Altes Problem im neuen Gewand!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altes Problem im neuen Gewand!

      Durch Zufall endeckt ich Gamer die nur im Trainingsmodus spielen, was an für sich nichts ungewôhnlich ist, aber das diese Leute kein Spiel verlieren könnte ein Hinweis sein das es sich um Programm-Spieler handelt. Wenn man bedenkt wieviel Arbeit und Zeit investiert werden muss um einen Progger zu entlarven wäre doch so finde ich nach 10 Jahren Arena ein umdenken erforderlich. Wie wäre es wenn man für Leute die gerne mit einen Programm spielen eine extra Kennzeichnung einführen könnte so das jeder weiss das dieser Mensch mit einen Programm spielt und jeder könnte selst entscheiden op man mit spielt oder nicht .
    • Du kannst doch nur die letzten 10 Partien sehen, woher weißt du dann, dass sie jedes Spiel gewinnen?
      Bei Trainingspartien verändert sich die Elo nicht, das heißt es ist möglich, dass ein Spieler, der nur Trainingspartien spielt, deutlich stärker spielt, als es seine Elo vermuten lässt.
      Da man ja meistens gegen Spieler mit einer ähnlichen Elo spielt kann es doch dann durchaus sein, dass mal die letzten 10 Partien gewonnen wurden...
    • gentlemen schrieb:

      @urubu
      hättest Du meinen Text aufmerksam gelesen dann wússtest Du was ich geschrieben habe, aber Hauptsache Du durfstest auch Deinen Senf ab geben .... danke
      Du solltest deinen Post lieber nochmal selbst lesen
      1. Du sagst du hättest Spieler entdeckt, die nur Trainingspartien spielen und jedes Spiel gewinnen. Du bist kein Premium Mitglied, du kannst also nur die letzten 10 Partien sehen, weiterhin werden über Trainingsspiele keine Statistiken geführt...woher weißt du also, dass sie jedes Spiel gewinnen? Weil die letzten 10 Partien gewonnen wurden?
      2. Wie schon gesagt wurde werden Progger direkt gelöscht, also warum sollte man sie vorher kennzeichnen?
      3. Dieses Thema gabs hier schon so oft, aber Hauptsache wieder einen neuen Thread erstellen...


      E: Und ohne dir zu nahe zu treten, ich verstehe nicht, weshalb man mit einer Elo von < 1800 oder so überhaupt einen Gedanken an Progger verschwendet...
    • Hallo,

      ich glaube der Threadersteller denkt an das sogenannte Zentauren Schach. Eine Kombination von Mensch + PC.

      Das wird hier wohl keine Mehrheiten finden und nicht eingeführt werden.Es gibt Server, da ist so etwas zugelassen und die Spieler bzw. Spiele werden dort getrennt behandelt und daher extra kenntlich gemacht.
      Das ist aus meiner Sicht ein ehrliches Ansinnen und prinzipiell nichts Schlechtes.Eine Spielwiese für Freaks, sich mittels PC-Unterstützung zu messen.Ob das dann schachlich interessant ist, steht auf einem anderen Blatt.

      de.wikipedia.org/wiki/Freistil-Schach

      Gruss
      dangerzone
    • Weiß nicht wie es euch geht, aber ich will nicht umdenken!

      Das schöne am Schach ist, dass jeder die gleichen Chancen hat, es somit ein völlig gleichberechtigter Wettkampf ist.
      Auch wenn man etwas schlechter steht, kann eine Unachtsamkeit des Gegners jederzeit das Spiel wieder kippen.
      Das ist ein faires Spiel zwischen zwei Menschen mit Spanung pur.

      Jeder der sich aber die Hilfe vom Programm holt, macht dieses Gleichgewicht einfach kapputt.
      Aus einem spannenden Spiel wird ein Kampf mit ungleichen Waffen; letztlich eine unendlich langweilige Zeitverschwendung!

      Eine Kennzeichnung (egal ob freiwillig oder nicht) hilft da nichts.
      Zumal sich niemals alle der Kennzeichnung unterziehen würden, sondern lieber weiter im Verborgenen mauscheln.

      Wer unbedingt Computerprogramme beim Schach nutzen will, kann sich ja die entsprechenden Plattformen suchen, oder
      dem Fernschachbund beitreten.
      Die Schacharena ist der falsche Ort!