Wingen Enlightened

  • Male
  • 62
  • from Stadtallendorf
  • Member since Jul 10th 2016
Last Activity

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Wingen -

    Habe ich registriert. Ich nehme Dich heute Abend auf. Ich muss jetzt noch arbeiten. Es wäre schön, wenn Du im Forum bei Deinem Namen die gleiche Schreibweise verwendest wie auf der Arena, sonst finden Dich Deine Gegner nicht. Gruß Wingen

  • Maurice004SFG -

    hallo Wingen ich würde auch gerne mitspielen

  • bottleneck -

    Sowas liebe ich - ist online im Forum, aber kommt nicht!!!

    • Wingen -

      Ja, aber der Fehler liegt bei mir. Ich habe die falsche Zeit eingetragen.

    • bottleneck -

      Nee . Das ist zwar ein Fehler von Dir, aber die Absprache zwischen uns lautet 19.00 Uhr !!!!!!

    • bottleneck -

      Er sieht auch garantiert die Herausforderung, aber ignoriert sie !

    • Wingen -

      Kannst Du denn um 20 Uhr auch noch spielen? Vielleicht ist dmtom von meinem Termin ausgegangen.

    • bottleneck -

      Ich mache (un)gern das Spiel um 20.00 Uhr noch einmal. Wir werden sehen.! Nach dem akademischen Viertel bin ich aber weg !!!

  • bottleneck -

    Hallo Wingen! Ich habe "leider" gar nicht mitbekommen, was Wolfgang68 da von sich gegeben hat - interessiert mich aber schon. Ich nehme mal an, es ging um meinen "Jubelkommentar" zu meiner Partie?! Wenn dem so ist - Schwamm drüber. Diese Variante haben wir auch im Schachclub bei uns schon oft analysiert und einige meiner Mannschaftskameraden beherrschen diese Variante. Im Blitzspiel läuft sie noch häufiger und ich habe echt - natürlich nicht mit Td8 matt - auch sehr starke Spieler in Schwierigkeiten/zur Aufgabe gebracht. Schön, dass Du sie auch kennst.
    Sie stammt aus dem Schachbuch von Emil Gelenzei (o.s.ä) "200 Eröffnungsfallen".

    • Wingen -

      Hallo bottleneck, ich möchte hier kein Öl ins Feuer gießen. Den Beitrag von Wolfgang habe ich gelöscht. Es ging in erster Linie darum, dass Du schon so oft gegen mich gewonnen hast und zwar in einer Weise, die ich hier nicht wiedergeben möchte. Gruß Wingen

    • Wingen -

      Zur Partie: Diese Variante habe ich vor über 30 Jahren zum ersten Mal in einer Partie der Vereinsmeisterschaft gespielt.

    • bottleneck -

      Es geht doch aber um die Partie gegen Jens_e2e4, denn unsere Partie findet doch erst noch statt ??

    • Wingen -

      Antwort per PN

    • Wingen -

      Du solltest mal Deine Konversationen lesen!

  • ilks -

    hallo, bereit?

  • Wingen -

    Das weiß ich nicht. Mein Nickname ist auch mein richtiger.

  • txnxSxl -

    Hat dein Nickname eig. was mit dem französischen Ort "Wingen" zu tun? :S

  • Stefan -

    Mal ein Dankeschön an Dich senden, wie Du die WolfsOpen organisierst und zeitnah die Spielpaarungen und Ergebnisse einpflegst, so macht mir und so glaube ich sagen zukönnen, den anderen auch großen Spaß

  • xursusx -

    Hallo Wingen, ja jetzt habe ich den Thread verwechselt - Entschuldigung bitte! Es gibt einen Thread: Sage etwas über den/die über mir - dachte es hätte Dich betroffen, weil Du über e4f5.... gepostet hast.
    Mag Dich aber trotzdem ganz herzlich grüßen,
    Ursel

  • xursusx -

    Vielen, vielen Dank lieber Hausmeister!
    Ein solches Herz hat nicht jeder "Hausmeister" ;)
    Ganz liebe Grüße zurück,
    Ursel

    • Wingen -

      Hallo Ursel, Ich glaube du hast da etwas verwechselt. Den Beitrag mit dem Hausmeister habe nicht ich geschrieben.

  • xursusx -

    Vielen, vielen Dank lieber Hausmeister!
    Ein solches Herz hat nicht jeder "Hausmeister" ;)
    Ganz liebe Grüße zurück,
    Ursel