Kinder beim Treffen - Nur eine Bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinder beim Treffen - Nur eine Bitte

      Hallo Schachfreunde,

      ich möchte alle zukünftigen Organisatoren von Schachtreffen darum bitten, zukünftig in den Eröffnungsthreads darauf hinzuweisen, falls Kinder unerwünscht sind. Wie einige schon mitbekommen haben, hat Bambi für das Fuldatreffen Kinder verboten. Die Gründe sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich rauche auch, gehe aber auf den Balkon, oder mache zumindest immer das Fenster auf. Auch frage ich mich, ob das Treffen in Fulda ein 4-tägiges Besäufnis werden soll, denn allein die Tatsache, dass dort auch getrunken wird, ist kein Grund, Kinder auszuschließen. Wenn alles friedlich bleibt, wird kein Kind ein Traumata erleiden. :) Kinder können auch bereichernd sein an solchen Tagen. Wir hatten ernsthaft drüber nachgedacht, aber noch nichts zwar spruchreif. Deswegen hatte ich mich hier im Forum in dem Thread noch nicht gemeldet. Ich hatte im Mainchat unser Interesse bekundet und war ganz schön baff, dass es wirklich ernst gemeint ist. Als ich dann auch noch las, dass Hunde Willkommen sind, Kinder aber nicht, war mir auch sofort klar, dass ich gar nicht mehr nach Fulda will. Ich möchte aber, dass so etwas in Zukunft sofort klar gestellt wird, denn was wäre gewesen, ich hätte gebucht und schon für 4 Leute bezahlt, dann kommen wir da an in Fulda und werden böse angeguckt?
    • bei Usertreffen steht dieses--->
      Wichtig: Treffen sind private Veranstaltungen, d.h. sie werden von Schacharena weder organisiert noch verantwortet. Minderjährige müssen für Treffen oder Austausch persönlicher Daten die Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten einholen!


      Außerdem schrieb Bambi noch folgendes:
      Zu einem Tagesbesuch gerne, aber nicht für vier Tage, zumal es nachts auch nicht unbedingt ruhig ist.


      Sie meint es sicher nicht ablehnend sondern nur gut im Sinne aller Beteiligten.
      Habe selbst ein Kind um das mal klarzustellen.
      Kommt denke ich auch auf das Alter der Kinder an.
      Natürlich gibts keine Probleme wenn Erwachsene mitkommen.
      Es gab auch keine Probleme beim Chemnitzer Treffen als Hütchen seine Tochter mitbrachte.

      Ich wahr noch nie bei einem 4 Tage Treffen dabei.
      Deswegen können nur diejenigen genauer schildern wo sie die Probleme sehen die schon mal dabei wahren.
      ---->
      Alle erst mal beruhigen und in Ruhe drüber reden. :)


      freundliche Grüße skeptiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von skeptiker333 ()

    • Bambi hat ja darum gebeten, hier weiter zu diskutieren. Da hat sie ja auch recht.

      Streng genommen, hat sie ganz klar gegen Regeln der Schacharena verstoßen, die es verbieten, andere von Treffen auszuschließen. Aber wie gesagt, nach Fulda will ich eh nicht mehr. Aber das Team sollte sich jetzt zusammen setzen und eine Ansage machen. Wie auch immer sie ausfällt........
    • Gemach, gemach Freunde der Fairness ! Hier wird ein Faß aufgemacht, das keiner braucht. Also, ich werde im Jaunuar 60 und habe zwei erwachsene Kinder und drei kleine Enkelkinder, mit denen ich sehr oft unterwegs bin. Und ich war im letzten Jahr in Fulda. Es war schön.

      Bambi hier andeutungsweise Kinderfeindlichkeit zu unterstellen, finde ich abenteuerlich. So wie ich sie kennengelernt habe ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Als viertägigen Aufenthalt halte ich Fulda aber auch nicht gerade geignet für Kinder, sie würden sich zu Tode langweilen. Für einen Nachmittag zum Schachspielen, na klar !

      Ich jedenfalls würde mit Kindern für den Zeitraum von 4 Tagen etwas anderes unternehmen, wovon eben und gerade die Kinder mehr hätten. Und um die sollte es ja wohl gehen.

      Ich werde auch im Juni in Fulda dabei sein,und zwar nicht zu einem 96-stündigen Besäufnis, sonst ginge es an den Ballermann.

      Bambi wird hier in eine Situation gebracht, in der sie quasi ihre " Nichtkinderfeindlichkeit " beweisen müßte. Ich halte das für ungerecht und nur schwer zu ertragen.

      Freundliche und friedliche Grüße an alle und fröhliche Weihnachten, besonders unseren Kindern !!!
    • @ bambi:

      Naja streng genommen, gehören diese Beiträge schon hier rein, weil sie sich um das Fuldatreffen drehen. Klar gibt es einen anderen Thread mit dem Thema, aber ich denke es ist in Ordnung, wenn in beiden diskutiert wird.

      Noch was in deine Richtung....

      Es macht tatsächlich etwas den Eindruck, dass ihr euch hier gegen bestimmte Schachspieler verwehrt.

      Die Vorgaben für die Usertreffen besagen: "Es sollten dabei lediglich ein paar kleine Regeln eingehalten werden, die zum Ziel haben, die Treffen für alle!!! User der Schacharena offen zu halten."

      Tatsächlich hat Fightermaik also recht, wenn er von Verstößen gegen die Arenarichtlinien spricht.

      @ Fightermaik: An deiner Stelle würde ich mal an den Webbi schreiben und horchen, was er zu dieser Sache meint. Denke, seiner Entscheidung solltet ihr euch alle unterordnen.
    • Ja, Du siehst es richtig. Vielen fällt es jetzt schwer, Bambi zu kritisieren, obwohl der Fall gelöst ist, und sie aus der Nummer nicht mehr rauskommt. Da können auch die Freunde und altbekannten Userfreunde nicht helfen. Wie ich schon sagte, für mich ist die Fuldageschichte gegessen, ich möchte lediglich wissen, ob es rechtens war, Kinder oder Jugendliche zu verbieten. Und wenn ja, ob es nicht Pflicht sein müsste, sowas im Eröffnungsthread mitzuteilen.
    • Vielen fällt es jetzt schwer, Bambi zu kritisieren, obwohl der Fall gelöst ist, und sie aus der Nummer nicht mehr rauskommt.
      ich möchte lediglich wissen, ob es rechtens war, Kinder oder Jugendliche zu verbieten.


      Streng genommen steht Aussage gegen Aussage den im Thread zum Treffen in Fulda steht nichts davon das Kinder nicht Willkommen währen.
      Und was im Chat gesagt wurde nun das steht auf einem anderen Blatt.

      Skeptiker
    • Eine überdrehte Konsumhaltung bei vielen Zeitgenossen führt oft zu einem unerklärlichen Anspruchsdenken dergestalt, dass sie glauben, auch bei uneigennützig, ehrenamtlich organisierten Veranstaltungen zunächst einmal Forderungen stellen und rummäkeln zu dürfen. bambi hat überobligatorisch auf eine entsprechende Kritikanfrage geantwortet. Die Antwort ist mehr als sinngebend und eigentlich Anlass für den Fragenden, seine Überspitztheit zu relativieren und sich gegebenenfalls zu entschuldigen. Das eingestellte Bild sollte er schleunigst entfernen. Weder die darauf abgebildete Frau dürfte ihr Einverständnis dafür abgegeben haben, noch dürfte es im Interesse eines Kindes liegen, dass ein Foto von ihm im Internet öffentlich gemacht wird.
    • Ich möchte gerne vernünftig weiter darüber reden. Warum auch nicht? Ich habe auch nie gesagt, dass bambi kinderfeindlich ist. Es geht um die Treffen. Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, worum es geht. Geht es um die Kinder, die besser fernbleiben sollen, oder geht es um mich, der seit mehr als 2 Jahren ein unbescholtener Bürger der Schacharena ist? Hätte bambi dem Webmaster oder Hybris auch gesagt, sie sollen ihre Kinder zuhause lassen, wenn sie welche hätten und sie mitbringen wollten? Wer entscheidet eigentlich, was gut ist für meine Kinder? Doch immer noch ich, oder? Und wenn es für die beiden blöd verlaufen wäre, wären wir von ganz alleine übernächstes Jahr nicht mehr gekommen.

      Ich weise auch darauf hin, dass ich nichts getan habe, mich an alle Regeln gehalten habe und dieses Mobbing nicht verdient habe. Wenn ich kein vollwertiger user sein darf und andere mich mobben dürfen, könnt Ihr mich gleich löschen