Schachtreffen in Hannover am 26. Juli 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an Alle
      Heute in einer Woche ist das Hannovertreffen leider schon wieder vorbei.
      Ich hoffe, daß Alle, die einen längeren Anfahrtsweg haben, unfallfrei bei uns ankommen und jede Menge gute Laune mit an Bord haben.
      Laut wetteronline.de soll das Wetter ja auf unserer Seite sein, womit einem kurzweiligen Treffen nichts mehr im Wege steht.

      Nun noch eine Frage von Flammy zu unserem Just-For-Fun-Ansage-Schach-Turnier:
      Hat da noch Jemand Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?

      Selbstverständlich sind auch Preise zu gewinnen.
      1. Preis
      Faltschachbrett in Turniergröße plus Figurensatz doppelt gewichtet
      2. Preis
      Schachuhr
      3. Preis
      Schachbuch

      Wir freuen uns auf Euch :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tanzbaer ()

    • Hallo Hallöchen,

      wenn es Turnierpreise gibt, dann werde ich auch kommen und diese gleich absahnen 8o :thumbsup:

      Vieleicht werde ich aber auch weitere Auszeichnungen vom Inhaber der Schacharena mitbringen bzw. bereitstellen.
      In diesem Falle rede ich von einer Reiseschachuhr, einer Goldmedaille, einer Silbermedaille und einer Bronzemedaille....

      Eventuell darf man ja dort wieder mit einer oder anderer Person verbal kommunizieren. Das ist zumindest meinen Primärziel. Das Sekundärziel - alle Schachpartien zu gewinnen - ist nicht ganz so einfach umzusetzen. Aber man muss ja nur besser als der Gegner sein. Notfalls ändere ich noch mal schnell die Schachregeln… :whistling: **gg**
    • Hallo zusammen,

      Maxi und ich schauen auch noch vorbei. Wir werden zwar vorher noch im "Park der Sinne" sein, aber es wird sicher noch klappen.
      Hoffentlich können wir noch bei einem Turnier teilnehmen. Bei den interessanten Preisen ist das ein MUSS. Und die Ankündigung, das webmaster alles gewinnen will kann man so nicht einfach hinnehmen....
      Möge das Schach mit dir sein! 8)

      @ Schwarzer Roland Für 6€ gibt es die Möglichkeit mit dem Fernbus zu fahren. 9:20 Ankunft in Hannover und Abfahrt um 21.30. Wäre das was? meinfernbus.de

      Bis dann
    • Leider muss ich absagen

      Tut mir leid liebe Leute,
      aber Bakterien haben meine Lunge teilweise besetzt und werden nun bis mindestens Freitag mit Antibiotikum bekämpft. Ich bin dementsprechend "matschig" und fühle mich auf meinem Sofa am wohlsten. Eine einstündige Autofahrt traue ich mir am Samstag nicht zu!
      Ich werde meine Schachuhr und mein Schachbrett gut pflegen in der Hoffnung, dass ich bein nächsten Treffen mit dabei sein kann. Bin neugierig auf euch alle, insgesondere die Übersetzungskünste der Märchenfee hätten mich interessiert, da ich von Geburt aus ebenfalls aus Hessen komme *grins*.
      Euch allen viel Spaß und gute Spiele!
      VG, kleinjoerg
      :sleeping:
    • Hi Bruder_Locke
      Prima, daß ihr auch vorbeischaut und dem Webmaster die Stirn bietet! :thumbsup:

      @ kleinjörg
      Das ist sehr, sehr schade, wir hätten dich gerne kennengelernt. :(
      Wir wünschen Dir gute Besserung und hoffen, daß es beim nächsten Treffen klappt.

      Hallo schumi :)
      Schön, daß du auch mit von der Partie bist! :thumbup:
      Vielleicht hat ja Jemand ein Doppelzimmer gebucht und noch ein Bett frei .?
      Flammy wird morgen aber noch was versuchen. Jetzt ist es schon zu spät am Tage.
    • Helgeland schrieb:

      Spiele beim Ansageschach gerne mit....
      falls jemand kurz erklärt was das ist..
      ciao
      Helgeland


      Hallo Helgeland :)
      Ich habe da mal was von einem früheren Treffen rausgesucht:

      Also:
      Ansageschach wird zu Viert gespielt. 2 sitzen am Brett, 2 stehen dahinter.
      Nun sagen die Stehen den Sitzenden die Figuren an, die bewegt werden sollen.
      Dabei werden aber nur die Figuren genannt, also nur "Bauer" oder "Springer", nicht "Bauer a2" oder "Springer e6".

      In dem angefügten Bild kannst du es Dir in etwa vorstellen.
      Errtu (ganz rechts) sagt mcschumi und Cappuccinofan (ganz links) sagt Flammy an.
      Donkeyzills (ganz in der Mitte) ist lediglich Statist.
      Alles Andere wirst Du dann beim Treffen am eigenen Leib zu spüren bekommen. ;) 8) ;)
      Dateien
      • Ansageschach.JPG

        (166,55 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo tklenin :)
      Sehr gut! Habe Dich in die Teilnehmerliste eingetragen. :thumbup:

      Ursel ;(
      Schade, schade, schade! :(
      Insgeheim hatten wir die ganze Zeit auf einen Überraschungsbesuch von Dir gehofft.
      Vielen Dank für deine Wünsche. Deine Grüße werden auf jeden Fall ausgerichtet.

      Ganz liebe Grüße, (auch von Flammy) Tanzbaer :)
    • Guten Morgen...

      das Treffen war sehr schön.
      Habe wieder viele neue Leute kennengelernt, aber auch mit alten Bekannten mich gut unterhalten können...
      Ach ja - Schach wurde auch gespielt.
      Beim Ansageschach konnten sich christelschach und Bat gegen Märchenfee und Buffy in der finalen Runde durchsetzten. Das Siegerpaar hat also alle Partien im KO-Turnier gewinnen können und darf die weiße Weste (besser gesagt das weiße Arena T-Shirt) wieder mit nach Hause nehmen.

      Danke dann Tanzbaer & Flammy für die Organisation...

      ... bin übrigens wieder gut in Berlin angekommen, aber jetzt noch ein wenige müde und schreibfaul. :sleeping:
      Dateien
      • 2014-07-26 a.jpg

        (1,08 MB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2014-07-26b.jpg

        (1,15 MB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2014-07-26c.jpg

        (1 MB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2014-07-26d.jpg

        (974,52 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2014-07-26e.jpg

        (1,15 MB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2014-07-26g.jpg

        (1,02 MB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2014-07-26h.jpg

        (1,14 MB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2014-07-26i.jpg

        (1,06 MB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Liebe Flammy , lieber Tanzbaer,



      DANKE, für ein wieder wirklich unvergessliches Treffen tolle Organisation , es war schön so viele bekannte Gesichter zu sehen aber auch einige neue auf welche ich mich sehr gefreut habe. :thumbup:

      nachdem ich ja nun 1 Jahr aussetzten musste, war die Freude um so größer das ganze wieder live und in Farbe zu erleben. Da nimmt man auch gern die knapp 3h fahrt auf sich, ein lieben Dank an Dich Stefan fürs mitnehmen. :thumbsup:

      Ganz besonders möchte ich mich aber bei Dir bedanken Buffy , meinem Teampartner im Ansageschach mit ihm verstand ich mich blind, so dass ich im Spiel um Platz 1. vor lauter Bauern Ansagen kein Plan mehr hatte und wir Christelschach und Bat verdient ziehen lassen mussten. Mein GW. :P

      Aber durch Maja habe ich gelernt, dass man neuerdings auch mit der Dame rochieren kann, werde ich hier in Zukunft auch des Öfteren aus probieren :D

      lieber peterk danke noch fürs schöne Gespräch und noch mal ein dank auf dein Wohl.

      Alles im allen ein vollkommen gelungenes Treffen ich freu mich auf das nächste.



      LG Märchenfee, Ella, Jani :P
    • herzlichsten Dank für dieses tolle Treffen an Flammy und Tanzbaer für die Organisation, es war wieder absolut Klasse...
      vielen Dank allen Teilnehmern, insbesondere meinem "Lieblingshessen" modau mit Frau...das hat mich sehr gefreut...
      ganz lieben Dank auch an ostseepower und Kerstin für den wunderschönen Sonntag am Maschsee :)

      ganz liebe Grüße


      Marion und Cappu




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cappuccinofan ()