Verbesserungen in der Spielerstatistik

    • Verbesserungen in der Spielerstatistik

      Hallo Freunde des Denksports,

      es gibt in der Spielerstatistik zwei Neuerungen.

      1. Die ELO wird nun auch nach Blitz- Live- und E-Mail-Elo getrennt gelistet und berechnet. (Bild 1 Anhang)
      Vor ca. 11 Monaten habe ich in den Spielerdatenbanken schon die Live- (für den Live-Play-Modus) und die Mail-Elo (für den E-Mail-Modus) hinzugefügt. Vor diesem Zeitpunkt wurden diese nicht getrennt geführt und die alte Klassik-Elo war ja nur das Gegenstück zur Chess960-Elo. Durch die nachträgliche Einführung sind also ganz alte Partien nicht erfasst. Analog zur Arena-Elo gibt es auch hier drei Dynamik-Stufen (50, 25 und 10)

      Später sollen die drei Elos auch in den Partieausschreibungen und Spieletabellen integriert werden.

      2. Der aktuelle Spielstand zwischen zwei Spielern kann abgefragt werden (Bild 2) beta
      Premium-Member haben in allen Spielerprofilen unter dem persönlichem Profil eine neue kleine Tabelle. Dort wird auf Anfrage per Mausklick der Spielstand zwischen den Usern angezeigt. Zu sehen ist die Gesamtquote [Gewonnen zu Verloren], sowie die genaue Zahl der Siege, Remis und Niederlagen. Da auch hier die User-ID der Gegner erst ab dem Jahr 2015 mit abgespeichert wurde, könnten Partien vor diesem Stichtag nicht mit erfasst werden. Die Suche nach dem Usernamen allein ist unzureichend, ein Username auch von unterschiedlichen Personen benutzt werden kann.
      Bilder
      • elotrennung.GIF

        27,64 kB, 576×184, 88 mal angesehen
      • Spielstand.GIF

        11,14 kB, 324×120, 83 mal angesehen