht. Irgendwann müssen die Leute mal lernen, Termine auch einzuhalten!!!

    Daher fordere ich den kampflosen Punkt für die Partie maddin vs. kiru97 Brett 1138, LLC1.

    kampfloser Punkt wird am Spieltagsende (2) eingetragen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()

  • Ich beantrage den kampflosen Punkt in der Partie

    Willys League: mzchopper - Tumlehflar

    da mein Gegner gestern zum vereinbarten Termin nicht am Brett war und bis heute noch kein neuer Terminvorschlag / Erklärung kam.

    LG mz

    kampflosen Punkt eingetragen
    PS: Tumlehflar hat sich im Brettchat entschuldigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()

  • Hallo allerseits,

    SC akt.

    folgende Partien wurden kampflos gewertet:
    mzchopper - Tumlehflar 1 : 0 Fehlverh. gewertet (W) nicht angetreten
    Nim - maratoni 1 : 0 Fehlverh. gewertet (W) keine Terminbemühungen
    Amir31 - Memescher 1 : 0 Fehlverh. gewertet (W) keine Terminbemühungen
    kiru97 - dirk186 0 : 0 Fehlverh. gewertet (0) verspätete Terminbemühungen, keine Terminbemühungen
    shredder20 - HusseinC 1 : 0 Fehlverh. gewertet (W) nicht angetreten
    eisenerz - Perfurio 0 : 0 Fehlverh. gewertet (0) nicht angetreten, nicht angetreten
    hopser - franz44 1 : 0 Fehlverh. gewertet (W) keine Terminbemühungen
    NoNicK56 - GadyLaga 0 : 0 Fehlverh. gewertet (0) keine Terminbemühungen, keine Terminbemühungen
    Plavix96 - jas 0 : 1 Fehlverh. gewertet (S) nicht angetreten
    LebeHoch - Hoochiecoochie 0 : 1 Fehlverh. gewertet (S) nicht angetreten
    Onurhero - Dudy1 1 : 0 Fehlverh. gewertet (W) nicht angetreten
    Vollmond - TorBorC 0 : 1 Fehlverh. gewertet (S) nicht angetreten
    wernaundGS - mercedes1990 0 : 1 Fehlverh. gewertet (S) nicht angetreten
    Für diesen 1. Spieltag haben die Spieler, deren Fehlverhalten zur kampflosen Wertung führte, die Möglichkeit den jeweiligen Gegenspieler zu überzeugen, mich zu bitten das Brett zur nächsten spielfreien Woche noch einmal aufzubauen.
    Bitte kümmert euch in Zukunft verstärkt um einen Spieltermin und dessen Einhaltung.

    Bei folgende Partien habe ich mich zu einer erneuten Ansetzung in der nächsten spielfreien Woche entschieden:
    masterman - Pommes007@Pommes007 In Zukunft sehe ich Terminbemühungen dieser Art als unzureichend an.
    rege71 - zash
    Bitte kümmert euch in Zukunft verstärkt um einen Spieltermin.

    Wenn irgendetwas unklar ist, fragt bitte einfach hier im Forum.
    Hier findet ihr noch Hinweise zur Nutzung des Turnierbrettes.

    Schöne Grüße, wnl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()

  • Hallo Trouthunter,

    aufgrund der Umstände, dass es noch sehr früh in der Saison ist (2./3. Spieltag läuft)und genau noch ein Platz, in der für deine Elozahl passenden Liga, frei ist, bekommst du die Möglichkeit direkt und nicht als Nachmeldung teilzunehmen.
    Das Turnierbrett des 3. Spieltages werde ich gleich erstellen. Die Spieltage 1 und 2 kannst du in den spielfreien Wochen nachholen. Die 3 betroffenen Gegner werden informiert.

    Viel Spaß und Schöne Grüße, wnl
  • Ich habe gestern den Termin bei der Partie windus09 vs steffen93 verpasst. Da es mir schwierig erscheint einen neuen Termin auszuhandeln (Stehe ziemlich im Stress zur Zeit) bitte ich den Punkt steffen93 gut zu schreiben. Sorry steffen, aber gestern war nicht mein Tag. ;(

    Gruß windus

    kampfloser Punkt wird am Spieltagsende (2) eingetragen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()

  • Hallo allerseits,

    die nicht ausgespielten Bretter der 1. Runde wurden geräumt.
    In Zukunft werde ich nichtgespielte Bretter 5-7 Tage nach Spieltagsende räumen. Ein Protest gegen die Partiewertung ist nach der Bretträumung nicht möglich.
    Ich werde diesen Teil in der TO ergänzen da sonst der reibungslose Turnierablauf nicht sicher gestellt werden kann.

    Schöne Grüße, wnl
  • Hallo allerseits,

    SC akt.

    folgende Spieler wurden aus dem Turnier entfernt:
    Memescher
    LebeHoch
    GadyLaga
    franz44
    dirk186
    eisenerz
    NoNick56

    Nach Prüfung der Terminbemühungen der Spieltage 1-3 sehe ich keine Chance, dass es bei diesen Spielern zu ausgetragenen Partien kommt. Desshalb ziehe ich deren Anmeldungen zurück und entferne sie komplett aus den Statistiken.

    folgende Partien wurden kampflos gewertet:
    windus09 - steffen93 0 : 1 Fehlverh. gewertet (S)
    Sterndeuter - ikaria 0 : 1 Fehlverh. gewertet (S)
    Pommes007 - tello 0 : 1 Fehlverh. gewertet (S)
    maddin - kiru97 1 : 0 Fehlverh. gewertet (W)
    Herr9 - zash 1 : 0 Fehlverh. gewertet (W)
    monkeyman114 - shredder20 1 : 0 Fehlverh. gewertet (W)
    zzzyx - Wheresmyqueen 0 : 1 Fehlverh. gewertet (S)
    zx64 - Rollo84 1 : 0 Fehlverh. gewertet (W)
    __Christian__ - Tommy555 0 : 1 Fehlverh. gewertet (S)
    DrNeger - Plavix96 0 : 1 Fehlverh. gewertet (S)
    marnuel - jas 1 : 0 Fehlverh. gewertet (W)
    Vollmond - wernaundGS 0 : 0 Fehlverh. gewertet (0)

    Bei folgende Partien habe ich mich zu einer erneuten Ansetzung in der nächsten spielfreien Woche entschieden:
    Knitter - fra123 : Partie verlegt
    HorstSchlaemmmer - gmschachmatt94 : Partie verlegt
    tapfer - Trouthunter : Partie verlegt, Neueinstieg
    Trouthunter - mercedes1990 : Partie verlegt, Neueinstieg

    In der Statistikdatei wurde die Seite mit den News und pausierenden Spielern entfernt. Mitteilungen dieser Art sind im Forum zu finden.

    Schöne Grüße, wnl