1. e4e5 2. f4exf4 3. Lc4 (Die Grundstellung des Koenigslaeufergambits) d5 (Das ist besser als Dh4+, womit Weiss zwar die Rochade verliert, aber sich nach Kf1 mit Sf3 mit Tempogewinn entwickeln kann, aber im Laeufergambit gilt Sf6 als noch staerker.) 4. exd5Dh4+ 5. Kf1Ld6 6. Sf3Dh5 7. Sc3Se7 8. d40-0 9. Kf2 (Weiss macht mit diesem und dem naechsten Zug eine kuenstliche Rochade.) Sd7 10. Te1Sb6 (Gewinnt Schwarz nun den Bauern d5?) 11. Lb3Se7xd5 12. Sxd5Sxd5 13. c4Se3! (Erzwungen, denn sonst folgt c4-c5 und der Ld6 ist futsch!) 14. Lxe3fxe3+ 15. Txe3Lf5 16. c5 (Mit Tempo wird die Diagonale fuer den Laeufer geoeffnet.) Lf4 17. Te7Lg4 18. Te4 (Nun ist der Turm gerettet, der Lf4 bedroht, und Lxh2 geht nicht, wegen Txg4 nebst Sxh2.) Df5 19. Lc2Lh5?? (Der Verlustzug!. Aber die korrekten Zuege sind in dieser Lage auch nicht mehr so einfach zu finden.) 20. Te5! Lxf3 21. Kxf3!! Df6 22. Tf5 (Schwarz verliert eine Figur und damit auch die Partie.) Dh6 23. Txf4Tae8 24. Dd3f5 25. h4Te4 26. Dd2Te7 27. Te1