Verbindungsproblem und nicht anerkannte Spielzüge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindungsproblem und nicht anerkannte Spielzüge

    Hallo Arena-Team

    ich hatte eben zum 2. male den Fall, dass ich Verbindungsprobleme hatte, beim ersten hatte ich ein save-'Chat gemacht...
    Zusätzlich ergab sich das Problem, dass ich Regelkonforme Züge eingab, die jedoch nicht anerkannt wurden, der Gegner doch ziehen dürfte ohne dass ich einen Zug machte, d.h. er machte zwei Züge nacheinander

    Mein erster Fall war eine ´Blitzpartie gegen Alobar2012 (erste Partie), der heutige eine 15 min Partie gegen Zisch18.

    Hiermit möchte ich auch bei Zisch18 mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Ich bitte um Überprüfung beider Partien, ich denken es sollte erkennbar sein.

    Wenn ich aktualisierte wurde ich auf ein anderes Spielbrett geleitet, wo zwei andere spielten und ich kein Zugriff erhielt.
    Ich musste dann über "meine eigene Partien" wieder rein.

    Beim eben ausgeführten Browsertest klappte alles, ausser, dass ich beim letzten punkt keinen weißen Turm sah!

    mit freundlichen Grüssen
    gentlgiant
  • ich habe die Partien selbst nicht mehr überprüft, da ich ja live dabei war....

    ich gab meinen Zug ein, der mit den markierten Felder "auflauchtete", jedoch nicht auf dem Brett ausgeführt wurde, dafür durfte der Gegner jeweils einen Zug ziehen...
    damit zog er im spiel zweimal, wie es dann in der gespeicherten Partie erscheint weiß ich nicht...

    danke für deine Mitteilung... :)

    gruss
    gentle
  • Aufgrund des Hinweises von Love überprüfte ich die erste Partie gegen Alobar2012 selber und gebe ihm recht.

    Ich habe aber den 14. Zug nicht ausgeführt bekommen, d.h. mein Turm v. d8 auf d2.... mein Turm blieb auf d8 stehen, war allerdings nicht mehr zu benutzen/bewegen.... mein Gegner hat ihn anscheinend erhalten, was seine weitere Zugfolge erkennen lässt....

    Fazit: da mein gestriger Gegner anscheinend keine Schwierigkeiten hatte, gem. Anfrage/Antwort, schliesse ich daraus, dass bei mir der Verbindungsfehler vorherrscht...

    wie im ersten Post erwähnt führte ich den Browsertest durch, ich schloss das Fenster und öffnete es neu, doch mehr half nicht....
    ich habe an meinem Rechner in den letzten Wochen keine Änderung vorgenommen, bis auf die täglichen updates meines Virenschutzprogramms....

    ich hoffe ihr könnt den Fehler entdecken und beseitigen.... ansonsten macht für mich das spielen hier keinen Sinn u. Spass mehr....

    ich versuche später eine weitere Partie und wenn dieser Fehler wieder auftritt mache ich screenshots und stelle sie hier mit rein....

    viele Grüsse
    gentle
  • Ich sehe gerade, dass ich eine weitere neg. Bewertung gestern erhielt....
    ich vermute es kommt von Zisch18, weil er im spiel schon seinen Unmut äusserte und meine Erklärung nicht glaubte, anscheinend auch nicht hier gelesen hat und meine zusätzliche Entschuldigung nicht wahrnahm....
    ich bitte hiermit um Entfernung dieser neg. Bewertung, da es erstens aufgrund meines technischen Problems zustande kam, zweitens es als Hobby von Zisch18 erscheint, bei ein Blick in seinem Profil....

    vielen Dank und Grüsse
    gentle
  • Das ist ein Fehler vom Browser, nicht von Schacharena! Vielleicht hat dein Browser einen Browsertest nicht bestanden! Also mir hat es mal geholfen die gesamten Internetdaten zu löschen, die cookies & verlauf! cookies sind gespeicherte daten über die websiten, welche du besucht hast!
  • gentlegiant schrieb:

    (...) schliesse ich daraus, dass bei mir der Verbindungsfehler vorherrscht...


    Möglicherweise handelt es sich hier ja um ein accountspezifisches Problem, ich hatte ähnliches festgestellt dass aber beim ziehen meiner über 20 Partien schnell aus meinem Bewusstsein verschwand ... aber wenn ich das jetzt hier lese ...

    Züge die ich eingegeben habe wurden zwar ausgeführt, aber nachdem ich das Brett verliess und in einer anderen Partie zog, stellten sich die Züge mehrmals irgendwie wieder zurück, d.h. die Partie wurde wieder mit einem roten Punkt versehen und ich musste erneut ziehen ?(

    Ich kann das Problem in etwa auf die Woche vor Weihnachten begrenzen.
  • ich stelle mal fest, dass meine letzten Partien, alles 15 min oder mehr, gút funktionierten....
    seit meinem screenshot lief es wieder....
    ob dies beim blitzen auch so ist, muss ich noch ermitteln....

    gruss
    gentle

    dennoch würde ich es sehr begrüssen, wenn die letzte neg. Bewertung entfernt wird, da die Ursache im technischen Bereich zu finden ist.... nur wg. des Unglaubens seitens des Gegners in Verbindung mit seiner 'Bewertungsfreudigkeit sehe ich sie als unangemessen....
  • Jetzt hatte ich es in der letten Partie mehrmals, dass mir Züge des Gegners einfach nicht angezeigt wurden, und seine Uhr bei mir weiter lief. Ein Klick auf website aktualisieren bewirkte, dass mir der gegnerische Zug doch angezegt wurde, ich hatte natürlich bereits wieder weniger Zeit auf meiner Uhr, weil die serverseitig schon weiterlief, während ich noch auf Gegners zug vergeblich wartete. Das hat schließlich dazu geführt, dass ich auf Zeit verlor...!


    Edit:Gleiches Problem ist gerade wieder aufgetreten und hat wieder zu einem Verlust auf Zeit geführt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schachmatt13 ()

  • Heute ist das Problem erneut aufgetreten!!!

    ich mache meinen Zug, er wird nicht anerkannt, ich kann die Figur nicht mehr anklicken und bewegen.... der Gegner erhält jedoch den Zug als ausgeführt und ich stehe doof da....

    keine Reaktion bisher auf die Problematik, was ich schade finde.... zumal auch andere dies erlebt haben.... wie hier beschrieben....

    meine neg. von zisch18 ist auch noch vorhanden, was nicht der sinn ist der neg. Bewertungen ist, diese wg. technischen Problemen reingedrückt zu bekommen....

    gruss
    gentle
  • Hallo gentlegiant

    Dein Screenshot deutet Verbindungsproblem und nicht anerkannte Spielzüge deutet auf ein Problem mit dem Browser hin.
    Nach jedem Zug sollte unten in der Mitte etwas mit "unten_s" oder "unten_w" stehen. Dem war aber nicht so.
    Jedenfalls zählt auch das zu einer Verbindungsstörung. Kann sein, dass hier das Javascript im Browser einfach nicht mehr abgearbeitet wurde.

    Wie andere User schon sagten, würde ich bei diesem "Blau-Hänger" rechts neben dem Brett auf den Link "Webseite aktualisieren" klicken und vorher schauen, ob der Browser eine Fehlermeldung unten links zeigt. ggf. den Cache vom Browser leeren, oder mal einen anderen Browser probieren.

    Das mit "Zug des Gegners nicht Empfangen" ist ein Folgefehler und somit irrelevant.
    Inzwischen wurde diesbezüglich auch serverseitig noch das ein oder andere optimiert. (in Bezug auf Fehlererkennung)

    Verbindungsunterbrechungen sind dann schon sehr individuell und können viele Ursachen haben. Zudem ist der genaue Ablauf nie wirklich bekannt und genau das macht ja die Fehlersuche so schwer. Insgesamt kommen bei mir in der letzten Zeit deutlich weniger Meldungen zu diesem Thema an,